• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

IMG_20240730_161640.jpg

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Am Montag war ich mit dem Leihrad meiner Frau zur Arbeit, um es auf dem Rückweg abzugeben und mit ihrem reparierten Rad wieder heim zu fahren. Auf dieser Rückfahrt habe ich dann dieses Bild gemacht.

Anhang anzeigen 1474783

Sorry, ist `n E-Bike.
Aber, dass deswegen gleich der Notarzt kommt...

Das du zu faul bist selber 100 %zu petten;)
War nach meinem Herzinfarkt auch gar nicht mehr drinn, da war Treppensteigen in den ersten Stock schon viel. Zumal mein Miniskus da auch noch Probleme gemacht hatte. Jetzt habe ich (auch durchs E-Bike fahren) wieder mehr Kondition, auch wenn ich durch die jetzige Herzschwäche immer etwas zurück stecken muss. Aber ich freue mich mit meinem alten Enik auf Tour zu gehen und dem nächst auch auf mein Berma. Jedoch werde ich keine Rekorde mehr brechen können. 😞

Zuletzt bearbeitet:
War nach meinem Herzinfarkt auch gar nicht mehr drinn, da war Treppensteigen in den ersten Stock schon viel. Zumal mein Miniskus da auch noch Probleme gemacht hatte. Jetzt habe ich (auch durchs E-Bike fahren) wieder mehr Kondition, auch wenn ich durch die jetzige Herzschwäche immer etwas zurück stecken muss. Aber ich freue mich mit meinem alten Enik auf Tour zu gehen und dem nächst auch auf mein Berma. Jedoch werde ich keine Rekorde mehr brechen können. 😞
Ich finde genau für solche Fälle ist es doch toll das es die E-Bikes gibt, und auch das Leasing als Jobrad für den Weg zur Arbeit, und nicht nur dafür, ich wieder hol mich gerne, die Leute die sagen das ist für Leute die faul zum Pedalieren sind, haben null, aber auch wirklich null Ahnung von der Materie.

Ich finde genau für solche Fälle ist es doch toll das es die E-Bikes gibt, und auch das Leasing als Jobrad für den Weg zur Arbeit, und nicht nur dafür, ich wieder hol mich gerne, die Leute die sagen das ist für Leute die faul zum Pedalieren sind, haben null, aber auch wirklich null Ahnung von der Materie.
Oder von den Hintergründen wieso sich jemand ein E-Bike kauft. Aber beide haben das gleiche Ziel sich zu bewegen. Und das steht für mich im Mittelpunkt.

Ich habe es in der 1. Woche nach dem Urlaub direkt geschafft, jeden Tag mit dem Rad zu fahren. Bilder habe ich dann gestern auch ein paar gemacht.

Morgens halb 7 in D
20240809_063431.jpg

Die Ernte (bis auf den Mais) ist eingeholt. Die geschlossene Wolkendecke verspricht Regen.

Der kam dann auch. 15 min nach dem obigen Bild war alles nass (inklusive mir).
20240809_065024.jpg

Auf dem Rückweg war es dann wieder bedeckt, es bliebt aber trocken.

20240809_144858.jpg

20240809_145342.jpg

Die guten Avanti waren noch etwas feucht vom Morgen...

20240809_145352.jpg

20240809_145644.jpg

Im Hintergrund wird gerade Gülle ausgefahren, weshalb ich mich dort nicht allzulange aufgehalten habe...

Zurück
Oben Unten