Campassieren
Mitglied
AW: Mentales Training - Motivation
Sorry für's OT, aber dazu mal eine Frage:
ich hab mal gehört, daß Musikhören beim Zeitfahren (und natürlich auch bei "normalen" Rennen) eben deswegen verboten sei (also sozusagen auditives Doping & keine gleichen Bedingungen für alle). Blödsinn?
Da fällt mir doch Manolo Saiz beim Zeitfahren ein. Der hat bestimmt auf den Leistungspusher Aggression gesetzt, wenn er ständig aus dem Auto seinen Schützlingen dieses: VENGA, VENGA, VENGA !!!!! (oder so ähnlich) nachgebrüllt hat.
Ich habe mal ein Interview mit nem deutschen Radfahrer gelesen, weiß leider nicht mehr wer, der sagte sinngemäß "lange Kurbeln und Techno, sonst geht im Zeitfahren gar nix"
Sorry für's OT, aber dazu mal eine Frage:
ich hab mal gehört, daß Musikhören beim Zeitfahren (und natürlich auch bei "normalen" Rennen) eben deswegen verboten sei (also sozusagen auditives Doping & keine gleichen Bedingungen für alle). Blödsinn?
gehts bei deinem projekt darum wie du dich selber motivierst oder wie du andere z.b. im radteam motivierst? dass sind nämlich zwei paar schuhe. wenn du andere zu höchstleistung motivieren willst musst du zuerst ihr grundbedürfnisse kennen!
Da fällt mir doch Manolo Saiz beim Zeitfahren ein. Der hat bestimmt auf den Leistungspusher Aggression gesetzt, wenn er ständig aus dem Auto seinen Schützlingen dieses: VENGA, VENGA, VENGA !!!!! (oder so ähnlich) nachgebrüllt hat.