@otscho
war einige Zeit ohne Internet, sch.. Anbieter
aber hier der Artikel aus der Bike Heft10/08
„Aus unseren Fehlern gelernt“
Gut im Test, schlecht im Service –Bike -Leser berichteten von Problemen mit Versender FAT. Geschäftsführer Karsten Brucks im Interview.
Das Fat“XC Advanced“ hat in Bike 3/08 einen Tipp bekommen. Seither trudeln Beschwerde- Mails von Lesern in der Redaktion ein. Was ist das Problem?
Wir haben 2008 sehr viele Räder verkauft. Entgegen unserer Kalkulation besonders Hardtails. Dadurch sind wir mit der Produktion in Verzug geraten.
Auch bei der Ausstattung gab es Probleme. Besonders die American Classic Laufräder waren nicht lieferbar.
Ja, American Classic hat uns total hängen lassen, konnten plötzlich nicht mehr liefern. Das hat keinen Spaß gemacht, die fliegen aus unserem Programm.
Beim Bike Versendertest bekamen auch wir von Euren Mitarbeitern widersprüchliche Aussagen. Hakt es da an der Kommunikation?
Zu allem Überfluss hatten wir dieses Jahr Personalstress. Das ist behoben. Unsere Hotline ist nun besser zu erreichen. Außerdem konzentrieren wir uns ab 2009 auf Komplettbikes, den Handel mit Komponenten stellen wir dann ein, das wird einiges vereinfachen.
Wie wollt Ihr das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen?
Für nächstes Jahr garantieren wir eine maximale Lieferzeit von 14 Tagen, wird die überschritten erhält der Kunde pro Tag zehn Euro nachlass auf den Kaufpreis. Das ist wohl einmalig. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt.