• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

DSCF6868.jpg

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Arbeitsweg vom Montag bei bestem Radelwetter.
P1000108.jpg

P1000109.jpg

P1000111.jpg

P1000116.jpg

P1000118.jpg

P1000119.jpg

P1000120.jpg

P1000121.jpg

Anscheinend hatten nicht alle so viel Spaß an der kalten Luft.
P1000122.jpg

Auf dem Heimweg habe ich auf dem Hinterrad plattgefahren. Am Abend repariert, stellte ich am Di fest, dass auch das Vorderrad inzwischen platt war. Also musste ich mit dem Zug zur Arbeit.
Das war nicht das 1. Mal, dass das Streugut den dicken Reifen samt Schlauch durchbohrt hat. Kann mir jemand einen Reifen mit einer gegen den neuartigen scharfkantigen Streusand resistenten Schutzeinlage empfehlen?

Kann mir jemand einen Reifen mit einer gegen den neuartigen scharfkantigen Streusand resistenten Schutzeinlage empfehlen?

Hatte bisher mit Conti Ride Tour gute Erfahrungen gemacht, hätte hier noch 2 in 47mm hier liegen, wenig gefahren könnte ich dir schicken. Laufen aber durchschnittlich. Hatte bisher bei 2 Rädern in Berlin (Neukölln) noch keine Durchschläge

Das ist ein Angebot. Vielen Dank. Tölz ist ja nicht so weit weg von MUC. Vllt. können wir ja auch eine Übergabe machen?

Was ist eigentlich los hier? Fährt niemand mehr uff Malooche?
Heute war es verdächtig ruhig, kurz vor dem Ziel bin ich mal angehalten.
Was man hier sieht, ist das Pförtnerhäusl von der ehemaligen Spiritusfabrik (BfB), die vor ein paar Jahren zugemacht hat. Ich habe das noch vom Zug aus immer gesehen, wie die Tankwagen da standen.
220px-BfB_Tank_railway_wagon.jpg

Aber das Bild von der Straßenseite:
P1000219-ne.jpg

Die umliegende Gegend ist auch schön bemalt.
P1000220-ne.jpg

P1000221-ne.jpg

P1000222-ne.jpg

P1000223-ne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nur bei mir ist morgens und nachmittags dunkel. Und dann das Gefriemel mit den Handschuhen ... Das erste Mal Frost in diesem Winter.
+1
Plus, dass hier im Bermuda-Dreieck zwischen Weser, Aller & Leine überall Wasser/Eis ist, auch wenn aktuell die Pegelstände fallen.

Wobei Frost hatten wir hier schon diesen Winter, nur nicht ganz die, für morgen früh angekündigten, -9°C.

Heute war es verdächtig ruhig, kurz vor dem Ziel bin ich mal angehalten.
Was man hier sieht, ist das Pförtnerhäusl von der ehemaligen Spiritusfabrik (BfB), die vor ein paar Jahren zugemacht hat. Ich habe das noch vom Zug aus immer geehen, wie die Tankwagen da standen.
220px-BfB_Tank_railway_wagon.jpg

Aber das Bild von der Straßenseite:
Anhang anzeigen 1376206

Die umliegende Gegend ist auch schön bemalt.
Anhang anzeigen 1376207

Anhang anzeigen 1376208

Anhang anzeigen 1376209

Anhang anzeigen 1376210
Wer geht denn heutzutage noch arbeiten?
Es gibt doch schließlich Bürgergeld! :p

P.S. Bei mir war es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Fahrrad) mit ca. - 8 bis - 9 ° C recht frisch (und morgen wird noch etwas frischer). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer geht denn heutzutage noch arbeiten?
Es gibt doch schließlich Bürgergeld! :p

P.S: Bei mir war es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Fahrrad) mit ca. - 8 bis - 9 ° C recht frisch (und morgen wird noch etwas frischer).
Ja, wo :rolleyes: ,warte seit 2 Monaten auf mein mir zustehendes Arbeitslosengeld :daumen::cool:.

Ich lese hier sehr gerne mit und bewundere und beneide Jede/n hier der mit dem Radl zur Arbeit fährt. Nebst mitunter wirklich schönen Bildern, Respekt.

Ich KÖNNTE zwar mit dem Radl zur Arbeit fahren, das wäre - hab's mal überschlagen - je nach Witterung eine Aktion von rund fünf Minuten, wenn's überhaupt so viel ist.

Es siegt allerdings die Bequemlichkeit - die 16 Schritte vom Wohnzimmer bis zu meinem Arbeitsplatz lege ich lieber zu Fuß und noch dazu komplett überdacht zurück. Mein Glück, mein Pech.

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück