• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern war mdRzA alternativlos. Wegen Betriebsfest gibt es praktisch keine Parkmöglichkeit, auch draußen sind die Chancen gering, und mit Öffis bin ich mindestens genau so lang unterwegs wie mit dem Trekker.

Außenthermometer zeigt was um 13 Grad, also die gleiche Klamotteria wie am Dienstag. Wind nicht spürbar oder gar von hinten. Lief gut, vielleicht dem Umstand geschuldet, dass ich den Trekker zuvor saubergemacht habe (bei genauerer Betrachtung zeigen sich doch einige Ausführungsmängel).

Ab Nachmittag war dann Betriebsfest angesagt. Bratwurst und Bier, später Fussball gucken auf der Großleinwand stand dieses Mal auf dem Programm. Entsprechend wurde es spät.

MdRnH war dann ein Nightride, an der Nidda reichlich Viechzeuch (wo sind die Fledermäuse, wenn man sie mal braucht?), in Höchst durchschlängeln am Schlossfest. Jenseits der Stadtmauern die Akkulampe als Support dazugeschaltet. Die Aura 80 macht einen guten Job.
Dazu war es mild (19 Grad meinte das Internet später) und kein spürbarer Wind von vorn. War dann kurz vor Mitternacht, als ich das Pony im Stall verwahrte :)
 
Moin,

meine Freundin macht sich in einer Tour in die Hose. Ist doch egal! So wissen wir, dass der Darm arbeitet. Der Rest kommt von allein. Außerdem haben wir genug Bettwäsche und Klamotten. Beides kann man waschen. Also kein Problem aus meiner Sicht.

Eigentlich ist es fast schon peinlich, dass ich euch mit unserem Heilungsprozess nerve. Wenn ich wieder auf dem rad sitze und ein paar Meter fahre werde ich berichten.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat keinen Insektenschutz und wenn es mal ein paar Grössere sind, dann fühlt sich das immer lustig an, wenn sie einem über den Kopf kullern.
 
Moin noch was anderes, habe den Quick Rack mal an Rad mit den Gewindeösen montiert, scheint sehr stabil zu sein, sofern ich alles richtig gemacht habe. :rolleyes:
Testfahrt folgt. Die grosse Herausforderung ist aber, die Adabter an meinem liebsten Rad zu montieren, damit es funzt.
20240707_104742.jpg
Hier kommen dann die Adapter ran
20240107_131222.jpg
 
Moin noch was anderes, habe den Quick Rack mal an Rad mit den Gewindeösen montiert, scheint sehr stabil zu sein, sofern ich alles richtig gemacht habe. :rolleyes:
Testfahrt folgt. Die grosse Herausforderung ist aber, die Adabter an meinem liebsten Rad zu montieren, damit es funzt.
Anhang anzeigen 1464345
Hier kommen dann die Adapter ran
Anhang anzeigen 1464350
da deine sitzposition vermutlich sehr ähnlich auf beiden rädern ist würde ich den abstand vom boden zu den ösen am oberen rad messen. dementsprechen die adapter am unteren rad anbringen. somit kannst du das gestänge des quick rack festgeschraubt in dieser position lassen und nur den klemmmechanismus jeweils an den sitzwinkel anpassen.
 
Soeben einen neuen gebrauchten 5000s in 25mm breite an das wolber laufrad des peugeot montiert. Der reifen ist laut seitenwandmarkierung erst drei jahre alt, sollte also hoffentlich gut sein. Den beim letzten schaden in den schuppen gehängten schlauch habe ich publikumswirksam (meine kids konnten es kaum erwarten) explodieren lassen. Es war ein sich anbahnender riss erkennbar und geflickt war er ja auch schon mal. Kurze testfahrt, der 25er reifen geht locker im alten rahmen. Ein wahrlich erhabenes gefühl ist dieses rennrad fahren, das muss man als alter mountainbiker schon sagen;)
Da nun am hinteren laufrad alles neu ist, suntour 7-fach nabe, speichen, wolber felge und nun auch die achse, erwarte ich mindenstens 50tkm ruhe von hinten:D
 
Moin,

und wieder gibt es Neuigkeiten. Meiner Liebsten würde heute die Magensonde gezogen. Jetzt heißt es abwarten, ob damit auch das Sodbrennen dem Ende geweiht ist. Dies werden wir aber erst morgen sehen. Wenn alles glatt läuft, wie bisher, abgesehen von den paar Tagen an denen es ihr schlecht ging, darf sie am Dienstag vielleicht schon nach Hause.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin,

und wieder gibt es Neuigkeiten. Meiner Liebsten würde heute die Magensonde gezogen. Jetzt heißt es abwarten, ob damit auch das Sodbrennen dem Ende geweiht ist. Dies werden wir aber erst morgen sehen. Wenn alles glatt läuft, wie bisher, abgesehen von den paar Tagen an denen es ihr schlecht ging, darf sie am Dienstag vielleicht schon nach Hause.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
Ich bin so froh das sich das alles ins gute gewandt hat. Wie gesagt, manchmal wird es erst schlechter bevor es wieder besser wird. Kopf und Daumen hoch für euch.
 
Zurück
Oben Unten