• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi Leute,
auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir....
letzte woche war ich ja leider ein paar tage krank und habe den rest der woche mit dem auto performed da ich mich noch etwas schonen wollte.
Leider bekam ich dann am sonntag abend üble magen-darm sauerei:( war dann gestern und vorgestern krank geschrieben zum erholen. heute morgen dann endlich mal wieder zur arbeit gerollt aber heim mit dem dienstwagen. war ein extra langer arbeitstag und kam nicht mehr rechtzeitig in die firma zum umziehen. morgen abend gehts dann endlich wieder mal mit dem rad heim. dieses jahr ist echt der wurm drin, die rote laterne i winterpokal ist mir sicher.

dieses jahr ist echt der wurm drin, die rote laterne i winterpokal ist mir sicher.
Keep calm and carry on.

Besser einfach an der Sache dran bleiben und die rote Laterne mit erhobenem Haupt tragen als gar nicht am Winterpokal teilzunehmen und neun Jahre Pause zu machen. Hauptsache immer in Bewegung bleiben.

Guten Morgen, gestern wollte ich MdRnH fahren, aber ich fühlte mich sehr müde. Gesundheitlich geht's mir sehr gut, aber wenn ich mal auf den Bock steige, dann mache ich zu viel, so dass mir am nächsten Tag die Puste fehlt. Nun, ich bin auf der Suche nach der optimalen Belastung, da werde ich wohl noch etwas experimentieren. Aber ansonsten bin ich sehr gut drauf, heute werde ich sicher wieder radeln. Am Morgen im Büro schaue ich mir so kurz 2 - 3 webcams an, diesen Schnappschuss von heute Morgen kann ich euch nicht vorenthalten.

Ich wünsche einen schönen Tag.
1733376375549.png

Am Morgen im Büro schaue ich mir so kurz 2 - 3 webcams an, diesen Schnappschuss von heute Morgen kann ich euch nicht vorenthalten.

Ich wünsche einen schönen Tag. Anhang anzeigen 1540855
Sehr schönes Bild :)
Sind ja doch schon einige mehr um die frühe Zeit aktiv. Ich bin gerade auf der Arbeit angekommen, 3 Tage mdrza zum neuen Job damit. Montag am ersten Tag bin ich noch mit dem Auto, jetzt fahre ich E-Bike, bis ich Zeit und Muße hab, die Teile für das Hinterrad zu bestellen und das Rad neu aufzubauen.
Sind dann schöne 50 Minuten morgens und 60 nachmittags, macht jeden Tag 7 Punkte 😄

Guten Morgen
Heute erstes und einzigstes Mal diese Woche MdRzA; die Weihnachtszeit fordert erste Tribute … schön war’s, kalt war’s (alles mit dickem Frost überzogen).
Am Wochenende war ich das erste Mal der Saison auf der Piste bei Bombenwetter; so gut war’s den ganzen letzten Winter kein einziges Mal!

Am Morgen im Büro schaue ich mir so kurz 2 - 3 webcams
Sehr cooles Bild, wenn ich das so sehe, freu ich mich auf kommende Woche, da steh ich wahrscheinlich am Donnerstag, auf jeden Fall am Freitag auf den Brettern, nach dem ich kurz eine Nacht in der Nähe von @Kandelkoloss genächtigt habe.

Bei mir kommen heute die Fäden raus und dann hab ich hoffentlich wieder die Lizenz zum Schwitzen und dann geht es bei mir im WP wieder ordentlich los. Das rumgedümpel geht einem ganz schön auf den Nerv.

Moin,
mein "MdRzA" sah heute so aus:
  • unter Grinsen die Pendel Liese rausgeschoben
  • die ganzen Wundermittel drauf drapiert, die ich derzeit gegen die Neben- und Stirnhhöhlenentzündung einwerfe.
  • Bilder gemacht
  • Pendel Liese wieder reingeschoben, noch ein Bild gemacht und dann mit dem Auto in die Arbeit
  • Spaß ist, wenn man sich und das Ganze nicht zu ernst nimmt - irgendwann geht das vorbei.
Meine Nachbarin, die meine Bilder vom radeln auch immer sieht, kam gerade raus und wollte zur Arbeit fahren. Die wäre beinahe zusammengebrochen vor Lachen, als sie sah, was ich da veranstaltete - die Idee hat ihr gefallen. Jetzt wisst Ihr auch, warum ich Oberrohrtasche und diese Sättel habe. Nur als Kulisse für Medikament- und Supplementphotos. 🤣
In diesem Sinne allen Eisenharten eine gute und stabile Gesundheit und eine entspannte Woche
@*Steph* - superschönes Bild!

Anhänge

• IMG_20241205_053002.jpg
    IMG_20241205_053002.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20241205_055657.jpg
    IMG_20241205_055657.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 39
Puh, da haste aber Glück gehabt...🤣🤣🤣

@CarloFabi Denk dran, wenn du mich wieder fahren sehen willst... Abfahrt 2 Uhr, Arbeitsbeginn kurz nach 3...😎
Jaja, hab dich gesehen...aber du sollst doch nicht popeln!
Und dir war zu warm?
Bei Abfahrt waren es bei mir 3 Grad und nass von unten, also angenehm ist anders.

Dennoch fuhren vergleichbar viele Fahrrad heute.
Eine Dame mit einem umgedrehten Basso stand am Straßenrand.
Ich fragte ob alles ok sei und sie meinte: " ja, habe nur einen Platten, alles ok"
Ich fuhr weiter und fragte mich: "hätte ich sie fragen sollen ob sie mich heiraten will; äh nein also ob sie nicht vielleicht doch Hilfe braucht...?

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass das Rad langsam wieder sauberer wird. :D

@*Steph*
wo bist du denn im Urlaub? 🫣

Moin moin,
die Weide ist ja schon richtig voll:daumen:. Hoffentlich können alle schön durchziehen in diesem Winter.@Kandelkollos, mach ruhig, die Punkte sind echt egal. Hab mir dieses Jahr auch überhaupt kein Ziel gesetzt. Es läuft aber recht gut. Eben habe ich mit meinem Trekker doch fast zwischendurch einen 28er Schnitt geschafft. Ich komme auf dem Ding richtig an.
NVF

Moin,
mein "MdRzA" sah heute so aus:
  • unter Grinsen die Pendel Liese rausgeschoben
  • die ganzen Wundermittel drauf drapiert, die ich derzeit gegen die Neben- und Stirnhhöhlenentzündung einwerfe.
  • Bilder gemacht
  • Pendel Liese wieder reingeschoben, noch ein Bild gemacht und dann mit dem Auto in die Arbeit
  • Spaß ist, wenn man sich und das Ganze nicht zu ernst nimmt - irgendwann geht das vorbei.
Meine Nachbarin, die meine Bilder vom radeln auch immer sieht, kam gerade raus und wollte zur Arbeit fahren. Die wäre beinahe zusammengebrochen vor Lachen, als sie sah, was ich da veranstaltete - die Idee hat ihr gefallen. Jetzt wisst Ihr auch, warum ich Oberrohrtasche und diese Sättel habe. Nur als Kulisse für Medikament- und Supplementphotos. 🤣
In diesem Sinne allen Eisenharten eine gute und stabile Gesundheit und eine entspannte Woche
@*Steph* - superschönes Bild!
hm, ob das nicht unseren guten ruf doch etwas arg beschädigt....? aus der ferne sehen das wie dopingmittel aus....

fährt man auto nervt es einen nur noch, erst kratzen müssen, dann zwei mal stau:(

Zuletzt bearbeitet:
@*Steph*
wo bist du denn im Urlaub? 🫣
Ich glaube ja nicht dass er dort im Urlaub ist. Kleine Scheidegg, zu sehen sind Eiger, Mönch Jungfrau (v.l.).
https://www.jungfrau.ch/de-ch/live/webcams/#webcam-kleine-scheidegg-lauberhorn

Mir hat heute die Inversions-Wetterlage wieder einen Streich gespielt. Start im Pfälzerwald bei deutlichen Plusgraden, also wählte ich auf der 4stufigen Handschuhskala die 2. Im Tal deutlich unter null, bin dann mit steifen Fingern am Arbeitsplatz angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wo bist du denn im Urlaub?
Wie @Wernersberger schon angemerkt hat. Die Webcam steht beim Start zur Lauberhornabfahrt. Ich bin in Wengen aufgewachsen, aber wenn man dort kein Hotel hat oder über kein Wohneigentum verfügt, dann ist das Leben dort eher schwierig. Tiefe Löhne, horrende Mieten, deshalb bin ich dort weggezogen. Die Region ist wunderschön, aber leider ist die Region mit Touristen übersäht, das macht nicht so viel Spass.

Moin zusammen,
Die letzten beiden Tage war unsere Fahrgemeinschaft mit dem Kfz zur Arbeit. Ab nächster Woche fährt hoffentlich wieder die S-Bahn.
Letztes Wochenende hatten wir einen kleinen Vorgeschmack auf winterliche Temperaturen. Wie dümpelten so um den Gefrierpunkt rum. Da bin am Sonntag mit dem Crosser rumgekurbelt.
Und heute ist das Trikot angekommen :)
20241205_123644.jpg

0,6 Bar! so viel weniger hinten und ich merke sofort das da was nicht stimmt und fahrverhalten gefällt mir überhaupt nicht. Als ich heute abend das pony sattelte kam es mir schon beim draufsitzen etwas schlapp vor, dann in den kurven auch gummiartig. keine ahnung wie viele darauf schwören mit so wenig luftdruck wie möglich zu fahren. Auf 33er cross reifen fühle ich mich mit 4 bar am wohlsten, auch und komischerweise vor allem im gelände. Aber mit 4 bar sind die schwalbe x-one r wirklich der hammer, kann mir nicht vorstellen das das noch zu toppen ist.

und kaaalt war es, und ein paar tröpchen kamen auch anfangs runter, also dann kürzere heimstrecke gewählt. morgen sieht nach regen aus.......

morgen mtb da packtaschen für klamotten transport benötigt.

Zurück