Ich bin mittlerweile schon wieder bei 2 Bürotagen in der Woche.
Weshalb ich heute (bzw. gestern schon) lange überlegt habe, ob ich überhaupt mit dem Rad fahren soll.
Heute morgen war es dann noch erträglich und der Wind kam nicht direkt von vorne. Geregnet hat es auch. Natürlich war der Regen (für etwa 1,5 Stunden) vorbei, als ich auf Arbeit ankam.
Die Vorhersage lautete, das ab 16 Uhr kein Regen mehr fallen sollte und der Wind auf West drehen sollte. Also beste Voraussetzungen für den Heimweg.
Ok, es fiel noch etwas Regen und die Wege waren doch sehr mit kleineren Ästen und relativ viel Wasser belegt, aber die 38 mm
Reifen bügeln das weg. Und ich war 7 min (auf knapp 15 km) schneller als heute morgen. Höchstgeschwindigkeit in der Ebene 40,3 km/h laut Tacho (Strava sagt sogar 43,2 km/h).
Hatte sogar kurzzeitig Seitenstiche, weil ich die hohe Trittfrequenz nicht gewohnt bin. Muss endlich mal mit dem Bahnrad auf die Rolle, dass kommt der Gewichtsoptimierung auch zu Gute.
Hier nochmal das Regenrad nach getaner Arbeit, da ich anderweitig keine Zeit/Lust zum Bilder machen hatte.
Mir ist auch erst beim Abstellen aufgefallen, dass das Licht mitlief. Die 5 W? hätten bestimmt noch für einpaar zusätzliche km/h gereicht...
PS:
@derMicha, ich hoffe, es war für dich nicht so schlimm heute.