AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***
danke @ triduma - werde mal im www auf die Suche nach dem Spray gehen.
Normalerweise habe ich den
Schwalbe Stelvio drauf - momentan leider nur vorne, da mir mein TriaShop vor drei Wochen hinten nen
Continental drauf hat (der Stelvio war leider nicht vorrätig)....
Freitag: das erste Mal am Langener Waldsee in 18Grad warmen/kalten Wasser schwimmen gewesen. Hat so ca. 15min gedauert, bis ich wieder im "mit-Neo-schwimmen" drin war - ging aber ganz gut - falls jemand den Langener Waldsee kennt - ich bin immer an dieser Leine lang geschwommen....eine Kollison mit einem Segelboot konnte ich im letzten Moment gerade noch verhindern
Dauer der Einheit: 60min...here we go:
Samstag: 60min auf der Offenbacher Rosenhöhe Schwimmen/ davon 30min mit Flossen/ 50m Becken
Heute: Halbmarathon Würzburg ..... eieieieiei ..... wo soll ich anfangen?
Am Stau auf der Autobahn?
Am zu schnellen Angehen?
Bei den Kopfschmerzen?
Egal - war (wieder mal) auf den letzten Drücker die Startunterlagen abholen. An sich ja kein Problem, konnte mich aber nur noch relativ weit vorne einordnen (hab ich ja auch schon vor 3 Wochen in Mannheim gemacht, also soweit auch noch kein Problem) - aber dann habe ich mich vom schnellen Tempo mitreissen lassen. Subjektiv nicht schneller als sonst (angepeilt hatte ich einen KM Schnitt von etwas unter 6:00) - im Endeffekt bin ich dann die ersten 7km in nem 5:00-5:15 Schnitt gelaufen. Das war so nicht geplant - lange Rede kurzer Sinn: nach 7.5km bin ich flöten gegangen - die folgenden 10km waren die reinste Qual. Selten musste ich mich so für etwas quälen. Die KM waren endlos lang - und das war nur ein HM! Innerhalb von Sekunden hat sich mein Tempo auf nen Schnitt von 6:45 verringert. Zwischenzeitlich waren es sogar noch langsamer - lag aber auch noch an der (meiner Meinung nach) nicht einfachen Strecke...es ging ständig rauf und runter - sehr anspruchsvoll. Ist aber keine Entschuldigung. Dazu bekam ich auch noch schönen Kopfweh (es wurde langsam aber sicher auch noch richtig warm) - jeder Schritt hat in den Kopf gehämmert.
Die letzten 3km habe ich mich wieder einigermaßen gefangen und bin zwischen 6:00 und 6:05 gelaufen.
Bin dann nach handgestoppten 2:12 rein. Scheisse (sorry)....wollte eigentlich so um die 2:05 laufen. Das war nach den HMs in Frankfurt und Mannheim auch realistisch.
Fazit:
Zeit: Mist/ zum vergessen/ bitte nicht weitersagen/ peinlich/ skandalös!
Rest: ich habe nicht aufgegeben - und ich muss sagen, ich war bei KM 12/13 kurz davor. Wenn meine Freundin nicht dabei gewesen wäre, und an der Strecke auf mich gewartet hätte, wäre ich raus. Rein ins Auto und heim. Das stimmt mich aber auch schon wieder positiv - wenns mal nicht so läuft, gehts immer weiter!!
P.S.: Ich freu mich schon wieder auf den längsten Tag des Jahres voller Qualen.