• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

0116_0119_0903_Strong_72675.jpg

0117_0120_0903_Strong_72679.jpg

3395052926_7575505556.jpg

Sehr nette Damen :love: gut das ich nicht da war, hätte euch sonst vom fleck weg geheiratet :dope:
Wollte eigentlich auch diesmal dran teilnehmen aber aus beruflichen und mangels ausdauer habe ich es mir lieber genickt. Aber 2010 heißt es auf ein neues :cool:

Guten Morgen,
booooah :eyes: War ich gestern flach gelegen, mit nem erste Sahne Muskelkater - konnte die Treppen nur hinaufschleichen.
Heute ziehts immer noch ein bisschen, aber egal - ich hab' heute frei, und werde mich später bei schönstem Wetter auf's Bike schwingen....

So....Urlaubstag vorbei, ich zufrieden, vollgefuttert und platt :daumen:

Ich war nachmittags 2:00h mit dem Rad unterwegs/ 52km durch den Rodgau....hab mir nach einer Stunde nen Kaffee + Nougathörnchen gegönnt :rolleyes: Danach kurz durchschnaufen und ab ins Hallenbad: 3000m in 1:00 (davon allerdings die ersten 30min mit Flossen dran - wie gesagt.....meine Beine waren/sind vom Strongman noch etwas lädiert)/ Hfmax150/ HFdurch 135

So....Urlaubstag vorbei, ich zufrieden, vollgefuttert und platt :daumen:

Ich war nachmittags 2:00h mit dem Rad unterwegs/ 52km durch den Rodgau....hab mir nach einer Stunde nen Kaffee + Nougathörnchen gegönnt :rolleyes: Danach kurz durchschnaufen und ab ins Hallenbad: 3000m in 1:00 (davon allerdings die ersten 30min mit Flossen dran - wie gesagt.....meine Beine waren/sind vom Strongman noch etwas lädiert)/ Hfmax150/ HFdurch 135[

Hallo, Cube!!

Da hast Du aber heute viel trainiert!!:)

Ich habe heute nur die Beine hoch gelegt!!:D

Diese Woche war ich Mittwoch mittag nur noch 5km laufen - Donnerstag und Freitag nix :(:( Ich im Büro - und ihr alle habt trainiert :daumen: Naja...ok...gestern abend habe ich noch die Grillsaison eröffnet :) Sagen wir's mal so....Tapering auf Vorbereitung zu morgen....

Flandern Rundfahrt:
2008 war ich 6:50h / 140km unterwegs (da hätte es mich fast vom Rad geweht) , 2007 7:20h/ 140km (Sauwetter!!) und 2006 6:40h/ 140km (super Frühlingswetter). Mal schaun wie's morgen wird.

2008....here we go....hatte da eben den Koppenberg bei KM 70 hinter mir

1490437617.png

# Mittlere Steigung: 9 %
# Maximale Steigung: 19 %
# Distanz: 682m
# Höhenunterschied: 66m
# Straße: Steengat - Koppenberg
# Ort: Oudenaarde (Melden)

FlandernRundfahrt2008-Koppenberg.jpg

So, da bin ich wieder - home sweet home :D Habe mich doch schon heute wieder auf den Heinweg gemacht. Vielleicht ist ja das Wetter morgen einigermaßen i.O., und ich kann noch ein paar KM abspulen.

Also.....140km Ronde van Vlaanderen/ 6:06h/ Durchschnitt 24,06/ Max 60,66/ HFmax 182/ HFdurch 145

Diese Hellingen/ oder auch Cols waren zu bezwingen:

KM Länge Durch %Max%
Molenberg 31 463m 7,0 14,2
Wolvenberg 40 645m 7,9 17,3
Oude Kwaremont 54 2200m 4,0 11,6
Paterberg 58 360m 12,9 20,3
Koppenberg 67 600m 11,6 22,0
Steenbeekdries 72 700m 5,3 6,7
Taaienberg 74 530m 6,6 15,8
Berg Ter Stene 85 1300m 5,0 10,7
Leberg 90 950m 4,2 13,9
Berendries 96 940m 7,0 12,3
Valkenberg 101 540m 8,1 12,8
Tenbosse 107 455m 6,4 8,7
Eikenmolen 113 610m 5,9 12,5
Muur-Kapelmuur 124 475m 9,3 19,8
Bosberg 128 980m 5,8 11

Nach der Nacht im Auto bin ich um Punkt 08.00 losgefahren. Die ersten Fahrer gingen um 07.00 auf die Strecke - da wars mir aber noch zu düster. Das Wetter an sich war den ganzen Tag über bewölkt, so ca. 7-8 Grad, aber v.a. trocken. Eigentlich gute Bedingungen. Habe mir aber sicherhaltshalber die Regenjacke übergezogen. Die ersten 30km sind normalerweise lockeres Einrollen mit nur einigen Kopfsteinpflasterpassagen, die nicht weiter erwähnenswert sind.....aber bei KM20 ist mir der Schreck in die Glieder gefahren. Bei ner Abfahrt über Pave (sehr enge Strasse) hatte es einen Fahrer richtig "zerlegt". Kennt einer den Sturz von Laurent Jalabert bei der TDF vor einigen Jahren? Da gibts ein berühmtes Foto, wie er auf de Strasse sitzt und das ganze Gesicht blutüberstömt war......genauso hat der Typ heute morgen ausgesehen :( Der arme Kerl hat geschrien - richtig schlimm :( 300m weiter war der nächste gelegen....regungslos am Bauch. :( Zwei so kapitale Stürze innerhalb von ein paar Metern. Aber zum Glück waren bei beiden schon die Sanitäter am Start. Hoffentlich kommen die Jungs wieder auf die Beine.

Bei KM54 kam die Oude Kwaremont - ein über 2000m langes Kopfsteinpflasterstück. Nicht sehr steil, aber ungemein anstrengend. Meiner Meinung nach der schwerste Abschnitt der gesamten Ronde.
KM67: Koppenberg.....:D:D bin ich am Stück hochgefahren :D:D Das war eines meiner Ziele für die Ronde - v.a. die Stelle mit ner max. Steigung von 22% ist nicht ohne. Das Problem ist, das bei den Anstiegen man natürlich nicht alleine ist, und sich Gott und die Welt vor dem eigenen Vorderrad tummelt.
Zwischendrin immer wieder schöne "belgische" Strassen, die durch Wind und Wetter richtig verzogen worden sind. Aber wie sagt man so schön? "Die Flandernrundfahrt ist für Männer, die mit Schweinen hinterm Haus aufgewachsen sind, und nicht für feine Pinkel" (Hugo Camps, niederl. Journalist über Michael Boogerd) :)
Es gab insg. 2 Verpflegungsstellen mit Getränken und Futter wie an nem Buffett. Waffeln, Orangen, Riegel, Plätzchen, Gels, Isostar....:daumen;

KM124....die berühmte Muur. Das Heiligtum der Ronde. Immer wieder erhabend da hochzufahren :daumen: Und mit ner max Steigung von knapp 20% auch nicht ohne. Bin das Ding auch ohne abzusteigen hoch. Musste mir aber teilweise den Weg freibrüllen ;)
Zum Schluss noch der Bosberg - man sagt, dass dieser Abschnitt sehr schwer ist. Aber ich muss sagen: :lutsch: Baby ist der....:floet: Am interessantesten ist daran, das dort immer Fotos von einem gemacht werden :D

Im Ziel gabs ne Medaille mit Eddy Merckx drauf, ein nettes Shirt, ne Fahrradflasche, ne Tütte Frítten mit Mayo und ein alkoholfreies Bier :duck:
Im Großen und Ganzen kann man sagen: Ich bin schon wieder heiss aufs nächste Jahr. Wer die Möglichkeit hat die Ronde zu fahren, soll das machen. Ist ein Erlebnis!!

Und hier noch 2 Fotos....(haben leider nicht in den Beitag gepasst - der Server hat komische Fehlermeldungen ausgespuckt :mad:):

Blick auf den Koppenberg (von ganz unten):

011.JPG

Und noch ne "Impression" von der Strecke:

005.JPG

Hi cube04

ersteinmal Glückwunsch und schön dich wieder zu haben ohne Blesuren. Wenn ich deinen Bericht so lese bekomme ich auch Lust mitzufahren.
Ich freue mich jetzt ersteinmal auf nächste Woche Rund um Köln. Dort versuche ich mich auf die 100km Strecke.

Schöner Bericht!

Für mich waren die 255km ne tolle Erfahrung, die ich aber nicht unbedingt noch mal machen muss. Pavé ist echt ne blöde Erfindung...:D

Scheis*e (sorry für die Ausdrucksweise) - mir gehts gerade überhaupt net gut. Bin richtig schlapp und nach 30min Ergometer in der Mittagspause konnte ich mich gerade so noch ins Büro schleppen....:mad:....als wenn mir jemand den Stecker rausgezogen hat. Keine Ahnung, was los ist - vielleich ist es ja das Wetter (rede ich mir immer wieder gerne ein) - vielleicht ist es auch der erste Anflug einer Erkältung (mir hat keiner gesagt, das heute Nacht im Schlafzimmer das Fenster offen war :(), vielleicht ist es auch der ganze Stress im Büro. Naja - wollte heute vom Büro nach Hause laufen (sind so ca. 13-14km) - werde ich wohl sein lassen, die Beine hochlegen, und mich meinem Schicksal ergeben.

Der Vollständigkeit halber:
Sonntag: 1:15h Lauf am Mainufer/ ca. 12.5km
Gestern (urlaubstag) - 2:30h mit dem Bike durch den Spessart unterwegs - ca. 66km + abends noch 1:00 Laufen Richtung Mühlheim/ ca. 10km
Heute mittag: 30min Ergometer
Gewicht: 90kg

Kuriere dich mal richtig aus könne Dir eine Pause und lade deinen Akku wieder auf.
Wünsche Dir auf alle Fälle das dein Akku schnell wieder voll ist.

Sieht wohl stark nach ner Erkältung aus.
Bin dann gestern auch schon um 21.00 fix und fertig eingeschlafen. Heute morgen war der Kopfweh weg, aber die Stimme zickt rum.
Naja.....ich muss wohl heute nochmal Pause machen :mad:
Also wenn ich an dem schönen Osterwetter zuhause sitzen muss, dreh ich am Rad :wut::ka::crash::aufreg::kotz::droh::duck::idee:

Guten Morgen,
so...die laufende Nase hat sich noch nicht ganz 100%ig verdrückt, aber naja....das Wetter treibt mich raus auf die Strasse :D
Werde mich gleich Richtung IM Strecke aufmachen, und dort ne Runde drehen. Dort wird heute wohl die Hölle los sein, was ich so in anderen Foren und Blogs lese :daumen:
Bis später........
cube04

Guten Morgen,
so...die laufende Nase hat sich noch nicht ganz 100%ig verdrückt, aber naja....das Wetter treibt mich raus auf die Strasse :D
Werde mich gleich Richtung IM Strecke aufmachen, und dort ne Runde drehen. Dort wird heute wohl die Hölle los sein, was ich so in anderen Foren und Blogs lese :daumen:
Bis später........
cube04

Oh mann, du glaubst gar nicht wie sehr ich euch alle beneide :heul: :(

Pass bloß auf, jetzt ist die gefährlichste Zeit sich ne Erkältung einzufangen! Kannst schon kurz-kurz fahren aber der Wind ist teilweise noch richtig böse kalt. Also "uffbasse" :daumen:

Heute morgen 2:45/ 76km/ Durchschnitt 27,3 1x Ironmanrunde
Mann, da ging's zu wie am Stachus in München - Radler über Radler.....war immer was los. Nachdem mich schon der Erste im Hürzeler Trikot am "Beast" in Bergen-Enkheim gepflegt hat stehen lassen (der Kamerad hatte aber auch Waden wie hingemalt, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen) sah ich dunkle Wolken aufziehen. Naja....nachdem ich dann ne ganze Gruppe am Hühnerberg zuerst analysiert und dann "angegriffen" hatte, gings mir auch schon wieder besser :p :lol:
Kurz vor Friedberg gibts ne dumme Umleitung - man kann offensichtlich nicht Richtung Friedberg und die berühmte EssoTankstelle und die Burgmeile mitnehmen...kennt da einer der Cracks nen Trick, ob man durch die Baustelle fahren kann? Ansonsten kommt man bereits kurz vor Wöllstadt wieder auf die Strecke. So fehlen am Ende ca. 10km würde ich sagen :( Naja....der Heartbreak Hill kam mir am Ende auch schon mal flacher vor. Dann die Abfahrt Richtung Bergen-Enkheim/Hessen-Center, Richtung Maintal-Bischofsheim, auf die Fähre über den Main drüber und Richtung Heimat.
Geiles Wetter, heute abend noch nen Lauf und morgen das Ganze nochmal....:D
Meine Nase läuft zwar noch etwas, ist aber nicht der Rede wert.

Eben noch 5,30km/ 30min Laufen - sollte eigentlich mind. 10km werden, habe aber nach 20min Kopfweh bekommen. Hmmmm.....mein Körper spinnt momentan etwas.
Diese Woche war bis jetzt ein Auf und Ab - mal hat der Körper mitgemacht, mal gestreikt. Ich weis auch net - jedenfalls mach ich mir jetzt ein Frust Beck's Gold auf, setz mich auf die Terasse und hoffe auf Besserung morgen.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Ostereiersuchen und frohe Ostern!

Ich hab Deinen Bericht über die "Ronde" erst jetzt gelesen, aber da bekommt man absolut Lust selber mitzufahren. Ich hoffe ich bin nächstes Jahr auch dabei.

Zurück