• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden

Gerade versuche ich, mir Sysiphos als sehr glücklichen Menschen vorzustellen...:D
15101760198601468771664.jpg

Anzeige

Re: Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden
Noch glücklicher wäre der Gute wohl, wenn ich seinen Namen korrekt schreiben würde: Sisyphos. Nicht zur Strafe...

as ich nicht so ganz verstehe ist die Wurstfabrikantensache:idee:....das Orange ist doch ein geiles 70er Statement.
Erinnert mich an mein erstes fünfgang-Neckermann-24Zoll Rennrad....war so mit 8 oder 9

Weil ich da glaube Reste von Stahlwolle zu sehen; sowas schmeisse ich mittlerweile für ein paar Tage in Essigessenz - funktioniert ohne Schrubben. Ich hab die in so einem kleinen Schraubglas aus dem Lebensmittelbereich und die kann man immer wieder verwenden. Findest beim normalen Essig im Supermarkt, gibt es aber auch als größere Gebinde für größere Sachen (muß ich mir demnächst für meine Autoteile zum aufbereiten in der Garage besorgen).

Bissl was geht immer...
img_20171108_234421-jpg.505442

Vorher: Rost!
img_20171108_234451-jpg.505444

geiles Bild ...das war ne glorreiche Zeit und Molteni wird immer ein Begriff sein; besonders das Eddy von Eddy ist ein Traum!
war das ein Kessels oder ein Colnago Rahmen bzw.aus welchem Jahr ist das Bild?
Das Bild müsste aus 73 sein, in der Regel kam bei Eddx nach De Rosa (bis 72) Colnago, Kessels war wohl eher die Ausnahme für die Frühjahrsklassiker. Ist aber nur gefährliches Halbwissen, das in meinem Kopf rumschwirrt.

as ich nicht so ganz verstehe ist die Wurstfabrikantensache:idee:....das Orange ist doch ein geiles 70er Statement.
Erinnert mich an mein erstes fünfgang-Neckermann-24Zoll Rennrad....war so mit 8 oder 9
Das ist Molteni-Orange, Molteni ist ein Wurstwarenhersteller aus Arcore, Italien, der ab 1973 mal so ne kleine Radmannschaft gesponsert hat... :D. Gibt es noch, den Laden http://www.salumificiomolteni.it
Gegründet tatsächlich im Jahr 73!

Mein Rad ist aber Bj 72, das heißt, Molteni hat bei De Rosa geklaut.:eek:

geiles Bild ...das war ne glorreiche Zeit und Molteni wird immer ein Begriff sein; besonders das Eddy von Eddy ist ein Traum!
war das ein Kessels oder ein Colnago Rahmen bzw.aus welchem Jahr ist das Bild?

wo wir gerade bei geil sind...... :-)

geile Räder
geile Triokot´s
und geile Autos
...... alles geil :-)

Zurück