• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern habe ich auf dem Heimweg das vordere Schutzblech geschreddert. Angerissen war es sowieso schon und hat sich jetzt von der unteren Halterung gelöst. Halbwertszeit: 9 Monate. Netterweise bleibt es aktuell wohl bis zum Wochenende trocken. Dann muss ich mal im Fundus schauen. Das hintere Schutzblech müsste noch rumliegen. Ansonsten alles gut: 9° und lange Handschuhe. Im Büro gluckert die Heizung ...
 
Heute Morgen war's durchaus frisch, mit 3 Lagen ging's aber.

Die ersten 22 km war alles paletti (37er Schnitt 🥳), dann mußte ich links abbiegen und in eine Regenfront (mit dem entsprechenden Gegenwind) fahren, schlußendlich kam dann ein 34er Schnitt raus (zum Glück haben wir eine warme Dusche in der Arbeit).

Heute Nachmittag geht's mit dem Auto nach Hause und morgen hoffe ich auf einen trockenen Nachmittag, ich würde gern mal wieder trockenen Fußes bei Hin- und Rückfahrt unterwegs sein...

Schlüssel für's Auto habe ich übrigens nicht vergessen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen war's durchaus frisch, mit 3 Lagen ging's aber.

Die ersten 22 km war alles paletti (37er Schnitt 🥳), dann mußte ich links abbiegen und in eine Regenfront (mit dem entsprechenden Gegenwind) fahren, schlußendlich kam dann ein 34er Schnitt raus (zum Glück haben wir eine warme Dusche in der Arbeit).

Heute Nachmittag geht's mit dem Auto nach Hause und morgen hoffe ich auf einen trockenen Nachmittag, ich würde gern mal wieder trockenen Fußes bei Hin- und Rückfahrt unterwegs sein...

Schlüssel für's Auto habe ich übrigens nicht vergessen! :D
wow! raser raser:D
wer so schnell fährt braucht eher eine kalte dusche zum abkühlen. Der regen tat das ja wohl hoffentlich schon während der fahrt.
 
Ja, war aber gar nicht mal so angenehm (Regenweste hatte ich nämlich vor lauter Überzeugung, dass es trocken bleibt, daheim gelassen)...:mad:

Sind nur 120 Höhenmeter auf 34 Kilometer, da kann man schon Gas geben :D
noch mal wow:daumen:
undenkbar für mich, selbt auf einem rennrad und auch wenn es 120hm bergab gehen würde.
 
Dann hat es die gürtelschnalle von meiner hose weggesprengt beim zuziehen, dann in der pause gemerkt das ich meinen apfel und banane zu hause vergessen habe. Somit war ich leider gezwungen ein schnitzelbrötchen in der kantine bei lieblingskunde nr. 2 zu vertilgen.
Naja jetzt wo der Gürtel kaputt ist, muss die Hose ja dennoch irgendwie halten und seis halt durch die zusätzliche erzeugte Bauchspannung eines Schnitzelbrötchens😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
12°C und noch trocken heute morgen.

Nach 30min hab ich dann die ersten Regenschleier in der Ferne gesehen, aber bei mir blieb es zum Glück noch trocken, bis auf ein paar kleine Spritzer zum Ende hin.

Mal schauen ob die Heimfahrt auch trocken bleibt.

Ansonsten war heute überraschend wenig unterwegs los, wahrscheinlich hat der angekündigte Regen einige abgeschreckt.
 
Guten morgen:)

gaanz feine tröpfchen anfangs und gegen ende etwas mehr, aber bin trotzdem halbwegs trocken noch in die arbeit gekommen. Wenn es planmässig läuft sollte ich auch auf der heimfahrt später glück haben und auch dann noch im trockenen laufen können. Leider bekomme ich die anderen kopfhörer erst am montag, aber ich bin guter dinge.
 
Heute das erste Mal die Woche ohne einen Tropfen Regen in die Arbeit gekommen. 🥳
Hatte wieder meinen Pacemaker dabei, aber der ist wetterfester - stören tun den bei Regen nur Matschhose und Gummistiefel.

Gestern war's ein bißchen später, dafür bin ich dann etwas gemütlicher gefahren (bis auf den KOM, den ich mir kurz vor'm Ziel noch geholt habe🥳💪).
Übermorgen ist Radmarathon, deshalb geht's Nachmittag auch ohne Geballer wieder nach Hause (hoffentlich auch wieder im Trockenen).
 
Moin moin in die Runde, ich darf nach vier Tagen Männerschnupfenpause auch wieder mitspielen. Dazu ist Homeoffice ja perfekt..
Mittwoch und gestern Nachmittag mal leicht angetestet und für in Ordnung befunden. Heute liefe es noch etwas zäh aber die 24km sind jetzt auch keine Weltreise.
Das Wochenende wird aber noch nicht ambitioniert werden. Das Arbeitsradeln ist mir aktuell echt wichtiger.
 
Für einen 34er Schnitt im Flachen muss ich zarte 313 W drücken.
:oops:
Für die 34 km/h gestern mußte ich 229 Watt drücken, heute habe ich für 33,5 199 Watt benötigt (mit den erwähnten 120 Höhenmetern - war die gleiche Strecke - heute halt ohne Gegenwind).

Bist Du so un-aerodynamisch unterwegs?
 
Als ich das letzte Mal auf meiner halbwegs flachen Winterpendelstrecke ein paar Kilometer am Fluss entlang einen 34er Schnitt gefahren bin, hat danach ein anderer Radler - den ich zwar zunächst abgehängt hatte, der dann aber aufgrund besserer Kenntnis der Ampelphasen später trotzdem wieder vor mir war - auf mich gewartet und meinte im schönsten Schwäbisch: "Ganz schön schnell und des mit Winterreifen!". 😂
Bist Du so un-aerodynamisch unterwegs?
Wenn ich mir dein Profilbild anschaue, dann lautet die kurze Antwort: Ja. 😅
 
Heute früh um 5:30h hat ein LKW für mich den Gag der Woche abgeliefert:
Ich habe ab zuhause 1,3km bis zur Bundesstraße, die auf gute 2km erstmal kurvig mit 7-8% Gefälle verläuft. Auf diesem Stück konnte ich mich mit meinem Trekker an einen LKW ran kämpfen und war genau in der allerletzten Kurve in seinem Windschatten. Dann kam eine lange Gerade (ca. 1km) mit nur noch wenig Gefälle und...
DER LKW SETZTE DEN RECHTEN BLINKER, WEIL FREI WAR, DAMIT ICH ÜBERHOLEN KONNTE 🤪🤪🤪
ich hatte in dem Moment aber nur das Ziel in seinem Windschatten zu bleiben. Das gelang aber leider nicht, da er ordentlich beschleunigte und ich dann mit 67km/h abreissen musste...

Habt ein schönes Wochenende :bier:
 
Zurück
Oben Unten