• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Liegt es daran, dass die Alfine in Öl läuft?
Nein. Der Antrieb der Alfine funktioniert mit Klemmrollen ähnlich den F&S Freilaufnaben, während Deine mit einer Unzahl winziger Sperrklinken arbeitet. Die Sperrklinken klackern vor sich hin wenn sie gerade nicht antreiben. Im Eingriff sind nur wenige, und der Rest (der gerade nicht antreibt) rasselt vor sich hin.

Gruß ...

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Seit Oktober, jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit.

Anhänge

• 2022_bearbeitet-1 (1).jpg
    2022_bearbeitet-1 (1).jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 122
Nice 👍 ich war primär im Homeoffice, was zwar sinnvoll war, aber das Radfahren hat gefehlt.

Was ist denn das für nen Rad? Sieht mir irgendwie nach Kaufhaus-Sportrad aus 😳 damit über Schnee 🙃
Belehr mich (hoffentlich) eines besseren.

Respekt, hier waren seit Anfang November sicher keine 10 Tage an denen man trockenen Fußes zur Arbeit und zurück gekommen wäre. Ich glaube, ich bin diesen Winter aus verschiedenen Gründen so selten wie nie mit dem Rad zur Arbeit gefahren...

Mir fehlen auch der November und Dezember in denen ich Home-Office hatte weil es am Gesundheitsamt keine Arbeitsplätze gab. Aber seit Januar sitze ich wieder in meinem normalen Büro und "muss" wieder zur Arbeit fahren...:D

Nice 👍 ich war primär im Homeoffice, was zwar sinnvoll war, aber das Radfahren hat gefehlt.

Was ist denn das für nen Rad? Sieht mir irgendwie nach Kaufhaus-Sportrad aus 😳 damit über Schnee 🙃
Belehr mich (hoffentlich) eines besseren.
Gut gesehen. Ein Bauer Sportrad ca. 45 Jahre alt. Stahlrahmen ist nicht kaputt zu kriegen. Allwetter- Arbeitsrad.
Wenn nicht zu viel Schnee ist, klappt besser als mit dem Mountainbike.
Respekt, hier waren seit Anfang November sicher keine 10 Tage an denen man trockenen Fußes zur Arbeit und zurück gekommen wäre. Ich glaube, ich bin diesen Winter aus verschiedenen Gründen so selten wie nie mit dem Rad zur Arbeit gefahren...
An manchen Tagen war ich nass bis zu Unterwäsche. Habe durchaus gelern und in der Arbei Ersatzklamotten deponiert ;)
Mir fehlen auch der November und Dezember in denen ich Home-Office hatte weil es am Gesundheitsamt keine Arbeitsplätze gab. Aber seit Januar sitze ich wieder in meinem normalen Büro und "muss" wieder zur Arbeit fahren...:D
Alles wird gut. Hauptsache wieder Rad fahren :)

Hat es bei euch auch so einen Wind? Ätzend! Nach Hause immer nach Westen, der Schnitt ist unterirdisch...

In den letzten Tagen (und auch heute Morgen) dachte ich, ich komme (ob des heftigen Gegenwindes) bei der Arbeit nicht mehr an ...

O je, sowas kann immrer wieder passieren, manche Tiere sind unberechenbar.
Hoffentlich ist dir nix Schlimmeres passiert.

Mäuse und einen tote Katze hab ich schon überfahren. Bei Eichhörnchen konnte ich bislang immer noch Bremsen, und die Hasen die mir des öfteren im Dunklen begegnen, flüchten zum Glück immer in die richtige Richtung. Bei einer RTF ist mir mal im Augenwinkel ein Reh aufgefallen, das von links kommend ungefähr mit meiner Geschwindigkeit, ca 40 km, genau auf den virtuellen Kollisionspunkt zusteuerte. Ich war schon mit beiden Händen an den Bremsgriffen, als es mich erkannte, und im letzten Moment einen coolen U-turn lieferte.

Wie gut, dass Oldtimer keine Scheibenbremse haben.
bicycle-roadkill-1-600x472.jpg
Allerdings gibt es auch viele Berichte im Netz, bei denen die Eichhörnchen sich zumindest ein Unentschieden beim Unfall verdient haben.

Zurück
Oben Unten