• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Da es mein Alltags/Pendlerrad leider nach nur ca. 20.000km zerlegt hat - genaue Ursache muss ich noch eruieren, ist in der Werkstatt und der Rahmen wird getauscht aber auf jeden Fall haben beide Kettenstreben auf der gleichen Höhe Risse - musste ich die Woche schon aufs Winter-MTB umsteigen. Heute hat das Wetter sich dann auch angepasst. Bis auf den festgefahrenen und überfrorenen Schnee auf den letzten Kilometern am südlichen Stadtrand macht es echt immer wieder Spaß mit breiten Reifen im Schnee
Anhang anzeigen 1533612

Anbei noch Bilder des defekten Rahmens, falls es wen interessiert , ist mir zum glück beim Kette putzen aufgefallen, keine Ahnung ob das schon länger angefangen hat zu reißen...

Anhang anzeigen 1533614
Anhang anzeigen 1533613
Verfallsdatum erreicht gibt nix für die Ewigkeit

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Merkwürdige Rissbildung.
Hab heute das neue Rad abgeholt, den alten Rahmen hole ich nächste Woche noch nach mit dem Lastenrad. Vermutlich war es eine Mischung aus stehendem Wasser im Tretlager und dadurch Rost von Innen (mea culpa, blöde wartungsfreie moderne Innenlager) und viel Belastung - bin kein totales Leichtgewicht mit 90kg, ziehe damit manchmal ein bis zwei kinder im Anhänger steile Berge hoch: unsere Tiefgarage hat eine Ausfahrt mit geschätzt 20%, das sind natürlich ziemliche Belastungen.

Neues Rad hab ich auf dem Heimweg abgeholt, gleiches Modell, nur andere Farbe. Das rosa gibt es bei Surly leider nicht mehr.
20241122_134705.jpg

Zurück
Oben Unten