• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Doch, das ist ein altes JOS:

img_20190715_145147-jpg.1511220


Es hat moderne Innereien (LED-Birne) bekommen...

p1100461-jpg.753557


...aber seinen Sockel behalten, was den Wechsel des Leuchtmittels einfach macht.
Wie ist denn die Bremswirkung der RAID bei dir?
 
Schon ganz gut aber Schwachstellen sind vorhanden; aus irgendeinem Grund wollte ich den Bremszughalter von Mafac behalten statt Toms Vorschlag zu folgen (ein Anlötteil unterm Vorbau) und der verwindet sich jetzt. Die Tuning Zughüllen aus Alu sind ganz schnell rausgeflogen und durch druckstabile ersetzt worden.
Die Züge wollte Tom mir auch ausreden aber ich höre ja nicht :D.

Alles in allem aber ist das Jammern auf hohem Niveau, die Bremsen haben bei mir gut zu tun und wirklich beklagen kann ich mich nicht.
 
Den gibt's doch auch in blond. Das würde meiner Meinung nach besser passen.
Die Kombination Alu Kerze und Titan Kolben hatte ich schon länger an einem anderen Rad montiert (mit Ideale 2004 Titan) und wollte das dem Schätzchen angedeihen lassen. Leichte Sättel liegen bereit aber der Swift leider nur in schwarz - der ist auch eher zufällig dazu gekommen, da er hier im Forum mal angeboten wurde.

Schöner ist das alte Set-up eh, nicht nur der Sattel sondern auch die Kombination Kerze/Kolben irritiert noch mal extra ...
 
Zurück
Oben Unten