• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden

Genau, und hier sieht man deutlich das der Schlitz nicht parallel verläuft:idee:.

img_20171103_235426-jpg.503662
Deine Ferndiagnose täuscht.

Anzeige

Re: Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden
Nun ja, das ist deine Meinung. Wie kommst du darauf, dass der Rahmen ziemlich mitgenommen ist. Hast du ihn schon live gesehen?

Wenn ein Teil, das daran verbaut war, nicht passt, mache ich ein möglichst passendes dran. Die Sattelstütze war sehr günstig, verfügbar, perfekt passend und mir gefällt sie. Sehe da nichts, was dagegen spricht.

Ein Beispiel, dass das verdeutlichen soll: Das Rad ist vom Erstbesitzer 72 gekauft worden. 78 wurde das Rad, nach 6 Jahren im Renngebrauch mit einer neuen Kurbel und neuen Bremsen versehen und weitergefahren. Was also spricht dagegen, jetzt eine neue, passende Sattelstütze einzubauen?
Naja, ich bin ja auch ein Freund von Patina, aber der Rahmen macht auf mich jedenfalls einen doch mitgenommenen Eindruck...
riesige Lackabplatzer am OR, die Sattelklemme sieht auch ziemlich arg aus...
aber sicher nichts, was nicht behoben werden könnte..
und ich dachte schon, du würdest Unsummen an NIB-Teilen daran verbauen, was m.E. in keinem Verhältnis stünde..aber hast ja erläutert..
viel Spaß jedenfalls, ist ein schickes Teil!

Das ist ja schön, den Rahmen hier wieder zu sehen. Ich habe da in Köln mit dem Verkäufer gesprochen als er auf dem Weg war das Gelände zu verlassen. Leider hatte ich auch nicht mehr genug Geld dabei, nach den guten Einkäufen auf der Börse.
Ich finde das de Rosa sieht schon wieder ganz gut aus, würde da auch nur Lackreiniger und Politur einsetzen und anschließend mit Hartwachs versiegeln. Pass gut auf die Lady auf, es gibt nicht mehr so viele 72er Modelle.

De Rosa in a Box.

150981035571027987529.jpg

Sollte einer von euch einen wirklich schönen Cinelli Campione del Mondo in 38 m/m haben und gegen einen 40 er tauschen wollen, bitte PN.
Das wäre das Tauschobjekt...
15098102706791381682324.jpg

Ist der Verkäufer dir denn im Preis noch etwas entgegen gekommen?
Nein, wir hatten einen Preis vereinbart, und das hab ich ohne nachverhandeln bezahlt. War fair für beide, denke ich. Ein De Rosa von 72 im weitestgehenden Originalzustand in DER Farbe, da fand ich den Preis mehr als angemessen. Ich hätte wohl auch mehr bezahlt;)...

Naja, ich bin ja auch ein Freund von Patina, aber der Rahmen macht auf mich jedenfalls einen doch mitgenommenen Eindruck...
riesige Lackabplatzer am OR, die Sattelklemme sieht auch ziemlich arg aus...
aber sicher nichts, was nicht behoben werden könnte..
und ich dachte schon, du würdest Unsummen an NIB-Teilen daran verbauen, was m.E. in keinem Verhältnis stünde..aber hast ja erläutert..
viel Spaß jedenfalls, ist ein schickes Teil!
Ich fand jetzt 30 Euro für die Sattelstütze machbar...:D:p

Habe die ersten 20 Jahre meines Lebens in diesem Haus - einige Nummern weiter unten - gewohnt.

Grosse Schuld an meinem Rennradwahn hat der Dieter W., der früher einige Meter weiter seinen Fahrradladen hatte, Genannt Fahrradschlumpf.

Zurück