• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Telearbeit! Kaffee am heimischen Schreibtisch, zwischendurch Materialpflege, später vielleicht ein Ründchen. Montag ist Crossertag!
 
Heute nacht hat es gewittert... :confused:
Heute morgen mir einen Wolf geschwitzt - bei 19 Grad....Und hoher Luftfeuchtigkeit.
Erst goss es in Strömen, dann war es trocken (ich habe es zum Glück gut abgepasst und bin trocken von oben angekommen), nun regnet es wieder....
Morgen ist wieder Radputzen angesagt.
PS: Im Winter kommt mein Fat Bike zum Einsatz - so ein undefinierbares Trekkingartiges Rad. Das möchte ich aber gegen eines mit Nabenschaltung eintauschen. Und wenn die Uhren umgestellt werden, dann fängt der Winter an - mit der kurzen Strecke zum Dienst und Laufen :(
 
Oktoberfest hat mir nicht so bekommen. vom Mittwoch auf Donnerstag, die Nacht aufm Klo verbracht. Wohl schlechtes Fleisch gegessen :).
Gestern den ganzen Tag fertig wie ein Schnitzel. Man wird älter
Heute schon mit Halsweh aufgewacht. Wollte heut Mittag einen kleine Runde drehen. Wird wohl nichts draus.
Ab Montag soll das Wetter aber wieder besser werden. Da heißt es wieder: Mitm Rennrad zur Arbeit :D
 
Schlechtes Fleisch / Oktoberfest / fertig wie ein Schnitzel ==> Dr. Watson kombiniere... :D Sorry, der Verdacht liegt nunmal nahe!

Aber hoffentlich nichts schlimmeres, wie eine Vergiftung etc. Hatte mir sowas mal beim Döner-Tier um die Ecke eingefangen. Seither meide ich Dönerbuden...

Gute Besserung und ab Montag wird es besser! Versprochen!
 
Schade, dass ich heute Urlaub habe und nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann. ;)
Seither meide ich Dönerbuden...
Ich war gestern noch in einer drin. Allerdings hatte ich die Dönertasche mit Salat und Schaf... äh... scharf. ;)
Mit Fleisch aus Imbissbuden habe ich leider auch schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen. :(
Gute Besserung, zone23!
 
Schlechtes Fleisch / Oktoberfest / fertig wie ein Schnitzel ==> Dr. Watson kombiniere... :D Sorry, der Verdacht liegt nunmal nahe!

Aber hoffentlich nichts schlimmeres, wie eine Vergiftung etc. Hatte mir sowas mal beim Döner-Tier um die Ecke eingefangen. Seither meide ich Dönerbuden...

Gute Besserung und ab Montag wird es besser! Versprochen!

Dr. Watson, ich muss korriegieren, "Schlechtes Fleisch gegessen" sagt man bei uns, wenn man zuviel getrunken hat :). Am Bier kann es nicht gelegen haben, ok das letzte war nicht mehr soooo gut
 
Das Letzte, das Schlechte Bier bekommen bei uns immer die andren.
Frage ist nun, wer macht das etwass falsch? Wohl ich. ;-) :bier:
 
Da soll Rohloff mal ganz genau hinsehen und sich endlich eine elegante Lösung für die Bedienung ihrer Nabe vom Rennradlenker ausdenken.
 
Um Dir da einen brauchbaren Rat zu geben, wäre es hilfreich, wenn wir etwas über die Strecke wüssten. Länge, Profil, durch die Stadt oder über Land? Radweg, Feldweg oder Straße?

Überwiegend fahre ich im Ebenen durch die Stadt. Meistens fahre ich sehr schlecht geräumte Radwege. Die einfache Strecke sind 17km.
 
Überwiegend fahre ich im Ebenen durch die Stadt. Meistens fahre ich sehr schlecht geräumte Radwege. Die einfache Strecke sind 17km.
Lass den Unsinn mit den Radwegen, besonders im Winter. Zumindest hier, fast nie geräumt, vereist.... Lebensgefährlich. Und das meine ich leider im Ernst.... :(
 
Nicht geräumt = nicht benutzungspflichtig. Bin deshalb natürlich auch schon von Besserwissern angehupt worden, ist aber inzwischen schon lange her.
 
So, heute mit Kopfschmerzen losgefahren.
Der Crosser stand noch von Freitag Gewehr bei Fuss und wollte nur noch geritten werden.
Etwas feucht hier und da, etwas Schmutz hier und da, egal!
Es hat riesig Spaß gemacht. Die Kopfschmerzen sind leider erst mit einer kleinen Medi-Rundung vorrüber gegangen, aber ich habe ja noch Zeit bis heute Nachmittag, diese abzubauen...
So und jetzt, Kaffee, Tee, ein Glas Wasser und losgehts...
 
Heute morgen ist wieder Inversionswetterlage. Im Tal 5° und Nebel, oben 9° und Sonnenschein, aber trotzdem gefühlt 100% Luftfeuchtigkeit. Da kann ich verstehen, das das Kopfschmerzen macht. Dann gute Besserung.
 
Ich fühle mich noch "blutjung", jedoch wäre ich heute auch lieber im warmen Bett geblieben :D

Dieses nasskalte, obwohl kalt ist es ja noch nicht, ist das ätzende...

Warten wir mal ab, wie es ab Donnerstag wird. Da soll ja eine deutliche Korrektur der Temperaturen nach unten folgen.
Dann wird Nass-Kalt zur wirklich einzig wahren Kraftprobe!

Dann kommen die Winterhandschuhe raus und warme Beinlinge!
 
Lieber 0° und klar, als 10° und so ein Lullerwetter. Ich habe heute morgen gleich die Brille zuhause gelassen, bevor man da die ganze Zeit dran rumschmiert.
 
Hier hatte es 10° und fühlte sich arschkalt an. Wir alten Männer werden wohl jedes Jahr etwas empfindlicher?
Ich fühle mich noch "blutjung", jedoch wäre ich heute auch lieber im warmen Bett geblieben :D

Dieses nasskalte, obwohl kalt ist es ja noch nicht, ist das ätzende...

Warten wir mal ab, wie es ab Donnerstag wird. Da soll ja eine deutliche Korrektur der Temperaturen nach unten folgen.
Dann wird Nass-Kalt zur wirklich einzig wahren Kraftprobe!

Dann kommen die Winterhandschuhe raus und warme Beinlinge!
nennt sich halt herbst.....:D dreimal gefahren, dann fühlt sich das schon ganz normal an. gewöhnungs-effekt. und bei 15 grad wird kurz-kurz gefahren. oder so.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten