• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Heute mittag 1h/ 2700m Schwimmen/ Technik im Hilton/ Schwimmprogramm mit Schwerpunkt "anständiger Armzug"
und
Abends vom Büro nach Hause gelaufen/ 1:11h/ 12.7km

Die Startnummern des IM Frankfurt sind festgelegt worden:

2512

:i2: :i2: :i2: :i2: :i2: :i2:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

:mad: Bin gerade von einer Runde auf der IM-Strecke zurückgekommen....80km/ 3h :eyes:
Ab Friedberg hatte ich nen Schleicher hinten....zum :kotz: .... musste ca. 500x zum Luftpumpen anhalten. Mann O Mann.....wieder das Hinterrad!! Und das hatte ich doch erst vor 3 Wochen zur Reparatur....das ist ein komplett neuer Reifen!!! So ein Mist! :mad: DIese bescheuerten Schlauchreifen...nie wieder würde ich mir die zulegen.

Wollte die Runde 2x fahren....wieder nix! :mad:

Jetzt muss ich mich erst mal abregen....:bier:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Reifen!!! So ein Mist! :mad: DIese bescheuerten Schlauchreifen...nie wieder würde ich mir die zulegen. [/QUOTE" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
cube04;1197829 Ab Friedberg hatte ich nen Schleicher hinten....zum :kotz: .... musste ca. 500x zum Luftpumpen anhalten. Mann O Mann.....wieder das Hinterrad!! Und das hatte ich doch erst vor 3 Wochen zur Reparatur....das ist ein komplett neuer Reifen!!! So ein Mist! :mad: DIese bescheuerten Schlauchreifen...nie wieder würde ich mir die zulegen. [/QUOTE schrieb:
Hi cube04
was hast Du denn für Reifen drauf?
Kleiner Tip,
kauf dir das Vittoria Pannenspray. Für Schlauchreifen optimal vor allem wenn er nur einen Schleicher hat. Spray rein, nach ner Weile noch mal nachpumpen, fertig. Dann kannst Du den Schlauchreifen min. noch eine Saison fahren.
Gruß
triduma
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hy triduma ,Filme gucker bei Szene.de ????:D

...was der Arne nicht alles so rausfindet mit seinen Adjudanten :D

Morgen ischa wieder Freitag mit Livesendung .
Grüße:)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

danke @ triduma - werde mal im www auf die Suche nach dem Spray gehen.
Normalerweise habe ich den Schwalbe Stelvio drauf - momentan leider nur vorne, da mir mein TriaShop vor drei Wochen hinten nen Continental drauf hat (der Stelvio war leider nicht vorrätig)....

Freitag: das erste Mal am Langener Waldsee in 18Grad warmen/kalten Wasser schwimmen gewesen. Hat so ca. 15min gedauert, bis ich wieder im "mit-Neo-schwimmen" drin war - ging aber ganz gut - falls jemand den Langener Waldsee kennt - ich bin immer an dieser Leine lang geschwommen....eine Kollison mit einem Segelboot konnte ich im letzten Moment gerade noch verhindern :D Dauer der Einheit: 60min...here we go:

006.JPG


Samstag: 60min auf der Offenbacher Rosenhöhe Schwimmen/ davon 30min mit Flossen/ 50m Becken

Heute: Halbmarathon Würzburg ..... eieieieiei ..... wo soll ich anfangen?
Am Stau auf der Autobahn?
Am zu schnellen Angehen?
Bei den Kopfschmerzen?
Egal - war (wieder mal) auf den letzten Drücker die Startunterlagen abholen. An sich ja kein Problem, konnte mich aber nur noch relativ weit vorne einordnen (hab ich ja auch schon vor 3 Wochen in Mannheim gemacht, also soweit auch noch kein Problem) - aber dann habe ich mich vom schnellen Tempo mitreissen lassen. Subjektiv nicht schneller als sonst (angepeilt hatte ich einen KM Schnitt von etwas unter 6:00) - im Endeffekt bin ich dann die ersten 7km in nem 5:00-5:15 Schnitt gelaufen. Das war so nicht geplant - lange Rede kurzer Sinn: nach 7.5km bin ich flöten gegangen - die folgenden 10km waren die reinste Qual. Selten musste ich mich so für etwas quälen. Die KM waren endlos lang - und das war nur ein HM! Innerhalb von Sekunden hat sich mein Tempo auf nen Schnitt von 6:45 verringert. Zwischenzeitlich waren es sogar noch langsamer - lag aber auch noch an der (meiner Meinung nach) nicht einfachen Strecke...es ging ständig rauf und runter - sehr anspruchsvoll. Ist aber keine Entschuldigung. Dazu bekam ich auch noch schönen Kopfweh (es wurde langsam aber sicher auch noch richtig warm) - jeder Schritt hat in den Kopf gehämmert.
Die letzten 3km habe ich mich wieder einigermaßen gefangen und bin zwischen 6:00 und 6:05 gelaufen.
Bin dann nach handgestoppten 2:12 rein. Scheisse (sorry)....wollte eigentlich so um die 2:05 laufen. Das war nach den HMs in Frankfurt und Mannheim auch realistisch.
Fazit:
Zeit: Mist/ zum vergessen/ bitte nicht weitersagen/ peinlich/ skandalös!
Rest: ich habe nicht aufgegeben - und ich muss sagen, ich war bei KM 12/13 kurz davor. Wenn meine Freundin nicht dabei gewesen wäre, und an der Strecke auf mich gewartet hätte, wäre ich raus. Rein ins Auto und heim. Das stimmt mich aber auch schon wieder positiv - wenns mal nicht so läuft, gehts immer weiter!!

P.S.: Ich freu mich schon wieder auf den längsten Tag des Jahres voller Qualen.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Was haste denn da für nen Neo?
Der ist ja garnicht schwarz :D

Ciao
Marcel

Hi Marcel,
das ist ein Challenger Neo von GreenTurtle:
http://www.neopren.ch/
Habe mir 2007 das Modell von 2006 zugelegt - war recht günstig und ich bin ganz zufrieden mit dem Ding.

Heute morgen 07:30Uhr: 45min auf der Rosenhöhe in Offenbach Schwimmen....da habe ich schon gemerkt...ohohoh....heute, das wird kein guter Tag

Gleich danach: 67km auf der Ironmanstrecke biken/ 26.4 Durchschnitt/ 2:30h - wenig Druck auf der Pedale und keine Lust (selbst bei dem absolut super Wetter) zu radeln.....

Musste mich nach dem HM gestern heute richtig gehen aufraffen, was zu machen - nicht nur physisch (schmerzende Beine), sondern auch psychisch hat mich der Tag gestern doch ganz schon mitgenommen.

Morgen wird's hoffentlich wieder besser.

Übernächstes WE steht die Halbdistanz in Ferropolis an....habe mir mal Gedanken üner die Zielzeiten dort gemacht:
Schwimmen: 38/39 min
Radfahren: 2:45/2:50
Laufen: 2:15/2:25 (wie immer aber nach oben offen)
+ Wechsel
-------------
so um die 6 Stunden rum (würde ich sofort unterschreiben, wenn mir jemand die Zeit zusagen kann)

Keine Ahnung....schau mer mal.....
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Guten Morgen,

heute früh bin ich um 06.00 aus dem Bett gerollt und willig auf die Offenbacher Rosenhöhe zum Schwimmen zu gehen.
:(
Gewitter.....es donnert draußen....und regnet auch noch etwas dahin...:(....bei meinem Glück würde mich der Blitz im Becken treffen.
Naja....dann verschiebe ich die Schwimmeinheit auf heute mittag. Im Büro ist momentan nicht viel los. Eigentlich wollte ich heute etwas langsamer machen - aber ich fühl mich eigentlich ganz, sagen wir mal, "OK". Von nix kommt nix....
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Moin Moin,
bei Ferropolis sollte eine bessere Radzeit drin sein, das Ding ist Topfeben.

Hab' ich grad auch gelesen - offensichlich gehts nur über 2 kleine Eisenbahnbrücken drüber...das wird's wohl gewesen sein. Laufstrecke soll auch total flach sein. Wird wohl auch mit Neo geschwommen werden.

So....heute mittag 60min/ 2800m Schwimmtechnik im Hilton, Frankfurt

Bei mir ist, wie gesagt, momentan nix los im Büro - hab' mir dann großzügigerweise morgen noch nen Tag Überstunden gegönnt :D Hoffentlich verziehen sich noch diese bescheuerten Wolken draußen....
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Nachtrag zu vorgestern, 27.05.2009

Morgens: 86km/ 3h auf der Ironmanrunde Radfahren/ 28,6er Schnitt
Maintal hat sich bereits für den IM gerüstet...am Ortseingang hängt ein großes "Willkommen Ironman European Championship 2009" Transparent

Abends: 1:10h am Mainufer in Frankfurt Laufen (auch hier eine Ironmanrunde)....ging sehr gut....(Wahnsinn, wie sich die körperliche und geistige Verfassung und Einstellung eines "Athleten" innerhalb von 24h ändern kann) - danach noch 30min auf dem Ergometer die Beine locker fahren

Gewicht: 88.5kg

Heute: Ruhetag

**Noch 38 Tage bis zum RaceDay**
***Wassertemperatur Langener Waldsee: 20 Grad***

Morgen: noch ein Urlaubstag :D - da lass' ich's nochmal rauchen!

Ironman is a Swim, Bike & Run....this is what I do every day of my life.

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,
:o Ich kann leider momentan nur ganz kurz online sein, da mein 2ter Laptop zicken macht und zum Durchchecken ist - leider habe ich nur ein Netzteil und "arbeite" quasi mit nem halbleeren Akku.

So...der Vollständigkeit halber:
29.05:
morgens: 2900m/ 60min auf der Offenbacher Rosenhöhe schwimmen
mittags: 86km/ 3:10h Radfahren auf der Ironmanstrecke

30.05:
morgens 1:15 am Mainufer bis kurz vor Hanau Laufen
nachmittags: 2:00 am Mainufer bis kurz hinter Seligenstadt Radfahren/ 26er Schnitt - also recht locker....aber....kurz vor zuhause in ner Links-Rechts-Kurve hat es mich das erste Mal seit knapp 4 Jahren wieder mal hingelegt. Und auch noch auf nem schönen Stück Schotter.
Da war ich wohl etwas zu rasant unterwegs - darauf haben mich auch zwei nette vorbeifahrende Rentner hingewiesen. :D
Naja...hab mir das rechte Knie aufgschlagen und den Ellenbogen etwas aufegrieben. Das Handgelenk hat auch etwas mitbekommen. Heute Nacht hat sich Ellenbogen und Hand beruhigt und machen mir eigentlich keine Sorgen mehr. Aber das Knie wird mich wohl heute definitiv und schlimmstenfalls noch ein/zwei weitere Tage vom Training abhalten. Ist ne nette Sauerei :o
Eigentlich noch schlimmer ist, das ich wohl auf meine Schaltung gefallen bin, und nun die kleinen Gänge nicht mehr schalten :mad:
Zum :kotz: .... wollte heute morgen 2h Laufen gehen und morgen am Feiertag die doppelte IM-Runde abradeln....mal sehen...werde heute nix machen und hoffen, das ich morgen wieder am Start bin.

Nächstes WE steht ja Ferropolis an - ich hoffe, das bis dahin wieder alles im Lot ist.

Haut rein !!

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hey cube,

schöner Mist mit dem Sturz! Haste gleich Eis aufs Knie gepackt als du nach hause gekommen bist?
Wenn du morgen Rad fahren kannst/willst dann meld dich doch mal kurz hier wann es los gehen soll. Vielleicht begleite ich dich ein wenig :)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hey Adrenalino - willkommen zurück! Habe gelesen, das du trainingstechnische Fortschritte machst....coole Sache! :daumen:

Ja, morgen hab' ich schon vor zu Radeln - denke das klappt auch - mein Knie sieht ganz gut aus...schaut so aus, als ob ich gutes Heilfleisch hätte :D

Will so kurz vor 09.00 los. Falls das für dich net zu früh ist, können wir uns ja wieder auf der Kreuzung Maintal-Hochstadt/ Bischofsheim treffen, wo's auf die Ironmanstrecke geht. Habe vor die Runde einmal zu fahren, aber prinzipiell bin ich flexibel wo's langgeht. Danach will ich noch nen 10km Lauf dranhängen....(mal schaun was nach dem Radfahren mein Knie sagt)

Sag Bescheid, ob du Bock hast mitzukommen....:)

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ich fahr immer wie folgt:
Mit der Rumpenheimer Fähre über den Main drüber - Maintal Bischofsheim, dann mal links rein - Fechenheim und rechts nach Bergen Enkheim rein....und dann halt auf der IM Strecke weiter....letztes Mal hatten wir uns ja an der Kreuzung wo's nach Hochstadt reingeht getroffen. Sag Bescheid, wo du "zusteigst" :D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ich komm zur Fähre runter, das ist einfacher. Wenn du um 9 Uhr bei dir losdüst solltest du so ca. 9:15 Uhr drüben sein, oder? Jedenfalls steh ich um 9:15 Uhr anner Fähre, also meine Seite. Wenn ich nicht da bin dann warte nicht auf mich, dann hab ich verpennt :D :duck:

Bis denne :wink2:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ich komm zur Fähre runter, das ist einfacher. Wenn du um 9 Uhr bei dir losdüst solltest du so ca. 9:15 Uhr drüben sein, oder? Jedenfalls steh ich um 9:15 Uhr anner Fähre, also meine Seite. Wenn ich nicht da bin dann warte nicht auf mich, dann hab ich verpennt :D :duck:

Bis denne :wink2:

Sauber! Bis morgen! :daumen:
 
Zurück