• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Gestern wurde vom Ex-Henninger ja auch nur sehr notdürftig berichtet .....

So....bin zurück vom Tria-Event in Höchstadt a.d. Aisch.
War ca. 50km radeln zusammen mit Faris Al-Sultan, Swen Sundberg und Ina Reinders. Macht man ja auch net alle Tage. Der Faris ist echt ein netter Kerl...wir haben uns ca. 15min über Gott und die Welt unterhalten. Ich durfte ihm auch mal kurz Windschatten geben.....:lol:.....oder sagen wir besser: der Hawaii-Sieger durfte kurz an mein Hinterrad :lol: Spaß beiseite...bin auch etwas länger hinter ihm her gefahren....Wadeln wie hingemeiselt. :eyes:

Zuvor war ich noch bei mir zuhause 45min Schwimmen.....und jetzt bin ich spontan auf einen Geburtstag eingeladen worden. Also muss wohl die geplante Laufeinheit ausfallen :(

Morgen: langer Lauf von 2h +
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Heute morgen 21.5km in 2.08h.....zwischen km12 und km16 hatte ich nen kleinen Hänger :( ,aber im Großen und Ganzen stimmt mich die Einheit doch ganz optimistisch für den Halbmarathon in Mannheim nächsten Samstag. Dort sollte (wird) dann die Bestzeit von 2:07h auch nochmal fallen (nach einer Verbesserung von 2:08 auf 2:07 beim Frankfurter HM Anfang März :bier:)....volle Pulle lauf ich dann am 24.05. beim HM in Würzburg. Mal schaun' was dann dort geht....
Leider hat's gerade zum Regnen angefangen...wäre gerne noch ein Stündchen geradelt....:(
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Gestern früh 07:15: 30min/ 5km Laufen
Gestern mittag 14:00: 30min Ergometer im Gym/ locker treten
Gestern abend 19:00: Feierabendrunde mit dem Rad/ 1:01 - 29,3 km/h
So bin ich auch wieder auf 2h Training gekommen
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Gestern mittag: 30min Ergometer im Gym
Gestern abend: 1:00h Schwimmen in Mühlheim **Einheit zum Vergessen** ging komplett nix - null, nadda, nix - nach 30min Kraulen war ich bei ca. 1200m :kotz: Ich bezweifle, das ich mich von der Stelle bewegt habe - jeder Kraulzug fiel mir schwer, und die Beine hingen runter wie Blei. Die Atmung hatte ich überhaupt nicht unter Kontrolle. Habe dann für den Rest der Einheit aufgehört die Bahnen zu zählen/ zu stoppen. Hatte einfach keinen Bock mehr. Außerdem war das halbe Dorf in meiner Bahn, was mich sehr gestresst hat.
Naja...Mund abputzen, weiter geht's - auch solche Auftritte gibt's :(
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Heute Training: nix .... war bis 19.00 im Büro :mad:

News von http://www.ironman.de/deutsch/

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

IRONMAN TrainingsDays 2009

Wie in den vergangenen Jahren, bieten wir auch 2009 wieder die offiziellen IRONMAN TrainingsDays an, zum Kennen lernen unserer IRONMAN-Strecken in Frankfurt und Umgebung.

Die nachfolgenden beiden Termine stehen bereits fest:

Offizieller IRONMAN SwimDay
Samstag, 13.06.09, 11:00 Uhr, Strandbad Langener Waldsee mit Neopren-Testcenter von „Blue Seventy“.
Der Eintritt zum Strandbad Langen ist an diesem Tag für alle teilnehmenden Athleten kostenfrei.

Offizieller IRONMAN BikeDay
Sonntag, 14.06.08, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme an den IRONMAN TrainingsDays ist kostenfrei. Alle Interessierten sollten sich einfach zu den genannten Terminen an den jeweiligen Treffpunkten einfinden.

Das gesamte IRONMAN-Team freut sich auf eine rege Teilnahme und wünscht allen Teilnehmern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung auf die
Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship am 05. Juli 2009.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

den Rest der vorherigen Woche war ich hier und da etwas Laufen und Radeln....vom Schwimmen hatte ich ja genug :rolleyes: Anway....Samstag abend bin ich beim Halbmarathon in Mannheim gestartet. Start war um 18:30, und das ganze nannte sich "Dämmermarathon". Ich sah auch schon dunkle Wolken aufziehen, da ich um 18:10 immer noch in Mannheim City im Stau stand :D:D Hehehehe.....typisch cube04 - ich war der letzte der ca. 7000 Teilnehmer, der seine Startunterlagen abgeholt hat. :eyes: Mein Startblock war "A5"....am Ar** des Start/Ziel-Bereichs.....dazu kam, das im gesamten Startbereich absolutes Chaos herrschte. Zuwenig Platz, zuviele Starter. Naja....so hab' ich mich dann bei den Sub3-Marathonläufern im Block A1 eingereiht. :ka: Sorry, hatte keine andere Wahl - jedenfalls bin ich dort mit meinen "Gerd-Müller-Gedächtnis"-Beinen schon etwas aufgefallen - neben den ganzen schlanken und drahtigen Marathonis. So wie sich das gehört, habe ich mich natürlich gaaaaanz rechts am Straßenrand eingereiht, so daß ich keinen behindere. Langer Rede, kurzer Sinn - nach 2:07 war der Spaß vorbei....um 45sek die "Bestzeit" verpasst. Wenn ich mir so die Laufleistungen der ganzen RR-News-Triathleten anschaue wird wohl klar, das ich wohl nach Kenia auswandern muss, um schneller zu werden. :D Spaß....war mit dem Auftritt schon zufrieden....zwischen 14 und 18km habe ich sehnsüchtig auf einen Einbruch gewartet, der aber nicht kam. Bin den Lauf ohne Probleme und im Vergleich zum Frankfurter Halbmarathon Anfang März ganz locker durchgelaufen. Damals hatte ich zwischendrin einen kleinen Hänger. Jedenfalls passt das - ich mache immer wieder drei Kreuze, wenn ich so nen HM oder MA hinter mir habe. In 2 Wochen in Würzburg wird "durchgeladen" und volle Pulle gelaufen. Ich und das Laufen, wir werden nie die besten Freunde werden, kommen aber miteinander aus.
Deshalb.....
gestern 110km mit dem Rennrad Richtung Spessart raus. :daumen: Incl. Pause nach 60km bei Freunden zu Kaffee+Kuchen. :D

Diese Woche habe ich Urlaub und eigentlich ne Woche mit hohen Umfängen eingeplant. Fängt schon mal gut an, mit Regen (gerade hat's aber aufgehört) - werde definitiv Ende der Woche nen langen Lauf (30km) machen und ne doppelte Ironmanrunde (ca. 170km) radeln.

Haut rein, Train on und lasst die Socken rauchen,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Heute 95km auf der Ironmanrunde geradelt. Am nördlichsten Punkt (kurz vor Bad Nauheim) hat's natürlich angefangen wie aus Kübeln zu schütten. An solchen Tagen werden Ironmännchen gemacht....:D Bin dann im heftigen Regen nach Hause geradelt....leider hat sich mein Schnitt durch Wind, Regen etc. auf 26.5 verringert. Egal - hat gefetzt und Spaß gemacht :daumen: Mir ist wieder mal klar geworden, das ich ein Schlechtwetterfahrer bin.....
Einen schönen Gruß auch an meinen Weggefährten, der ein paar KM hinter mir gefahren ist......:wink2:

Abends noch 2700m im Hallenbad geschwommen. Um 18.00 kommen immer die Cracks ins Bad, so daß gegen Ende hin wir zu acht in der Bahn waren. Auch auch das war gutes Training. :D

Bin zufrieden mit dem Trainingstag....

P.S.: Die Ironmanstrecke ist wieder fast komplett zu fahren - die Baustelle kurz vor Friedberg hat sich verflüchtigt....
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hab ich lang nicht mehr gehabt ,ewig gutes Wetter hier .
Wenn es denn mal anfängt mit Regen isses eh wurscht .
Aber die Zufriedenheit hinterher ist doppelt groß ,gefahren zu sein:daumen::devil:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Koppeltraining? Ich muss weg.... :duck:

Heute morgen mit dem Rennrad 2:15h/ 62km durch den Rodgau - dabei darauf geachtet, das ich alle kleineren Anstiege (dort gibts keine großen Berge) mit voller Kraft drücke.....danach 5min Klamotten gewechselt, ne Banane gefuttert und noch 10km Laufen gewesen/ 58min.

Mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe, heute abend noch Schwimmen zu gehen - wenn das nicht klappt, definitiv noch locker die Beine ausfahren oder auslaufen....
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo, Cube!!

Um im Laufen schneller zu werden mußte kurze Intervalle laufen:

2km Einlaufen- Stretching:

400m volle Pulle- 400m GA1
800m oberer GA2- Bereich- 400m GA1
1200m GA2- 400m GA1
800m Rekom- dann die Treppe wieder rückwärts
2km Auslaufen und geschafft ist es.

Super wäre natürlich dann, wenn Du vorher mit dem Rad noch wie ich 30min Einrollst und nach dem Laufprogramm Dich wieder locker ausfahren würdest.

Vor Wettkämpfen am Wochenden empfehle ich unser Wettkampfvorbereitungsprogramm:

2km Einlaufen

100m GA1- 100m GA2- 100m GA1- 100m Progressiv bis zum Spurt- 500m GA1- dann weiter wie am Anfang (4-6 Durchgänge) dann locker 2km Auslaufen.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

danke @ Nicole - habe in meiner Nähe nun auch endlich eine Bahn gefunden, auf der sich dieses Programm wunderbar abziehen läßt.

So, gestern:

08.45: 1:00 Schwimmen Kraultechnik auf der Offenbacher Rosenhöhe - war das erste Mal dort, und positiv überrascht. Habe ja schon viele gute Sachen über das Bad gehört, aber die Trainingsbedingungen waren echt 1a - ein 50m- und ein 25m-Becken gibts dort. Hat zwar alles DDR-Kaderschmiede-Flair, aber egal....dort trainieren z.B. Helge Meeuw oder früher auch Michael Groß (der Albatros :D) zusammen mit vielen anderen guten Leuten. Ich hoffe, das ich mir dort ein paar Sachen abschauen kann. Und die Öffnungszeiten sind echt ok - die machen täglich früh um 06.00 auf :daumen:

10.45: 0:56 Laufen/ meine normale Laufrunde, aber "andersrum"....da schaut die Welt schon ganz anders aus, und ich musste mich echt konzentrieren, wo ich entlang laufe :o Keine Sorge...habe auch wieder nach Hause gefunden - bei nem Durchschnittspuls von 131 waren das 9km - also recht locker (langsam aber sicher merke ich die Belastungen der letzten Tage - meine Beine waren ganz schön schwer)

Danach erstmal den wohlverdienten Mittagsschlaf :D

17:00: 1:00 Ergometer im Gym/ musste nach Frankfurt einkaufen, deshalb konnte ich leider "nur" schnell auf den Ergometer im Studio und nicht outdoor radeln - Logistik & Planung ist alles :o

Sieht so aus, als ob heute das Wetter halten würde - werde mich gleich auf meine große Radrunde machen.

Gruss

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Wollte Dir mal die Daumen drücken :daumen:
Ich habe am vergangenen WE wieder an einem Jedermann-Triathlon teilgenommen (was hier in Greece absolut exotisch ist :)). Eigentlich bin ich kein Triathlet und auch ein mieser Schwimmer. Aber es hat erneut extrem viel Spaß gemacht.
Deine Energie ist beeindruckend - bleib am Ball.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Mensch cube Du hast ja die richtigen Trainingsbedingungen :daumen:
davon kann ich nur träumen :mad:
War gestern meine kleine Hausrunde abgeradelt und war zu einer echt übelen Zeit (Feierabend Verkehr). Mann die LKW´s rasen an einem so knapp vorbei da sch.. man sich fast in die Hose. Bin 45km in 90min geradelt und dabei kanppe 400hm zurück gelegt. Möchte jetzt gleich Schwimmen und kann dann wieder Hindernissschwimmen. Die ganzen Stehschwimmer die im Becken treiben :eek: naja ist gutes Training für den Schwimmstart :i2:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@ Hüla.....Tria in Griechenland? Da gibt's auch schlimmeres, oder? :wink2:

@ Markus: ja, Bedingungen sind ganz gut.....wenn ich auch noch genug Zeit hätte, um die guten Umstände auszunutzen, dann gibts auch hier nix zu meckern. Ich habe meine Urlaubswoche echt gut gelegt.....ständig Regen :mad:

@ Adrenalino: die Bahn ist auf der Rosenhöhe - jedenfalls bilde ich mir ein, dort gestern eine gesehen zu haben. Werde der Sache am Wochenende aber mal näher auf den Grund gehen :D

Heute: 3:10h auf der Ironmanstrecke unterwegs - wollte eigentlich die doppelte Runde fahren, aber der Regen hat mir wieder mal nen Strich durch die Rechnung gemacht. Schon am Weg Richtung Friedberg hoch hat es ab Karben geregnet - war zwar nur Nieselregen, aber ich war schon nach ein paar KM nass :o Egal - ich war schon unterwegs, und umkehren gibts net :D Wollte dann abends noch ne Stunde laufen gehen, aber ein handfestes Gewitter hat mich davon abgehalten. Wollte nicht herausfordern, das mich der Blitz trifft :rolleyes: Bei meinem Glück.....naja....schade - das war dann wohl nix

Morgen bin ich den ganzen (!!) Tag auf ner Geburtstagsfeier - muss dann wohl schon früh um 06.00 los um noch ne Runde Laufen einzuschieben. Eieieieiei......meinen langen langen Lauf muss ich dann wohl verschieben - will Sonntag früh nen RTF fahren - dann bleibt dafür keine Zeit...vielleicht aber dann am 21.05. (Feiertag).....
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

muss dann wohl schon früh um 06.00 los um noch ne Runde Laufen einzuschieben

...gesagt getan: 9,5km heute morgen

Morgen kein RTF, sondern "Long Run" (macht denke ich mehr Sinn) - mal schaun, wie "long" es wird.
Hoffentlich regnets nicht....naja....und wenn auch egal....no pain no gain! :D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

2:15....losgelaufen in OF-Rumpenheim bis zum Deutschherrnufer in Frankfurt (exact bis zur Eisenbahnbrücke). Dürften so insgesamt 22km gewesen sein.

Kurz vor der Eisenbahnbrücke sah ich auf der anderen Seite der Strecke ne Läuferin und Ihren Begleiter auf nem Rad....die Dame war sehr sehr zugüg (in nem Tria-Dress) unterwegs. Ein paar Minuten später sind wir dann direkt aneinander vorbei gelaufen, und ich könnte Stein und Bein schwören, das das Yvonne Van Vlerken war, die sich die Strecke angesehen hat. Wie gesagt, ich bin mir nich 100pro sicher, aber sagen wir mal zu 95%....

Gruss

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Heute, wie geplant, kein Training....dafür habe ich mir mal ne schöne Beinmassage gegönnt - 30min und jetzt fühl ich mich wie neugeboren und fit genug morgen wieder loszurocken! :i2:

Gewicht: 89kg....2kg weniger zu diesem Zeitpunkt wären schon nett....vielleicht sollte ich mal Turbo's Radikaltrip probieren :D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Viren ,frische Viren,kauft Leute kauft!!!!:D:daumen:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Leute,

heute morgen 12km in die Arbeit geradelt + abends natürlich wieder zurück.

Mittags war ich einmal die Ironmanrunde am Mainufer laufen (1:08)....unglaublich aber wahr: ich habe dabei einen Kollegen aus dem Nachbarforum triathlon-szene.de (erkennbar an ner netten Cap) stehen lassen....mann o mann....ein anständiger Überholvorgang! :D:D:D

Danach ab auf die Waage: 88.4kg ... dat wird, dat wird....

Abends dann noch 1:20h Offenbach-Bischofsheim-Schöneck-Niederau-Bruchköbel-Offenbach/ knapp 38km in nem 27er Schnitt geradelt

Morgen mittag gehts wieder mal Schwimmen ins Hilton + am Donnerstag endlich das erste Mal an den Langener Waldsee :daumen:

Leute, wird sind im Soll!!

Gut's Nächtle

cube04
 
Zurück