Ich hab's getan. 20,9 km einfache Fahrt zur "Arbeit". Durch den Königsforst bis nach Köln-Rath und dann durch die Stadt bis nach Neu-Ehrenfeld. In der Stadt herscht wirklich Krieg auf den Straßen. Ich empfehle den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der zuständigen Behörden bzw. der "Politik" 'mal einen "Reality-Check", wie man heute neudeutsch so schön sagt.
Wobei ich immer vergesse, dass diese Menschen der Bürger an sich nicht interessiert, so lange es nicht für sie selbst juristisch zum Problem werden könnte...
Gefahren wurde mit meinem "Reste-Peugeot PH 12 E". Alles was an Teilen da war (und möglichst nicht schön ausssah, wegen "Diebstahlschutz") wurde verarbeitet. Bis auf die
Felgen, die sind neu.
Reifen sind 32mm Billig-Contis montiert, recht schwammig, aber offenbar pannensicher...
Fährt sich super, mit einem Euro 12,00 billig-Schraubkranz (wegen der 28Z). Nur die einseitigen SPD-Pedale müssen gegen Zweiseitige getauscht werden, mit Plattform, damit man auch mal eben mit Straßenschuhen um die Ecke fahren kann. Vorschläge sind willkommen.
Schon erstaunlich, wie wenig Rad schon so gut funktioniert.
Beste Grüße
ZS