Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Stück weiter flussabwärts sind sie braun .
Und einen Biber hab ich da auch schon gesehen.
Habt ihr auch permanent die Gänse auf dem Weg sitzen?
Habt ihr auch permanent die Gänse auf dem Weg sitzen?
Ja, unglaublich wie viele sich hier rumtreiben!Habt ihr auch permanent die Gänse auf dem Weg sitzen?
Als Kaninchen bezeichnet man mehrere Gattungen und Arten aus der Familie der Hasen (Leporidae); sie gehören zu den Säugetieren.Karnickel
Ich habe ein altes MTB für den Schnee, dass eben immer auf den Einsatz wartet und einstaubt. Da habe ich eine Kassette mit grossen Ritzeln drauf, Daumis und "dicke" Reifen. Aber vielleicht wäre eine Nabenschaltung wirklich eine gute Idee....Im Winter ist ein Rad mit Nabenschaltung zuverlässiger. Ich hatte mal ein MTB mit Daumenschaltern, da ist der Schnee zwischen den Ritzeln gefroren - Gangwexel unmöglich, nur das gerade gefahrene Ritzel war frei. Außerdem waren die Schaltzüge dann irgendwann mal so schwergängig, dass es nur noch mit Kraft in eine Richtung ging.
Bei einer Nabenschaltung liegt die Kette immer auf demselben Ritzel auf, also muss nicht umgeworfen werden. Das Getriebe läuft in Öl und ist dadurch etwas schwergängiger. Wenn kein Kondenswasser in der Nabe ist, dann friert das Getriebe also nicht ein. Ich hatte in den letzten Wochen, wo es so kalt war, tatsächlich 2x eine feste Nabenschaltung. Aber einmal hin- und hergeschaltet und alles flutscht wieder.
Am liebsten hätte ich dazu noch einen geschlossenen Kettenkasten, dan wärs wirklich wetterfest. Aber das geht wg. des Kettenspanners leider nicht.
Hattest Du keine Wasserwaage beim Ausrichten des Sattels?Bei dem Schnee fahre ich am liebsten starre Nabe, im Winter ja sowieso fast immer. Da habe ich mit den Beinen die Kontrolle über das Hinterrad und kann mich auf das Vorderrad konzentrieren und außerdem leichte Verzögerungen ohne Bremse kontern.
Anhang anzeigen 897226
Der Rahmen ist ein Flema und ich hatte ihn ziemlich abgerockt und ohne Gabel bei Ebay gefunden, der Vorbesitzer wollte nur die Gabel und nachdem ich 7 Jahre nach einer passenden Cross-Gabel gesucht habe weiß ich auch warum man so vorgeht..
Ich ließ ihn neu lackieren, die Aufkleber hatte ich beim Holländer als Farbmuster für meinen Aerodynamic gekauft und dann übrig. Die Gabel ist eine Fernost-Produktion mit Ösen, sehr praktisch für den Alltag. Vorne bremst eine lange GranSport. Mein 1996er SON mit einer E6 und ein modernes LED-Licht sorgen für Sicherheit. Die Reifen sind 28er Marathon und lassen auch noch etwas Platz zu den Schutzblechen.
Ein waagrechter Sattel schaut schön aus, ist für mich beim Fahren im Unterlenker aber Blödsinn.Hattest Du keine Wasserwaage beim Ausrichten des Sattels?
Bei dieser Überhöhung kann ich die Sattelstellung nachvollziehenEin waagrechter Sattel schaut schön aus, ist für mich beim Fahren im Unterlenker aber Blödsinn.
Das kommt von meiner langen Zeit auf Triathlon-Maschinen, die ja ein nach vorne gedrehtes Sitzrohr haben, um die Aeroposition ergonomischer zu gestalten. Wenn man diese Drehung zuende denkt neigt man auch die Sattelspitze nach unten. Meine Unterlenkerposition entspricht in etwa meiner alten Aeroposition, deshalb ist auch der Sattel entsprechend eingestellt, denn selbst auf diesem Rad fahre ich meistens Unterlenker.
Unterhelmmütze nutze ich natürlich auchIch benutze bei Kälte eine Unterhelmmütze. Da sind die Ohren heruntergezogen und sie schiebt sich nicht hoch.
Die Nase habe ich lieber unbedeckt.