• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden

Anzeige

Re: Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden
Endlich mal ein Bild, wo das Auto vor der Frau nicht stört. Nicht, dass die Frau hässlich wäre, aber das Auto ist besser. Und das, obwohl mich Autos meist kalt lassen...
Interessiere dich bitte nicht für dieses Auto. Da geht schnell deine Specialissima und 2,3 weitere drauf ;-))
 
Interessiere dich bitte nicht für dieses Auto. Da geht schnell deine Specialissima und 2,3 weitere drauf ;-))
Ich will das ja nicht haben, nur mal anschauen, mal reinsetzten, vielleicht ne kleine Runde drehen... Hier in Bielefeld gibts ein großes altes Lagergebäude, da haben sich ein paar Oldtimer-Betriebe niedergelassen. Da gabs vor zwei Jahren mal den Tag des italiensichen Automobils. Mein Kumpel hat dem Alfa-Menschen den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich das richtige Rad zu seinem Alfa hab (er hatte das Teamfahrzeug von 73). Das sollte ich mal mit Trikot als Deko für den Tag bringen. Ein Sammler, mit dem ich ins Gespräch kam wollte das Rad dann als Dauerdeko für zu Hause. Als er erfuhr, dass man so ein Rad schon für 2000-3000€ bekommt, wollte er meins direkt kaufen, ich denke, der hatte genug Bargeld in der Tasche. Das sind Summen, da denkt der wahre Oldtimerfreund ja nicht lange drüber nach...
Ein Paar Impressionen um den Fluss weiter zu stören. ;)
1973 Bianchi-Campagnolo-Team.jpg
IMG_6732.JPG
IMG_6734.JPG
IMG_6736.JPG
IMG_6737.JPG
IMG_6748.JPG
IMG_6749.JPG
IMG_6740.JPG
IMG_6745.JPG
IMG_6747.JPG
 
2800CS ..der 2000CS hat eine andere Maske:

Anhang anzeigen 505893

Die BMW Betriebsanleitungen (besser Handbücher) waren die besten die ich je zu einem Auto hatte. Ich hab das für meinen E28 524TDa aber nimmer, dafür die Buxstaben für die Heckklappe ;-)

Zum 2000CS hatte ich mal ne Betriebsanleitung. In die deutsche Bucht gesetzt und nach Australien verkauft...:rolleyes:

Den Prospekt zum Wagen habe ich aber immer noch:).
 
ach eins noch Bitte ;)
so schauts bei nem Freund von mir im Keller aus:eek: der Weiße ist ein Renault von 1907Anhang anzeigen 505997
:eek:...und alleohne H-Zulassung angemeldet..da stimmt wohl die Kleingeldkasse ;) der Keller ist ebenerdig oder hat der nen lastenaufzug?
Ist in Minger nicht Fahrverbot ohne grüne Plakette ?
 
:eek:...und alleohne H-Zulassung angemeldet..da stimmt wohl die Kleingeldkasse ;) der Keller ist ebenerdig oder hat der nen lastenaufzug?
Ist in Minger nicht Fahrverbot ohne grüne Plakette ?
da gibts nen Lift ; …ist aber nur ein kleiner Ausschnitt des Sammelsuriums und in der Garage steht auch noch was aber ich will @Axxl70 's schönen Thread nicht überfrachten :( Wies mit der grünen Plakette ist weiss ich nicht aber die Teile werden ab & zu gefahren :daumen:
 
Interessiere dich bitte nicht für dieses Auto. Da geht schnell deine Specialissima und 2,3 weitere drauf ;-))

Das war vor ein paar Jahren so - mittlerweile kann man den Faktor bei min. 6x Specialissima ansetzen wenn das Ding fahren soll. Für 2x bekommt man ein herausforderndendes Restaurierungsobjekt, die Preise sind extrem nach oben gegangen.

So und Schluß - aber Autos sind halt auch eine Leidenschaft von mir insbesondere wenn sie aus Milano kommen.
 
Das war vor ein paar Jahren so - mittlerweile kann man den Faktor bei min. 6x Specialissima ansetzen wenn das Ding fahren soll. Für 2x bekommt man ein herausforderndendes Restaurierungsobjekt, die Preise sind extrem nach oben gegangen.

So und Schluß - aber Autos sind halt auch eine Leidenschaft von mir insbesondere wenn sie aus Milano kommen.
Ich fand die Shigulis aus Turin auch cool. Kindheitserinnerung...
 
Hast Du eine Empfehlung für ein RR-Buch, dass die 70er (gern frühe bis Mitte) abdeckt?

Ja, am nächsten kommt dem
"The Custom Bicycle" von Michael J. Kolin und Denise M. de la Rosa von 1979
Nur eine kleine Auswahl von Rahmenbauern werden beschrieben, aber das was drin steht klingt ganz vernünftig

Schon (und korrekt) ist auch
"Die Räder der Sieger" von Jan Heine

Und für die gesamte Geschichte der Schaltungstechnik unverzichtbar
"The Dancing Chain" von Frank Berto
 
Joah, ging gut. Machte auf der der Bahn schon Spass. Gab ja damals die ersten Cayenne mit VW V6..., die immer zeigen mussten, dass SUV jetzt auch mehr als 200 können.:D:D:D. Cayenne V-Max laut Hersteller: 214:D. Claer CT3 laut GPS: 221:)

Oettinger hat mal 20 Bullys für den Innenminister ( MEK ) gebaut das waren auch so Rennfeilen
 
Also ich bin durchaus auch ein Autofreak, aber sollten wir die Diskussion nicht doch nach „Was mir gerade besonders gefällt“ verlagern? :rolleyes:
 
Zurück