• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Händler will mich fertig machen...

falk99

Schwergewichtler
Da bringe ich heute nichtsahnend mein RR zur Inspektion und da bietet mir mein Händler des Vertrauens ein nagelneues 2009er FELT B2R mit LRS Felt TTR2 für gut 1.000,-- Euro unter UVP an.

Und dabei hat er nur eins. Und das auch noch in meiner Größe. Der will mich fertig machen. Ich schwörs! :wut:

Anzeige

Re: Mein Händler will mich fertig machen...
AW: Mein Händler will mich fertig machen...

Da bringe ich heute nichtsahnend mein RR zur Inspektion und da bietet mir mein Händler des Vertrauens ein nagelneues 2009er FELT B2R mit LRS Felt TTR2 für gut 1.000,-- Euro unter UVP an.

Und dabei hat er nur eins. Und das auch noch in meiner Größe. Der will mich fertig machen. Ich schwörs! :wut:

gib her ich nehms

Das abgebildete Rad ist aber kein Felt B2R mit TTR2,... ansonsten ist es ein Hammer Preis!!! Ich glaub die Version kostet sonst um die 3000€,.... wie will er das auffangen??

Wenn Du´s nicht nimmst, ich nehms, zur Not auch als Zweitbike ;-)

Grüsse

Markus

Das abgebildete Rad ist aber kein Felt B2R mit TTR2,... ansonsten ist es ein Hammer Preis!!! Ich glaub die Version kostet sonst um die 3000€,.... wie will er das auffangen??

Vielleicht gibt es da ein Missverständnis:
Wie ich das verstanden habe soll das Rad nicht 1000€ kosten sondern 1000€ unter UVP. Das wären wahrscheinlich gute 2000€. Auch ein guter Preis aber trotzdem viel Geld.

Was sind den für Komponenten dran?

Vielleicht gibt es da ein Missverständnis:
Wie ich das verstanden habe soll das Rad nicht 1000€ kosten sondern 1000€ unter UVP.
Nicht anderes habe ich gemeint und geschrieben.
Was sind den für Komponenten dran?
Sah auf die ersten 3 Blicke alles ganz vollständig und original aus.

Auf der Felt-HP habe ich (bei Rahmengröße 56 u. mit LSR Felt) folgende Angaben gefunden; muss natürlich noch mal vor Ort prüfen, ob auch alles dabei und dran ist:

Rahmen: FELT Tri Specific UHM Ultra-high Modulus Modular Carbon Fiber Frame with 3KP Finish. Full Aero Tubeset with front and rear wheel recesses, internal cable routing, forged horizontal dropouts

Gabel: Felt Bayonet SL UHM Ultra-high Modulus Modular Carbon Fiber Carbon Monoquce Design with 3KP Finish, Carbon Blades, Dropouts, Crown & External Steerer with FELT 1" Bearing Compression Device

Lackierung: Gloss Matte Yellow & Carbon

Steuersatz: Felt Bayonet 1" Integrated

Vorbau: FELT Bayonet SL Integrated 6061 3D forged Aluminum, Rise: -17° thru +43° range of adjustability, 56cm=110mm

Lenker: Felt Bayonet 6061 T6 390mm Base Bar with Integrated Adjustable Length UHC Carbon ƒ Bend Tri-position extensions and ALLOY arm rests with High Density Foam Pads

Griffe: Devox Tri-tip Ergonomic Base Bar grip with Felt Gel Ribbon Cork Tape BLACK with FELT 3D Logo wrapped extensions

Schalthebel: SRAM 20 speed Bar End Shifter

Umwerfer: SRAM Red braze-on, double

Schaltwerk: SRAM RED short cage w/ ceramic bearing pulleys

Kurbel: SRAM RED GXP, 53/39T; 56cm=175mm

Innenlager: SRAM GXP Team External 68mm

Kette: SRAM 10 speed with PowerLock

Freilauf: SRAM OG-1070 Cassette, 11-23T

Bremshebel: TRP Aero Alloy

Bremsen: SuperLight Dual Pivot with Cartridge Brake Shoes, Stainless Hardware and Teflon Bushings

Kabel und Züge: Felt WHITE Slick Brake and Derailleur

Sattel: FELT 3.2 Tri/TT Saddle with Carbon Injected base, Gel Nose, Custom Waterproof Cover with Carbon Fiber Inserts and Extended Length Hollow Chrome Moly rails

Sattelstütze: FELT 3.1 Carbon Fiber Bladed Monocoque Design x 310mm

Sattelklemme: Integrated Two Bolt Replaceable Clamp

Vorderradnabe: Felt TTR-2 Sealed Bearing CNC Machined 7075 Aluminum 20H with Aluminum Axle and Titanium Quick Release Skewer

Hinterradnabe: Felt TTR-2 Sealed Bearing CNC Machined 7075 Aluminum 24H with Aluminum Axle and Titanium Quick Release Skewer

Felgen: Felt TTR-2 700c 28mm Deep Aluminum with CNC Machined Braking Surface, 20H Front/24H Rear

Reifen: Vittoria Rubino PRO Slick Folding 700c x 23c

SPOKES: DT Aero Bladed

Größe: 700c x 56cm

Gewicht: 8.66kg
(
Quelle: www.feltbicycles.com)

Hört sich doch alles nicht schlecht an aber das alles für 1000€ hmm sehr unwahrscheinlich.

Aber SRAM is gut und der Rest auch und das Gewicht auch gut

KAUFEN!!!

aber es ist häßlich, falls es jemanden interessiert;-)

Ich würd mal eine Preisrechereche anstellen, denn 1000€ unter UVP sagt erstmal wenig, klingt aber riesig. Da fast kein Händler zum UVP verkauft ist die Ersparnis im Maximum 999€ eher weniger. Also ein wahrscheinlich ein gutes Angebot aber nicht der Knaller. Egal, ob Rad oder Fön die Differenz zum UVP, also die "mörderische Ersparnis" sieht in der Realität anders aus. Interessant wäre wie andere Händler so ein Rad verkaufen. Es ist immer schwer bei sowas den Bauch rauszuhalten und kühl zu rechnen.

Zurück