• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Da ich am Wochenende as gute Wetter (hier hat's immer mal wieder geregnet) nicht nutzen konnte, für heute aber trockene 19°C angesagt sind, habe ich nochmal das Trek aus dem Keller geholt. Je 2 Lampen vorne und hinten drangebastelt...

Als ich den Wald verlassen habe, dachte ich kurz, ich bin viel zu früh. ?

20191014_070114.jpg

Der Blick nach hinten (Osten) beruhigte mich aber wieder. :rolleyes:

20191014_070123.jpg

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Da mir gestern auf der Heimfahrt in kurz/kurz doch etwas kalt war, habe ich keine Bilder gemacht. Eigentlich heißt es ja auch "Mit dem Rad zu Arbeit" und nicht "Mit dem Rad nach Hause". :rolleyes:

Heute morgen wollte ich dann mal ein unverwackeltes Bild aufnehmen und hab extra mal angehalten:

20191015_065359.jpg

Dann gleich noch das Fahrzeug bzw. dessen Lichter geknipst

20191015_065354.jpg

Und doch noch ein Bild aus der Hüfte geschossen

20191015_070821.jpg

Es war echt herrlich heute morgen. 14°C, etwas kühle, feuchte Luft, der untergehende Mond (alle Mondbilder verwackelt heute) und das aufkommende Tageslicht.

Zurück dann wieder in kurz/kurz. Diesmal ohne zu frieren und kurzem Stop an der selben Stelle wie heute Morgen...

20191015_163824.jpg

Da mir gestern auf der Heimfahrt in kurz/kurz doch etwas kalt war, habe ich keine Bilder gemacht. Eigentlich heißt es ja auch "Mit dem Rad zu Arbeit" und nicht "Mit dem Rad nach Hause". :rolleyes:

Heute morgen wollte ich dann mal ein unverwackeltes Bild aufnehmen und hab extra mal angehalten:

Anhang anzeigen 710268

Dann gleich noch das Fahrzeug bzw. dessen Lichter geknipst

Anhang anzeigen 710270

Und doch noch ein Bild aus der Hüfte geschossen

Anhang anzeigen 710267

Es war echt herrlich heute morgen. 14°C, etwas kühle, feuchte Luft, der untergehende Mond (alle Mondbilder verwackelt heute) und das aufkommende Tageslicht.

Zurück dann wieder in kurz/kurz. Diesmal ohne zu frieren und kurzem Stop an der selben Stelle wie heute Morgen...

Anhang anzeigen 710273
Sehr schönes Rad auch übrigens. Wie fahren sich die Laufräder? Bin ja immer n bisschen skeptisch/ängstlich bei so wenig Speichen.

Sehr schönes Rad auch übrigens.
Danke.
Wie fahren sich die Laufräder? Bin ja immer n bisschen skeptisch/ängstlich bei so wenig Speichen.
Ich finde die super.
Anfangs war ich auch sehr skeptisch, vor allem aufgrund meiner zu bewegenden/tragenden Masse (86 ± 2 kg).
Bisher bin ca. 2000 km damit gefahren und habe noch kein Negativ-Erlebnis gehabt.
Die sind halt sehr steif, aber kleine Sprünge die Bordsteinkanten hoch vertragen sie schon.
Im Bergischen bin ich auch schon mit 60+ km/h bergrunter gedüst...

Ich bin in der letzten Woche auch wieder zur Arbeit (und auch wieder zurück) geradelt.

Montag - Mittwoch war es morgen immer neblig. Ich finde es super: saftiger, frischer Herbstduft, windstill und die meisten Autofahrer waren auch mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Und das allerbeste ist, dass das Fernlicht nicht funktioniert. :cool:

Nachmittags dann immer viel Sonnenschein und angenehme 17 - 19°C.

Donnerstag früh war dann wieder alles (bzgl. Autofahrer) beim alten. :confused: Alles Raser und Blender. Nur der Wind kam schon morgens auf und wehte aus Richtung Osten (Rückenwind ;)).

Zurück dann Wind von vorn.

Freitag früh wurde ich nach 500 m vom ersten, kurzen Schauer begrüßt und musste dann feststellen, dass der Wind auf Südwest gedreht hatte, und zwar mit sehr starken Böen. Bin an ein paar Stellen fast stehengeblieben. ? Die Rückfahrt war um einiges leichter...

Hier noch ein, zwei Bilder von den sonnigen Heimfahrten. Die letzten Feldfrüchte werden geerntet und auf einigen Felder steht, wie ich gerade gelernt habe, Wintersenf.

Mo
20191021_165547.jpg

Mi

20191023_163343.jpg

20191023_163347.jpg

Fr
20191025_161325.jpg

20191025_161336.jpg

Neiiin, kein Sturz ! Aber nicht nett, wie kommt der da hin ?
20191029_094202.jpg

Oh, mal wieder ganz schlechte Qualität... Naja, in dem Wäldchen rechts gehts schon drunter und drüber, aber der Ast hat sich nicht alleine dahin geschleppt ! Morgens bisschen neblig und bergauf - kein Problem. Abends aus der andern Richtung, Tempo 30... Ich hab gutes Licht (B&M Cyo), trotzdem - nicht nett ! Und wieder die Zeit des Blätterschmodders.

Gestern war es bei uns klar.

Heute morgen war es nicht nur kalt (2°C und der erste Raureif) sondern auch neblig...
20191029_071747.jpg

Ich hatte heute morgen tatsächlich überlegt, mal anzuhalten und zu fühlen, wie warm der dampfende Haufen wirklich ist. Denn gestern, bei 10°C mehr, dämpfte er auch schon...
20191029_070512.jpg

Ansonsten echt schöner Start in den Tag.
20191029_070518.jpg

À propos, ich habe noch eins von gestern Nachmittag (der Dämpfer)

20191029_165626.jpg

Heute morgen kurz vor dem Sonnenaufgang war es einfach unbeschreiblich schön und die Stimmung einzufangen, dazu bin ich nicht in der Lage (das Bild ist total verschwommen und gelöscht).
Heute Nachmittag erst mit dem Sonnenuntergang die Arbeitstätte verlassen...

20191030_170827.jpg

Morgen ist hier Feiertag und Freitag dann Brückentag.

Allen ein schönes Wochenende. ;)

Zurück