• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarlTheodor sehr coole Idee mit der kleinen Bilderreise. Regt direkt zur Nachahmung an.
Hab ich eigentlich für meine Mutter gemacht, die dasselbe per Whatsapp bekommen hat. Aber hier passt es ja auch gut rein, weil Ihr anderen ja auch ständig Bilder von unterwegs postet.

Gestern dann wieder mal ein spezielles Erlebnis mit der Bahn. Ich sitze mit "Rosi" (das Rad, meine Liebste gibt allem Namen) ganz entspannt im Zug von Ludwigshafen nach Heidelberg-Schlierbach/Ziegelhausen, auf dem Weg zum Training. Plötzlich eine Durchsage: "Wegen eines Brandes am Bahnhof Neckargemünd bleibt der Zug erst einmal in Heidelberg Hbf stehen. Wann es weitergeht können wir noch nicht sagen!" Das war es dann mal wieder mit pünktlich zum Kindertraining. Dafür 8km mehr auf der Uhr. Die beiden Kids aus Neckargemünd haben mir dann aber immerhin bestätigt, dass es da ziemlich gequalmt hat.

Gestern war alles perfekt vorbereitet für die 76. Fahrt in Folge (bin seit Januar ausschließlich mit dem Rad gefahren).

Geschlafen wie ein Gott, leckeres Frühstück im Magen, Ruhetag in den Beinen, Fahrrad sauber wie lange nicht, Steuersatz frisch gefettet und perfekt eingestellt, Luftdruck gecheckt, kein Termindruck, traumhaftes Wetter.

Den Berg runter gerollt und mich daran erfreut, dass das leichte Spiel im Steuersatz weg ist und dann beim Beschleunigen nach der ersten und einzigen Ampel die Überraschung: Di2 Schaltung komplett tot. 😱

Wieder nach Hause gefahren und eine Stunde lang mit mir gerungen, wie ich es irgendwie vermeiden könnte, trotz n + 1, n = 0 das Auto zu nehmen ...

Heute früh hatte ich dann leichte Muskelschmerzen im Gesäß, aber nicht etwa, weil ich die 30 km mit 34-30 gefahren bin - was im Nachhinein betrachtet die richtige Entscheidung gewesen wäre - sondern weil ich es offenbar nicht mehr gewohnt bin, Auto zu fahren. 😂

Anhänge

• di2_fail.jpg
    di2_fail.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 83
Guten Morgen
Am Freitag Abend aus purer Langeweile resp. mentaler Erschöpfung eine Sendung über das deutsch-belgische Grenzgebiet geguckt (sehr unterhaltsam) und so endlich mal - wenigstens virtuell - den Hometurf von @Vito Leone entdecken dürfen: Vennradweg und Hohes Venn sahen tatsächlich nach sehr vielversprechend aus…
So inspiriert hab ich gestern also wieder mal mein Fettes Pony gesattelt und in die „Wildnis“ geritten: hab völlig vergessen, wie viel Spass es machen kann, über die Trails zu Bolzen :D Und sehr erfreut festgestellt, dass auch wieder genügend Kraft da ist, bergauf gut durchzufahren.
Heute Morgen dann entspanntes MdRzA: die Temperaturen zum Glück wieder knapp zweistellig, einzig die Maisernte vom Wochenende sorgte für ein paar brenzlige Momente: mit dem Niederschlag der Nacht bildete sich ein gefährlicher Schmierfilm auf der Strasse, der sich auch nur schlecht wieder von den Reifen fahren liess.
IMG_1542.jpeg
IMG_1539.jpeg

Moin moin,
@b_a, das ist dann das "Bauernglatteis" damit haben wir hier in der Region ab sofort auch ein paar Wochen zu tun aber noch ist weiterhin trocken und der Himmel eben war schon orange. Sehr schön anzusehen. Auch wenn wieder einmal urplötzlich der Herbst begonnen hat. Gestern noch 25Gräder und Sonne und heute morgen gleich Gabba mit langem FU. Aber noch prima mit kurzer Buxe zu nehmen.
Kommt alle gut in die Woche

Guten Morgen, heute planmässig MdRzB, da Starkregen angekündigt war, es tröpfelte jedoch nur schwach, aber die Temperatur war 16 Grad. Hat mich doch noch der Nachbar angeschnauzt, warum die Radiatoren kalt sind. Ich sagte nur, schau mal auf die Temperatur. :) Er war wohl noch etwas schlaftrunken, er meinte nur Aha. Heute steht wohl eine Regenfahrt an, bin auf jeden Fall ausgerüstet. Di & Mi sollte es klappen mit MdRzA und MdRnH, Donnerstag ist hier wohl Land unter angesagt, es soll stark regnen. Wünsche eine gute Woche.

Gestern war alles perfekt vorbereitet für die 76. Fahrt in Folge (bin seit Januar ausschließlich mit dem Rad gefahren).

Geschlafen wie ein Gott, leckeres Frühstück im Magen, Ruhetag in den Beinen, Fahrrad sauber wie lange nicht, Steuersatz frisch gefettet und perfekt eingestellt, Luftdruck gecheckt, kein Termindruck, traumhaftes Wetter.

Den Berg runter gerollt und mich daran erfreut, dass das leichte Spiel im Steuersatz weg ist und dann beim Beschleunigen nach der ersten und einzigen Ampel die Überraschung: Di2 Schaltung komplett tot. 😱

Wieder nach Hause gefahren und eine Stunde lang mit mir gerungen, wie ich es irgendwie vermeiden könnte, trotz n + 1, n = 0 das Auto zu nehmen ...

Heute früh hatte ich dann leichte Muskelschmerzen im Gesäß, aber nicht etwa, weil ich die 30 km mit 34-30 gefahren bin - was im Nachhinein betrachtet die richtige Entscheidung gewesen wäre - sondern weil ich es offenbar nicht mehr gewohnt bin, Auto zu fahren. 😂
was hast du denn da eingeklemmt?

heute gemütlich trotz agekündigtem regen für heute nachmittag mit dem oldie zur arbeit.
angenehm warm und mit der leichten windjacke genau richtig temperiert.

guten morgen und guten wochenstart:)

Moin,
heute MdRzA bei 13°C, jedoch stieg in den Senken der Nebel aus den Feldern auf.
Ansonsten ein schöner Morgen im beginnenden Herbst.
Grüße und eine schöne Woche

Anhänge

• IMG_20240923_044328.jpg
    IMG_20240923_044328.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240923_052759.jpg
    IMG_20240923_052759.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240923_044317.jpg
    IMG_20240923_044317.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240923_052730.jpg
    IMG_20240923_052730.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 27
Moin Zusammen,
bei mir ist die Woche kein Rad angesagt, dafür etwas Kur für die Lunge. Hoffe nach den Tagen hier an der See ist der olle Husten weg.

Heute morgen gab es vor dem Frühstück ne kurze Einheit am Strand.

IMG_1470.jpeg

Schon herrlich so ein Morgen.

Wünsch euch allen ne pannenfreie Woche!

Lässt sich das Kabel tauschen?
Ich hab gestern in einer vierstündigen Operation das kaputte Teilstück abgetrennt und die beiden Enden provisorisch wieder zusammengelötet. Bei nächster Gelegenheit werde ich aber wohl ein neues Kabel einziehen.
Oder ist eine neue Schaltung fällig?
Im Glauben, ich hätte mit der Aktion den Akku geröstet, war ich schon drauf und dran einen neuen BT-DN110-A zu bestellen, aber zum Glück war er überall ausverkauft. Auf Reddit hab ich dann den entscheidenden Hinweis gefunden. Man kann das BMS (Schutzschaltung, die z.B. bei Kurzschluss auslöst) resetten, indem man das Kabel am Akku abzieht, 30 Sekunden wartet und dann die Messinglasche in Richtung Steckverbindung drückt.

... war definitiv eine Aktion der Sorte: "Lass mich, ich kann das! ... Oh, kaputt."

Bin seit vorletzter Woche vom Urlaub wieder zurück (war erfolgreich in Italien auf KOM-Jagd 🚴‍♂️).
Letzte Woche 2 x (von 3 möglichen Tagen) mdRzA, heute bin ich wg. Regenvorhersagen für heute mit dem Auto gefahren - hätte ich mal heute morgen nochmal geguckt, bis jetzt hat's nicht geregnet...🙈

Mal gucken, der Rest der Woche sieht ja durchaus durchwachsen aus...

Zurück
Oben Unten