• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden

Ggf kommt aber eher dir Farbe aus den Längsflutungen der Kurbel raus, also nur KB und der Kurbelstern.

Ich bin ja auch so ein Kurbelsternanmaler (sieht man bei meinem Puch Superleicht und Viner - Bilder in Freds). Bei GIOS Super Record habe ich auch die Sternflutungen ausgemalt. Ich würde die Längsflutungen der Kurbel auch nicht ausmalen. Aber: Ich bevorzuge Kontrastfarben

Puch: Muffenfenster schwarz, Flutungen Sattel + Kurbel schwarz
Viner: Muffenfenster gelb, Flutungen Sattel + Kurbel gelb
GIOS: keine Muffenfenster, Flutungen Sattel + Kurbel rot + rote Akzente

Außer bei meinem Puch Ultima würde (werde) ich die Flutungen aber im lasierenden Grün der Rahmenfarbe machen - das hängt halt spezifisch vom Rahmen ab.

Ich würde an deiner Stelle mit Gelb arbeiten, passt ja auch super in den Muffen. Die Schalthebel könntest Du "Masilike" ausfeilen, dann ist die Farbe innen und hält.

Aber ich bin mir sicher das es am Schluß super ausschaut nachdem was Du hier schon gezeigt hast :daumen:

Ist ja nur Farbe und jederzeit revidierbar.

genau - einmal Nitroverdünnung drübergewischt und man sieht nix mehr vom Farbunglück :rolleyes::D

Anzeige

Re: Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden
Ich bin ja auch so ein Kurbelsternanmaler (sieht man bei meinem Puch Superleicht und Viner - Bilder in Freds). Bei GIOS Super Record habe ich auch die Sternflutungen ausgemalt. Ich würde die Längsflutungen der Kurbel auch nicht ausmalen. Aber: Ich bevorzuge Kontrastfarben

Puch: Muffenfenster schwarz, Flutungen Sattel + Kurbel schwarz
Viner: Muffenfenster gelb, Flutungen Sattel + Kurbel gelb
GIOS: keine Muffenfenster, Flutungen Sattel + Kurbel rot + rote Akzente

Außer bei meinem Puch Ultima würde (werde) ich die Flutungen aber im lasierenden Grün der Rahmenfarbe machen - das hängt halt spezifisch vom Rahmen ab.

Ich würde an deiner Stelle mit Gelb arbeiten, passt ja auch super in den Muffen. Die Schalthebel könntest Du "Masilike" ausfeilen, dann ist die Farbe innen und hält.

Aber ich bin mir sicher das es am Schluß super ausschaut nachdem was Du hier schon gezeigt hast :daumen:

genau - einmal Nitroverdünnung drübergewischt und man sieht nix mehr vom Farbunglück :rolleyes::D

Danke für das Kompliment, aber:
Äh?
1511735953297758140715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Mittel deiner Wahl?
Glänzt ja schon wieder ganz ordentlich....

Zunächst nur Lackreiniger: 1Z Lackreiniger Extra
und Politur: 1Z Lackpolitur für verwitterte Lacke

Nach den Beilackierungen kommt dann ne Nanoversiegelung drauf, damit das ordentlich glänzt und der Glanz anhält. (CarPro CQquarz oder so)

Nach einer Ewigkeit geht das Ganze weiter, in Richtung Finale:
Aktuell wäre Cristo stolz auf mich. Jetzt mit dem Skalpell die vorher entrosteten Blankstellen ausschneiden und dann mit Grundierung in braurot sprühgrundieren. Ca 4 - 5 Schichten, danach verschleifen. Mit viel Lust und Zeit dann noch Orange drüber...

Vorher:

IMG_20180817_210527.jpg
heute...
IMG_20180820_152444.jpg

Ich steh hier gerade völlig auf dem Schlauch.....habe das gestern schon mal kurz gesehen....
Was wird das??? der Rahmen ist doch komplett abgeklebt, oder habe ich was übersehen?

Ich steh hier gerade völlig auf dem Schlauch.....habe das gestern schon mal kurz gesehen....
Was wird das??? der Rahmen ist doch komplett abgeklebt, oder habe ich was übersehen?

Ja, und wie du an der Sitzstrebe (hinten links oben im Bild) erkennen kannst, schneide ich dieStellen, die bereits entrostet und entfettet wurden, mit dem Skalpell aus. Dann kann ich Laie das besser mit der Sprühdose lackieren und versaue nicht den Rahmen mit Sprühpartikeln. So der Plan, bzw die Idee. Mal sehen, ob das was wird...

Zurück