AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***
Hallo Leute,
habe Bericht schon im Tria-Team-Thread gepostet, deshalb mach' ich mal copy/paste:
Himmel Herr Gott Ar** und Zwirn
War das ein Event gestern. Ein Fest voll Dreck, Tränen und Schmerzen! Geil
Platz 3954 von 7000 Startern....18km in....haltet euch fest: 2:26h ! Und da war ich noch gut dabei. Offiziell war nach 2:30 Zielschluss, aber da waren noch ca. 3000 auf der Strecke - nehme mal stark an, das das Ziel länger offen gelassen wurde. Die Strecke war wohl schwieriger als gedacht....
Die Tage zuvor hatte es geregnet wie verrückt - demzufolge war die Strecke in einem katastrophalen Zustand, also richtig strongman-like.
Bin am Wettkampftag (Sonntag morgen) um 03.00, oder war's doch 04.00...oder doch 05.00 (doofe Zeitumstellung ) auf und Richtung Weeze (300km Anfahrt) - war dann um 08:30 dort, wo ich auf einige Kumpels aus einem anderen Forum getroffen bin (Schande über mich....ich habe noch ein weiteres Leben in nem anderen Forum ).
Der Witz an der Sache war, das wir uns verkleidet haben....als Schulmädchen! Ich in nem kurzen Rock, Top, blonder Perücke und Ringelstrümpfchen Naja....sind dann zu 20zigst los und haben die 2x9km in Angriff genommen. Aufgrund des Aufzugs, war es "etwas" kalt anfangs. Nachdem ich aber über die ersten Hindernisse drüber und mein Puls auch auf 180 war, gings eigentlich. War alles dabei....über 4 Flugzeughallen drüber (war ein Flugplatzgelände, und die Hallen über Strohballen zu bewingen) - auf der anderen Seite runter springen. Dann durch einen Haufen von mind. 1000
Reifen durch. Dazwischen ständig durch übelst zugerichtete Trails (sehr gefährlich !!) gelaufen. Hmm...was war denn noch? Ach ja....unter 60cm hohem "Stacheldraht" drunter gezwängt, durch Schlamm- und Wasserpassagen durchgelaufen, so daß mir das Wasser (nicht nur sprichwörtlich) bis zum Bauch stand. Nicht vergessen: Ich immer noch in Schulmädchenkostüm War aber alles noch am richtigen Platz (incl. des mit Socken ausgestopften BH). Dann in ne Laufpassage rein (so ca. 1km lang) in tiefstem Sand. Das hat Körner gekostet! Zum Ende der Runde hin noch durch's "Loch Nass" durch - wahlweise schwimmend oder am Rand (Wasser bis zur Brust) laufend. Ich habe mich dann dich für die "am Rand entlanglaufende" Variante entschieden - hatte Schiss das ich Probleme mit meinen Kontaktlinsen bekomme. Die erste Runde hatte ich nach 1:30h hinter mir Meine Schuhe waren nicht mehr zu erkennen.
So waren dann insgesamt 32 Hindernisse zu überwinden....echt krass coole Veranstaltung , die den Namen "STRONGMAN" echt verdient hat.
"Ist er zu stark, bist du zu schwach".
Ich war echt fertig wie ein Eimer und glücklich, das ich das Ding geschafft habe. Jetzt werde ich mich heute erstmal von meinen Muskelkater erholen und mich schon mal seelisch auf die FlandernRundfahrt am Samstag vorbereiten.
Werde versuchen später noch ein paar Fotos reinzustellen.