AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***
Hallo zusammen, hier wieder mal ein kleines Update, wie mein Training verläuft:
Montag 05.01.: 1:45 abends auf der Rolle/ HFdurch 120/ Max 138
Dienstag 06.01 (Urlaubstag): insgesamt 2:30 auf der Rolle + morgens 1:00 Schwimmen in Mühlheim - 200m Intervalle/ dazwischen immer 90sec Pause
Mittwoch 07.01 (Urlaubstag): 1:15 abends auf der Rolle + morgens 1:00 in Mühlheim schwimmen
Donnerstag: in der Mittagspause 1:00 im Hilton (Frankfurt) Schwimmen/ Kacheln gezählt/ abends neue Laufschuhe gekauft - 120€....
...naja, ein Investment, das sich lohnt!! Habe meine alten Schuhe mitgenommen, und zu dem Verkäufer gesagt...."die gleichen nochmal"....die haben mich mehr als ein Jahr (ja....ziemlich lange
) ohne Probleme getragen....also "never change a winning team"....
Freitag: mittag 1:00 Techniksession mit Mario (
www.sisu-training.de) - Ziel der Einheit: schneller werden + diese verflixte Rollwende lernen - er hat mir einige gute Übungen gezeigt, die mich insgesamt schneller machen sollen/ werden (die Prognose lautet: Ironman Frankfurt im Falle eines Neoverbots: 1:15h ohne Schwierigkeiten und großem Kraftverlust....hört sich meiner Meinung nach ganz gut an, wenn man bedenkt, das mein Schwimmsplit 2008
mit Neo 1:22 war)....und das mit der Rollwende hat auch gleich beim 3ten Versuch einigermaßen gut geklappt...das wird schon....mein Selbstvertrauen wächst mit jeder Schwimmeinheit....
abends noch 1:00 auf der Rolle (dabei die frisch erstandene DVD von Ute Mückel "effektives Schwimmen" angesehen....jaja, ich lasse nix unversucht!!)
Samstag: morgens 1:00 Mühlheim Schwimmen/ Rollwende geübt....hat ganz gut geklappt....passt schon, würde ich sagen....
Heute abend noch auf die Rolle....morgen nochmal Rolle....
--> in dieser Woche war ich insg. (bis jetzt) 5x Schwimmen....
--> trau' mich aber immer noch nicht outdoor laufen zu gehen (diese Woche keine Laufeinheit
) - ab Montag gehts wieder los....werde wohl das Laufband im Gym zum Glühen bringen.....
--> Radtraining auf der Rolle verläuft ohne Probleme
--> ich fühle mich im großen und ganzen sehr gut/ im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt 2008 bin ich im Plus...
Haut rein und Train on,
cube04