• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kommt mal wieder runter. Sonst seid ihr irgendwann enttäuscht, dass meine Füße beim Gehen den Boden berühren, mir kein Gras aus der Tasche wächst und maximal der Fahrradhelm im Sonnenlicht reflektiert; ... aber es ist kein Heiligenschein!! :D
... außerdem bin ich evangelisch: Ich habe gar keinen Papst!

@Essmann Du bist für mich ein ganz toller Kerl. Du hast ein großes Herz für deine Mitmenschen und weißt wie man Menschen motiviert.
Ich musste das jetzt mal loswerden.
...

Ja, vielen Dank auch, Du Pfeiffe :mad::p:mad:
Ich stehe heute um kurz nach 8.00 Uhr auf und sage als erstes zu Frau Essmann, dass ich mit Sicherheit nicht den Halbmarathon in Gütersloh laufe. Leichtes Kopfweh, bißchen Schnupfen, allgemeines Unwohlsein. Dann lese ich den Beitrag von @el_Major und denke: Super, dem antwortest Du gleich mal was Schönes.
In Ruhe frühstücken, ein bißchen unruhig auf und ab gehen. "Vielleicht laufe ich doch"
Sagt Frau Essmann: "Du kannst es Dir ja noch 20 Mal überlegen ;) "

Dann setze ich mich an den PC und dann kommst Du mit " ... toller Kerl, ... großes Herz, ... Menschen motivieren"

Da habe ich den PC ausgemacht, in zwei Minuten meine Laufsachen angezogen, mich ins Auto gesetzt und war genau passend zum Start in Gütersloh.

:daumen::daumen::daumen:

P.S.: Danke fürs Mitlesen "Millegrazie"

Kommt mal wieder runter. Sonst seid ihr irgendwann enttäuscht, dass meine Füße beim Gehen den Boden berühren, mir kein Gras aus der Tasche wächst und maximal der Fahrradhelm im Sonnenlicht reflektiert; ... aber es ist kein Heiligenschein!! :D

Ich stehe heute um kurz nach 8.00 Uhr auf und sage als erstes zu Frau Essmann, dass ich mit Sicherheit nicht den Halbmarathon in Gütersloh laufe. Leichtes Kopfweh, bißchen Schnupfen, allgemeines Unwohlsein. Dann lese ich den Beitrag von @el_Major und denke: Super, dem antwortest Du gleich mal was Schönes.
In Ruhe frühstücken, ein bißchen unruhig auf und ab gehen. "Vielleicht laufe ich doch"

Dann setze ich mich an den PC und dann kommst Du mit " ... toller Kerl, ... großes Herz, ... Menschen motivieren"

Da habe ich den PC ausgemacht, in zwei Minuten meine Laufsachen angezogen, mich ins Auto gesetzt und war genau passend zum Start in Gütersloh.

:daumen::daumen::daumen:

P.S.: Danke fürs Mitlesen "Millegrazie"

Du bist ein Held :rolleyes:

@Essmann : biste denn mit Deiner Zeit beim Halbmarathon zufrieden gewesen? Wenn nicht, dann war doch hoffentlich der Lauf schön, ansonsten war dann der Sonntag wohl ziemlich fürn A...!
Aber trotz Schnief durchgezogen, Reschpekt:daumen:

Na das ist doch i.O. Musste allerdings eben nochmal in die Punktevergabe luschern. Dabei habe ich gesehen, dass es fürs radeln auch nur 1 Pkt. p. 15min. gibt. Waren es letztes Jahr nicht 2 für ne Viertelstunde?

5 WP-Punkte und sieben Minuten :D

Na das ist doch i.O. Musste allerdings eben nochmal in die Punktevergabe luschern. Dabei habe ich gesehen, dass es fürs radeln auch nur 1 Pkt. p. 15min. gibt. Waren es letztes Jahr nicht 2 für ne Viertelstunde?

Ich denke, dass @Essmann den Halbmarathon gejooggggt ist und nicht geradelt. ;) Fürs jooggggen gibt es für jede 20 Minuten 1 Punkt - die Zeit relativiert sich dadurch - i.O. ist sie knapp gerade noch :p:D:p

Hör´ mal, Du Eistütenvernichter :p:p:p

.. ich PiNe Dir heute Abend meine Adresse und unterstelle mal, dass Du dann am Donnerstag bereits einen fertig ausgefüllten Paketaufkleber mit zu Vermarc nimmst.

Trikots für die Abholer raussuchen, Karton zumachen, Aufkleber drauf und im Sauseschritt zur nächsten Post.

Wenn ich die Lieferung vor dem Wochenende hier habe, kann ich es in aller Ruhe einpacken und gleich den Montag drauf verschicken.

Ich will Dich da jetzt aber nicht unter Druck setzen! (... und alle Anderen hier wollen das mit Sicherheit auch nicht)

Ich als alter Bastler und Liegeradsympatisant, habe über 2 Jahre Joachims Internetseite verfolgt und ihn 8 Wochen vor seinem Verschwinden in Münster bei Liegend Leezen persönlich kennengelernt. Mich beschäftigen immer noch die Umstände seines Ablebens....

Vielleicht können, bzw. müssen wir uns manchmal auch damit schützen, dass wir eben nicht alles wissen! Ich hoffe, dass der engste Familienkreis über alle Umstände informiert ist.

Hör´ mal, Du Eistütenvernichter :p:p:p

.. ich PiNe Dir heute Abend meine Adresse und unterstelle mal, dass Du dann am Donnerstag bereits einen fertig ausgefüllten Paketaufkleber mit zu Vermarc nimmst.

Trikots für die Abholer raussuchen, Karton zumachen, Aufkleber drauf und im Sauseschritt zur nächsten Post.

Wenn ich die Lieferung vor dem Wochenende hier habe, kann ich es in aller Ruhe einpacken und gleich den Montag drauf verschicken.

Ich will Dich da jetzt aber nicht unter Druck setzen! (... und alle Anderen hier wollen das mit Sicherheit auch nicht)

Was willst Du von mir ? :P

Halt die Hufe still sonst bleibt der Karton noch etwas bei mir stehen :D

Was willst Du von mir ? :p

Halt die Hufe still sonst bleibt der Karton noch etwas bei mir stehen :D

Was willst Du von mir? :p

Halt die Hufe still sonst bleibt die Kohle noch etwas bei mir liegen :D

Sei bloß froh, dass mir nichts weh tut.

Hier ist die heutige Aufzeichnung von meiner supertollen, neuen Polar M400 GPS-Uhr.

Unbenannt.JPG

Ganz konsequent mit einer 5er Pace gelaufen, zweimal an der Verpflegung angehalten und getrunken.

("5er Pace" bedeutet, dass man mit einem Tempo läuft, wo man 5 Minuten für einen Kilometer benötigt)

... Aber im ernst: ich mag den Kerl auch. Rein virtuell....:) Ich kenn ihn ja sonst nich...

... und weil wir uns wohl fast alle nur als Pixelpunkte auf einem Monitor oder Display kennen, freue ich mich umso mehr auf unsere Trikots.

Dann haben wir etwas, was man in die Hand nehmen und festhalten kann und was uns vielleicht auch "in echt" etwas verbindet :daumen:

... und zum Schluss noch eine schlechte Nachricht für Essmann: Ich werde morgen definitiv mit MdAzA fahren müssen, da ich keinen Stress mit einem Arzttermin am späten Nachmittag möchte. Mein Chef hat meinen Urlaubsantrag für die nächsten vier Wochen ebenfalls abgelehnt und ich hoffe nur, dass es morgen Abend noch für eine kleine Laufrunde reicht. Auf jeden Fall fahre ich mit dem Rad zum Arzt. Dafür bekomme ich mindesten einen mickrigen Punkt :(:(:(

Ich unterstelle übrigens mal, dass wir ja unsere Winterpokal-Befindlichkeiten von Montag an auch hier im Thread ausdiskutieren werden ;)

Das heißt dann wohl grob geschätzt; ... bei 20 Beiträgen pro Seite:
3 Seiten pro Tag = MdRzA
8 Seiten pro Tag = Quatsch und Blödsinn (so wie bisher)
8 Seiten pro Tag = Winterpokal

Selber Schuld, wer da zwei oder drei Tage lang nicht vorbeischaut!

Ich möchte bei der Gelegenheit aber noch einmal an eine Situation aus dem letztjährigen Winterpokal erinnern, bzw. eigentlich ist es ein Gedenken und Innehalten.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere User daran, dass es diese fürchterliche Nachricht für das Team "Unterm Radar" gegeben hatte. Der damalige Teamkapitän "iqual" wurde über mehr als zwei Wochen vermisst, seine Mitstreiter aus dem Liegeradforum hatten selbstständig Personensuchen organisiert und es war ein sehr langes Hoffen, Zittern und Bangen. Joachim Janssen, alias "iqual", wurde knapp drei Wochen nach seinem Verschwinden tot aufgefunden.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104235/2621207/pol-ler-pressemeldung

Das Team "Unterm Radar" ist natürlich ebenfalls wieder beim WP vertreten und das auch, bis auf diese eine Position, in unveränderter Zusammensetzung.

Hey @Millegrazie , ich wünsche Dir und dem Team alles erdenklich Gute.

Wir können ja wieder ein Stück des Weges gemeinsam laufen, bis Du mir dann irgendwann die Hacken zeigst. Hoffentlich bist Du fit!
Servus @Essmann, danke für die Wünsche. Auch dir und deinem neuen Team einen spannenden, entschleunigten Winterpokal. Ich bin fit, werde aber heuer nicht nur Laufen, sondern mehr mit dem Rad kombinieren, um die Ressourcen zu schonen. Ziel bleibt auf alle Fälle die Crosslaufsaison mit den Schwerpunkten Bayerische und Deutsche Meisterschaft. Wir lesen uns, Keep on running.
Millegrazie, "unterm Radar"

"

@Essmann Tja, wie dem Peter Parker schon ans Herz gelegt wurde: with Great power comes great responsibility ;) :D :daumen:

Glückwunsch zum Halben :) jetzt kann's du ja in Ruhe die Füße hochlegen. Ach nee, geht nicht. Morgen ist ja Winterpokal :D

So liebes Team, ich war diese Woche schon schön fleissig am sammeln für die WP- Vorlage vom Team BenGamMic

and the winner is ladies first@sportella

Du bekommst von mir 26 extrapunkte für die kommende Woche.;)
Zusammengesetzt aus 2:15 std. Studio,
Und 3:15 std. Ergometer.
Dann viel Spaß beim Sammeln und gutes gelingen.:p

Bin fast pünktlich zum WP wieder halbwegs hergestellt.
Morgen bleib ich noch zuhause bzw hab ich den Termin beim Osteopathen. 8 Stunden Bürohocken pack ich noch nicht, 3,4 Pausen mit Liegen brauch ich noch. Ein bisschen Funktionsgymnastik und ein bisschen spazierenradln in der Sonne ging schon ganz gut.
Aber ab Mittwoch möcht ich wieder richtig sportln und auch mdRzA.

Zurück