AW: Mechaniker versagt. Ich stürze!!!
@CptZotti:
Danke ! Hab ich falsch verstanden oder schmuddelig gelesen.
@Threadsteller:
Lass einfach alles unverändert, wenn du auch nur eine Schraube drehst, kann das schon entscheidend sein.
Lass mal hören, wie sich die Sache entwickelt, wenn du mehr weißt.
Kleiner Tipp - wie du im Laden auftrittst muss du natürlich entscheiden. Wenn du vorhast, den Händler zu behalten, würde ich "ihn kommen lassen", wenn du dir denkst "bei dem bin ich eh das letzte Mal gewesen", ändert sich natürlich die Sachlage dahingehend, dass ich notfalls mal einen (scheinbar sehr vollen) Samstag Mittag nutzen würde, um mit meinem Rad und Problem aufzutauchen und es mal zu schildern.
Du glaubst garnicht, zu welchen Kulanzhandlungen manch ein Händler in der Lage ist, wenn er merkt, dass 3-4 Kunden lauschen, die gerade live Service erleben.
Wenig Sinn macht das bei Angestellten, denen es wurscht ist, viel Sinn bei inhabergeführten Läden.
ABER - das ALLES nur unter der Prämisse, dass du dir absolut sicher bist, dass etwas nicht korrekt eingestellt war, mit deinen Stöpseln im Ohr kannst du das nicht wirklich beantworten, finde ich. Also ich hab bisher sofort gehört, wenn irgendwas an der Kette schleift oder abspringt und sofort aufgehört zu treten. Anhand der Bilder kann ich persönlich jetzt nicht wirklich was erkennen, aber das muss nix heißen.