• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

PS: Mein Trikot ist noch nicht da. 🤷
Meins auch nicht, kommt bestimmt bald :)

Bei mir daheim war's am regnen, dann bin ich dem Regen weggefahren. Ordentlich gewindet hat's auch noch. Damit ist die letzte Fahrt für diese Woche abgeschlossen. Heute nachmittag werde ich abgeholt und bin dann das Wochenende bei meiner Familie im hohen Norden :D

Moin in die Runde,

ich hoffe, dass alle MdRzA-Trikotbesitzer bewusst sind, dass Sie sich unwissentlich verpflichtet haben ein Bild vom Trikot, oder noch besser vom Trikot im getragenen Zustand, hochladen müssen;)
Mein Beweisbild kommt Anfang nächster Woche, nach Feierabend heute geht es direkt zu den Schwiegereltern.

@Dynamo72 hoffentlich kommt deins noch an!

Gestern war ich noch mit nen Kumpel auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Rückfahrt war dementsprechend schwergängig und es blies der Wind stark von vorn. Immerhin war ich gut eingepackt und es blieb trocken. Heute morgen aufgewacht und das Plätschern von draußen war deutlich hörbar. Der Regenradar meinte jedoch, dass es schlau wär in 13 min loszufahren, weil dann eine anständige Regenlücke zu erhaschen wäre. Also im Eiltempo fertig gemacht und nach 20 min losgefahren und zu mindestens von oben trocken geblieben!

Schönes WE @all

Moin moin,
es soll regnen haben Sie gesagt! Was mach ich? Natürlich oben wi unten in voller Pelle los. Was war? Dreimal dürft Ihr raten:D
Egal, ich nahm die Klamotten dann mal als Windschutz an, der natürlich auch eher von hinten kam🤣🤣
In meinem Stiefel war natürlich auch Ebbe:mad:;) Woher soll da auch was rein wenn ich alleine wohne?🤣
Egal, Hauptsache Freitag, lasst euch nicht ärgern.
Schönes Wochenende wünsche Ich

es soll regnen haben Sie gesagt! Was mach ich? Natürlich oben wi unten in voller Pelle los. Was war? Dreimal dürft Ihr raten:D
Bei mir genauso heute.. als es dann hell wurde und ich mal nach oben geguckt hab, war sogar der Himmel blau. Nicht eine einzige Wolke aus der zu dem Zeitpunkt hätte Regen kommen können. :D

In meinem Stiefel war natürlich auch Ebbe:mad:;)
Im Stiefel hier auch nix, aber auf dem Schreibtisch steht zwar kein Nikolaus, sondern ein Schoko-Weihnachtsmann, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul.

Regenpause mit viel Wind auf dem Arbeitsweg. Die Nacht ist nicht nur viel Regen, sondern auch ein paar Äste gefallen. Heute Abend gibt es noch eine Verlängerung ins Krankenhaus um eine neue Hüfte samt Besitzerin zu besuchen.

mein schlaf war um vier um beendet als mein kleiner ins schlafzimmer stürmte und verkündete das seine stiefel prall gefüllt waren mit spielsachen und nikoläusen und riesenüberraschungseier und gar kein platz war und der nikolaus desswegen alles neben dran gelegt hat. man hat er sich gefreut:D;)

hab dann probiert wieder einzuschlafen, ist mir aber nicht gelungen. wetterbericht sagte sehr kalt und regen, aber kam zum glück nicht so. blieb trocken aber dafür kräftiger gegenwind. unterwegs noch klamottenstop, beinlinge und trikot über langarmbaselayer waren zu viel unter der softshell jacke.

IMG_2441.jpeg

Vom CEO bei lieblingskunde nr. 3 persönlich in die hand gedrückt bekommen :)

oje, und ich dachte gestern gerade, dass die fetten Flanken meiner Carbon-Gabel mit ihrer Salzkruste aussehen wie 2 Stücke Stockfisch :rolleyes:

Salz ist echt schei..e
Mein TCX ist an den Gabelenden schon sehr stark angegriffen.
Und dabei wird hier gar nicht so stark gesalzt.
Liegt aber auch an meiner schlechten Pflege...ich kann es ja nicht nach jeder Fahrt absprühen, wäre ja auch für die Lager mist.

Übrigens ging ich gerade ins Lager (da lasse ich mein Zeugs immer) und wunderte mich in einer Millisekunde wo mein Rad ist...
Ich habs auf der Terrasse vergessen, dort stand es zum abtropfen. 🤣

Salz ist echt schei..e
Mein TCX ist an den Gabelenden schon sehr stark angegriffen.
Und dabei wird hier gar nicht so stark gesalzt.
Ich hab zum Glück eine Vollcarbongabel. Dafür ist das restliche Rad aus Alu :p. Allerdings staune ich, was die Räder so alles aushalten: das brave Pony geht nun in seinen 10. Winter und hier wird wie blöd gesalzen; ausser einigen gebrochenen Speichen aufgrund korrodierter Nippel war nie was und ich putze nie nie nie, ausser es ist zwingend aufgrund eines Defektes oder so...

Moin in die Runde,

ich hoffe, dass alle MdRzA-Trikotbesitzer bewusst sind, dass Sie sich unwissentlich verpflichtet haben ein Bild vom Trikot, oder noch besser vom Trikot im getragenen Zustand, hochladen müssen;)
Mein Beweisbild kommt Anfang nächster Woche, nach Feierabend heute geht es direkt zu den Schwiegereltern.

@Dynamo72 hoffentlich kommt deins noch an!

Gestern war ich noch mit nen Kumpel auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Rückfahrt war dementsprechend schwergängig und es blies der Wind stark von vorn. Immerhin war ich gut eingepackt und es blieb trocken. Heute morgen aufgewacht und das Plätschern von draußen war deutlich hörbar. Der Regenradar meinte jedoch, dass es schlau wär in 13 min loszufahren, weil dann eine anständige Regenlücke zu erhaschen wäre. Also im Eiltempo fertig gemacht und nach 20 min losgefahren und zu mindestens von oben trocken geblieben!

Schönes WE @all
Pflicht erfüllt:
IMG_2444.jpeg

IMG_2445.jpeg

Das wird für mich schwer zu erfüllen sein…..
IMG_2446.jpeg

Zwei jahrgänge, vielleicht kommen noch mehr?

Auf jeden fall ein dickes danke an @Fritz Blitz für das organisieren👍❤️

Zuletzt bearbeitet:
Das wird für mich schwer zu erfüllen sein
Meinst du die 100k? Alles eine Frage der Zeit:) hab gestern 10k vollgemacht. Nach über 11 Jahren auf Strava ;)
Ich glaub aber, das die nächsten 10k nicht so lang dauern werden.
Ein Foto vom Trikot kann ich wohl schicken, im Trikot aber eher nicht. Habs bewusst zwei Nummern kleiner genommen, das ist mein Ziel, bis ich's im Sommer brauchen werde. Ein Uhu zu werden:)

Zurück