01goeran
Aktives Mitglied
@CarlTheodor sehr coole Idee mit der kleinen Bilderreise. Regt direkt zur Nachahmung an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja quasi das andere nur ohne Bayonet
Hab ich eigentlich für meine Mutter gemacht, die dasselbe per Whatsapp bekommen hat. Aber hier passt es ja auch gut rein, weil Ihr anderen ja auch ständig Bilder von unterwegs postet.@CarlTheodor sehr coole Idee mit der kleinen Bilderreise. Regt direkt zur Nachahmung an.
was hast du denn da eingeklemmt?Gestern war alles perfekt vorbereitet für die 76. Fahrt in Folge (bin seit Januar ausschließlich mit dem Rad gefahren).
Geschlafen wie ein Gott, leckeres Frühstück im Magen, Ruhetag in den Beinen, Fahrrad sauber wie lange nicht, Steuersatz frisch gefettet und perfekt eingestellt, Luftdruck gecheckt, kein Termindruck, traumhaftes Wetter.
Den Berg runter gerollt und mich daran erfreut, dass das leichte Spiel im Steuersatz weg ist und dann beim Beschleunigen nach der ersten und einzigen Ampel die Überraschung: Di2 Schaltung komplett tot.
Wieder nach Hause gefahren und eine Stunde lang mit mir gerungen, wie ich es irgendwie vermeiden könnte, trotz n + 1, n = 0 das Auto zu nehmen ...
Heute früh hatte ich dann leichte Muskelschmerzen im Gesäß, aber nicht etwa, weil ich die 30 km mit 34-30 gefahren bin - was im Nachhinein betrachtet die richtige Entscheidung gewesen wäre - sondern weil ich es offenbar nicht mehr gewohnt bin, Auto zu fahren.
Ein Stromkabel der elektronischen Schaltung. Die beiden Adern waren komplett durch (inkl. Kurzschluss).was hast du denn da eingeklemmt?
Lässt sich das Kabel tauschen? Oder ist eine neue Schaltung fällig?Die beiden Adern waren komplett durch (inkl. Kurzschluss).
Ich hab gestern in einer vierstündigen Operation das kaputte Teilstück abgetrennt und die beiden Enden provisorisch wieder zusammengelötet. Bei nächster Gelegenheit werde ich aber wohl ein neues Kabel einziehen.Lässt sich das Kabel tauschen?
Im Glauben, ich hätte mit der Aktion den Akku geröstet, war ich schon drauf und dran einen neuen BT-DN110-A zu bestellen, aber zum Glück war er überall ausverkauft. Auf Reddit hab ich dann den entscheidenden Hinweis gefunden. Man kann das BMS (Schutzschaltung, die z.B. bei Kurzschluss auslöst) resetten, indem man das Kabel am Akku abzieht, 30 Sekunden wartet und dann die Messinglasche in Richtung Steckverbindung drückt.Oder ist eine neue Schaltung fällig?