• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen, hier wieder mal ein kleines Update, wie mein Training verläuft:

Montag 05.01.: 1:45 abends auf der Rolle/ HFdurch 120/ Max 138

Dienstag 06.01 (Urlaubstag): insgesamt 2:30 auf der Rolle + morgens 1:00 Schwimmen in Mühlheim - 200m Intervalle/ dazwischen immer 90sec Pause

Mittwoch 07.01 (Urlaubstag): 1:15 abends auf der Rolle + morgens 1:00 in Mühlheim schwimmen

Donnerstag: in der Mittagspause 1:00 im Hilton (Frankfurt) Schwimmen/ Kacheln gezählt/ abends neue Laufschuhe gekauft - 120€....:eek:...naja, ein Investment, das sich lohnt!! Habe meine alten Schuhe mitgenommen, und zu dem Verkäufer gesagt...."die gleichen nochmal"....die haben mich mehr als ein Jahr (ja....ziemlich lange :D) ohne Probleme getragen....also "never change a winning team"....

Freitag: mittag 1:00 Techniksession mit Mario (www.sisu-training.de) - Ziel der Einheit: schneller werden + diese verflixte Rollwende lernen - er hat mir einige gute Übungen gezeigt, die mich insgesamt schneller machen sollen/ werden (die Prognose lautet: Ironman Frankfurt im Falle eines Neoverbots: 1:15h ohne Schwierigkeiten und großem Kraftverlust....hört sich meiner Meinung nach ganz gut an, wenn man bedenkt, das mein Schwimmsplit 2008 mit Neo 1:22 war)....und das mit der Rollwende hat auch gleich beim 3ten Versuch einigermaßen gut geklappt...das wird schon....mein Selbstvertrauen wächst mit jeder Schwimmeinheit....:daumen:
abends noch 1:00 auf der Rolle (dabei die frisch erstandene DVD von Ute Mückel "effektives Schwimmen" angesehen....jaja, ich lasse nix unversucht!!)

Samstag: morgens 1:00 Mühlheim Schwimmen/ Rollwende geübt....hat ganz gut geklappt....passt schon, würde ich sagen....
Heute abend noch auf die Rolle....morgen nochmal Rolle....

--> in dieser Woche war ich insg. (bis jetzt) 5x Schwimmen....:D:D:D
--> trau' mich aber immer noch nicht outdoor laufen zu gehen (diese Woche keine Laufeinheit :() - ab Montag gehts wieder los....werde wohl das Laufband im Gym zum Glühen bringen.....
--> Radtraining auf der Rolle verläuft ohne Probleme
--> ich fühle mich im großen und ganzen sehr gut/ im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt 2008 bin ich im Plus...

Haut rein und Train on,

cube04

Hallo, :bier:
so....um die Woche komplett zu machen:
Samstag abend: 1:30h Rolle/ danach Übungen für Rücken und Rumpf....muss ich definitiv des öfteren machen :o
Sonntag früh: 1:00h Rolle + Sonntag abend 1:30h Rolle

Gruss,
cube04

Hallo zusammen :wink2:
Montag mittag: 40min auf dem Laufband.....:o....das erste Mal seit ca. 10 Tagen war ich wieder laufend unterwegs.....:(....kam mir vor wie 400 Minuten :D
Montag abend: 1h Rolle - nach viel Ärger in der Arbeit: HFmax166/ Durch 139.....musste sein :D:D
Dienstag mittags 30min auf dem Ergometer im Gym und Zeitung gelesen
Mittwoch mittag: 40min Laufband ..... insgesamt schon mal besser als am Montag
Mittwoch abend: 1:15 Schwimmen in Mühlheim - dabei dieses Programm abgespult:
800m einschwimmen
(25m Brust/ 25m 2er- Zug links/ 25m 2er- Zug rechts/25m 3er)

6x50m Beine, Pause 0:10-0:20

8x200m Kraul mittleres Tempo, Pause 0:30

6x50m Sprint, Pause 0:30

(eigentlich wäre noch 200m Ausschwimmen dran gewesen - habe ich aber weggelassen....:eyes:)
---------------
3000m

--> ohne Schwimmhilfen wie Flossen, Pullboy oder so n' Zeugs....war ganz zufrieden.....

So, morgen noch ein Trainingstag, und dann gehts 3 Tage zum Biathlon Weltcup nach Ruhpolding....da wird wohl anstatt Rolle, Laufschuhe und Schwimmprogramm einige Bierchen, Bratwurst und Jagertee am Plan stehen :D:D Ich verspreche mich aber zurückzuhalten...:dope::bier: :blabla::blabla:

super ,viel Spaß und steck dicke Socken ein ,vielleicht hauen die Männer ja auch mal einen raus,auf die Mädels ist ja eh Verlaß .:)

:D:D Bin wieder zurück.....:D:D

Ich fang gleich mal off-topic an....Hach, war das wunderbar.....so gings in Ruhpolding ab....:bier:

[YT=]RinpM9Vut7c[/YT]

Gute Nachricht - trotz Bier & deftiger bayrischer Kost ist mein Gewicht konstant geblieben.... :D:D

Trainingstechnisch sieht diese Woche bis jetzt so aus:

Montag: Heimfahrt von Ruhpolding/ abends dann 40min outdoor Laufen - das erste Mal seit ca. 14 Tagen wieder ne Laufeinheit....habe dabei ein paar schnaufende Fussballer überholt, und mich dabei eigentlich gar nicht schlecht gefühlt....

Dienstag: Mittags 30min Ergometer im Gym/ Zeitung lesen + abends 1:05 Laufen - dabei wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt - die 2 Wochen Laufpause sind doch nicht spurlos an mir vorrüber gegangen....:o Waren so ca. 10km - bin aber ohne Schrittmesser gelaufen/ HFmax 160/ Durch 145

Mittwoch: Abends Gym - 30min Ergometer/ 30min Laufband (4,80km)/ 30min Stabiübungen

Donnerstag: war eben eine Stunde im Hilton Schwimmen - dabei das folgende Programm runtergespult:

500m einschwimmen
4x 25m 2er links
25m 2er rechts
25m 3er
25m Brust
25m Rücken

10x100m (25m einarm rechts/25m einarm links/ 25m beide Faust/25m normal Kraul)
Pause 0:15

8x25m Kraul mittleres Tempo Pause 0:15

100m Brust

400m locker Ausschwimmen
---------
2200m - habe mich sehr auf die korrekte Ausführung der Übungen konzentiert, deshalb war die Gesamt KM Anzahl nicht so der Brüller, war aber trotzdem zufrieden....

Train on!

Cube04

P.S.: Gewicht momentan 90,0 kg.....muss dringend reduziert werden - um ehrlich zu sein, sieht man mir die 90 nicht so an, aber für das Selbstbewußtsein sollen schon noch 2-3kg bis Mitte Februar runter.....

Nu hab ich fast gedacht da sitzt Vlado Stenzel in der reihe dahinter ...:D

Hallo zusammen,

gestern abend mit 2 Jungs vom Tria Team Fechenheim im Maintalbad schwimmen gewesen.....mal was anderes, um etwas frischen Wind in mein Training zu bringen...:mex:
Um 20.00 gings mit lockerem Einschwimmen los - danach ein paar technische Übungen.....danach Übungen auf Speed :eek: Warum hat mir das keiner vorher gesagt? :eek: Einer hat losgegelegt, die anderen in 3sec Abständen dahinter - immer versuchend dem Vordermann an den Füssen zu berühren. :devil: Da gings rund. Danach 100m Sprints auf Zeit, gefolgt von lockerem Ausschwimmen - insg. 1:15h.....war im großen und ganzen sehr nett - werde nächsten Freitag wieder mit den Jungs schwimmen gehen. Die kamen mir ganz locker & nett rüber....

Heute morgen noch ne Stunde in Mühlheim schwimmen: Kachel gezählt

Mal sehen, was trainingstechnisch dieses Wochenende noch geht - habe einige Termine zu erledigen :ka: Ich hoffe morgen früh (hoffentlich ist das Wetter morgen so schön wie heute morgen) nen 2h Lauf machen zu können...

Haut rein & Train on,

cube04

Hallo zusammen,

gestern...."langer" Lauf.....nein, besser: etwas längerer Lauf :o Habe mir eigentlich 2h vorgenommen....
Es wurden dann 1:30h am Mainuferradweg entlang - erstens bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dann ging der IPod nicht, die Pulsuhr hat gesponnen, und ich bin NULL in Tritt gekommen....was für ein sensationeller Auftritt :crash:
Ich muss jetzt wohl weiter das Lauftraining forcieren - die Laufpause seit Sylvester hat mir nicht gutgetan.....:mad:

Lebbe geht weider.....

Haut rein,

cube04

Hmmmm......es wird wohl morgen trockenes & schönes Wetter geben....--> werde das QuintanaRoo Lucero aus dem Winterschlaf reissen, die Trainingslaufräder draufziehen und ein schönes Ründchen durch den Rodgau drehen......Mann bin ich da heiss drauf!! Schwimmen steht am WE keines mehr am Programm - konnte bereits Montag, Dienstag und Mittwoch je eine Einheit absolvieren. Mit heute abend einer Stunde Laufen und einem langen Lauf von mind. 2h am Sonntag, werde ich diese Woche auf insg. 4.5h Lauftraining kommen. Radeln mal sehen....kommt drauf an, wie's morgen läuft.....
Haut rein ,
cube04

Guten Morgen :)

Gestern stand seit längerer Zeit wieder mal ein langer Lauf am Programm.....2h mit ca. 19.5km sind's dann geworden/ HFmax169/ HFdurch 144....die ersten 45min waren richtig schwer, aber danach bin ich gut ins Rollen gekommen. War in Ordnung.....abends hat es dann noch für 1:15h auf der Rolle gereicht...
Das Rad blieb dieses Wochenende nochmal im Keller.....hat zeittechnisch leider nicht reingepasst.....aber nächstes WE dann :D Wird Zeit das das TriaBike wieder Asphalt unter die Reifen bekommt!!

Ich habe gestern mal versucht meine Laufstrecke via GoogleEarth auszumessen....hat damit jemand Erfahrung damit? Hat leider nicht so geklappt, wie ich wollte.....oder gibts da vielleicht ne bessere Software?

Gruss,

cube04

Guten Morgen :)

Gestern stand seit längerer Zeit wieder mal ein langer Lauf am Programm.....2h mit ca. 19.5km sind's dann geworden/ HFmax169/ HFdurch 144....die ersten 45min waren richtig schwer, aber danach bin ich gut ins Rollen gekommen. War in Ordnung.....abends hat es dann noch für 1:15h auf der Rolle gereicht...
Das Rad blieb dieses Wochenende nochmal im Keller.....hat zeittechnisch leider nicht reingepasst.....aber nächstes WE dann :D Wird Zeit das das TriaBike wieder Asphalt unter die Reifen bekommt!!

Ich habe gestern mal versucht meine Laufstrecke via GoogleEarth auszumessen....hat damit jemand Erfahrung damit? Hat leider nicht so geklappt, wie ich wollte.....oder gibts da vielleicht ne bessere Software?

Gruss,

cube04

Wieso hat es mit Google Earth nicht richtig funktioniert? Wenn du nahe genug ranzoomst kannste die Strecke doch wunderbar vermessen. Ich hab mal ne Strecke vermessen und bin sie anschließend mit Bike abgefahren. Der Unterschied war genau 57m :D ist doch perfekt, oder?

Mad Max`Link ist aber auch super! :daumen:

Danke Mad Max für den Link :daumen:......als ich mich mit Google Earth letztes Wochenende beschäftigt habe, bin ich einfach nicht damit zurecht gekommen (kann aber auch daran liegen, das meine PC-Fertigkeiten mit denen eines 2jährigen gleichzusetzen sind)....werde mich in den nächsten Tagen nochmal daran versuchen.....
Mein Schrittmesser zickt mir einfach zuviel. :o
Beim letzten HM z.B. hatte ich pro Stunde ne Abweichung von ca. 1km (d.h. Uhr zeigte mir nach 60min 9km, hatte aber gerade die 10km Marke passiert) - beim 10er an Sylvester hatte ich aber nach 10km Zieleinlauf 11.5km auf der Uhr :confused: Und diese Woche bin ich am Mainufer Richtung Offenbach Stadt gelaufen - nach 4,6km bin ich wieder umgedreht und exakt die gleiche Strecke wieder Richtung Heimat gelaufen - und am Ende hatte ich 9.8km auf der Uhr :confused: Ist ne Abweichung von 600m.....Eieieiei.....nur Ärger mit der Technik....
Egal.....diese Woche Training läuft bis jetzt eingentlich ganz gut:
Montag: 30min Ergometer in der Mittagspause / abend nichts gemacht
Dienstag: 40min Laufband in der Mittagspause/ abends 1h Schwimmen in Mühlheim und mit 8 (!!) Leuten in einer Bahn gekämpft
Mittwoch: 30min Ergometer in der Mittagspause + abends 1h Laufen (die schon angesprochene Einheit am Mainufer entlang)
Donnerstag: 40min Laufband + abends 1:00 Rolle
Werde mich gleich Richtung Laufband aufmachen und heute abend versuchen ein längeres Schwimmprogramm in Mühlheim durchzuziehen....

Wochenende:
Samstag: Schwerpunkt Radeln
Sonntag: morgens ein langer Lauf (2:15h) - muss dieses Wochenende unser Wohnzimmer streichen - also schau mer' mal, ob das alles so klappt....

haut rein und train on,

cube04

Hallo Leute,

heute morgen war der bereits angekündigte lange Lauf. Tja, und was soll ich sagen? Es war eine Qual - jeder Meter war ein Kampf :kotz: . Das war ne richtige Prüfung für den Kopf. Ich war jede Minute kurz davor einfach anzuhalten und mir die Gegend und den Himmel anzusehen. Schei**e, aber das gehört halt ab und an mal dazu. Hauptsache war, das ich die angepeilten zwei Stunden abgerissen habe. Nachdem ich zuhause angekommen war, musste ich erstmal ne Blase an der Zehe aufmachen :mad: Das kam auch noch dazu.
Egal....ca. 20km in 2:05h....während des Laufs habe ich dieses Video gemacht....bei ca. km 8.5/9.0 kann der Main an ner Schleusse überquert werden. Wenn ich die Treppen dort hochsprinte, habe ich immer nen schönen 180er Puls. Man beachte bitte auch meine Kopfbedeckung :dope:

http://www.youtube.com/watch?v=bnHtgWmicPU

Sorry, das Verlinken klappt nicht richtig......

hi,

Hey Cube, das nenn ich mal nen Grundsolides Video :cool:. Geile Mütze :D.

Mir ist aufgefallen das ihr ja keinen Schnee habt. Welche Temperatur habt ihr denn? Habt ihr im Winter nie Schnee?

Viele Grüße

PS: Siehst gut aus auf dem Video ;)

hi,

Hey Cube, das nenn ich mal nen Grundsolides Video :cool:. Geile Mütze :D.

Mir ist aufgefallen das ihr ja keinen Schnee habt. Welche Temperatur habt ihr denn? Habt ihr im Winter nie Schnee?

Viele Grüße

PS: Siehst gut aus auf dem Video ;)

Ich antworte mal für cube, ich wohn ja quasi auf der anderen Mainseite :D

Doch, hier gabs letztens Schnee und zwar soviel wie zuletzt in meiner Kindheit! Seitdem blieb es hier eigentlich immer grün, höchstens morgens mal angezuckert. Temperatur heute war so 5-6°.....

@cube
Oh mann, die Strecke kenn ich nur zu gut! Wir müssen echt mal zusammen laufen.
Anscheinend hab ich den gestrigen Lauf gar nicht vertragen. Linkes Knie schmerzt derbe und auf dem rechten Fuß schmerzt die Sehne die zum großen Zeh führt. Ich glaub den Rodgau Dua am 15.02 kann ich mir schon wieder abschminken - zum 3ten mal in Folge! :eek:

Hoffentlich komm ich schnell wieder auf die Beine :daumen:

Hey Ho zusammen :dope::fro:
Gestern lockere 12km zusammen mit Kochi22 am Mainufer gedreht - wir sind die IronmanRunde abgelaufen, und haben uns einiges an Motivation geholt :D Der D-Day kann kommen......:D
Coole Sache, das es mit Kochi22 geklappt hat....habe uns gleich für einen späteren Zeitpunkt (im Mai oder so) zum Radeln verabredet.....:daumen: @Adrenalino: Dann bist du aber auch dabei! :daumen:

Hey Cube,

danke nochmal für die "Führung" auf der IM-Strecke. :D:daumen:

Das war genau das, was ich mal brauchte, ein richtiger Motivationsschub.

Ich brenne vor Freude auf den 5.7.2009, da wird gerockt! :D:D

Haut rein!

Zurück