Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Ja, aber die Ausstattung auch eher mau . STX mit ein bisschen LX
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Ja, aber die Ausstattung auch eher mau . STX mit ein bisschen LX
Aber der Rahmen ist besser als ein Hammer!Ja, aber die Ausstattung auch eher mau . STX mit ein bisschen LX
Nö.Nein!
Fusion war das Alueinsteigemodell
Upps, da hab ich wohl was verwexelt! Sorry! Aber der Hammer war ja auch ein Einsteiger. War damals mein erstes Rocky- sauer vom kleinen Gehalt angespart. Danach gabs dann noch ein paar Modelle der gehobenen Klasse. Allesamt wahnsinnig gute Räder, die mir in 18.5" gepasst haben wie angegossen.Nein!
Fusion war das Alueinsteigemodell
Ja, das Hammer war günstiger als Altitude und Co. Aber die Geo sowie das stark abfallende Oberrohr machen es in verblockten Trails zur Waffe.Upps, da hab ich wohl was verwexelt! Sorry! Aber der Hammer war ja auch ein Einsteiger. War damals mein erstes Rocky- sauer vom kleinen Gehalt angespart. Danach gabs dann noch ein paar Modelle der gehobenen Klasse. Allesamt wahnsinnig gute Räder, die mir in 18.5" gepasst haben wie angegossen.
Ich würde es durchaus wagen ein Hammer mit SID und XT aufzubauen. Das Rad ist wahrhaftig extrem agil und macht sehr viel Spass!Ja, das Hammer war günstiger als Altitude und Co. Aber die Geo sowie das stark abfallende Oberrohr machen es in verblockten Trails zur Waffe.
Du hast Recht, ich hatte es mit dem damaligen Vapor verwechselt.
Jau, dieser Powermodulator macht aus einer guten Bremse eine mittelmäßige und aus einer mittelmäßigen eine schlechte. Als ich das erste mal ein Rad mit so einem Nocebo beschraubt hatte, hab ich bei der Probefahrt Panik gekriegt und gedacht, ich hätte den Bremszug nicht richtig festgezogen.Diesen "Powermodulator" oder wie das heißt an der Bremse vorn, den würde ich rauswerfen.
Jau, dieser Powermodulator macht aus einer guten Bremse eine mittelmäßige und aus einer mittelmäßigen eine schlechte. Als ich das erste mal ein Rad mit so einem Nocebo beschraubt hatte, hab ich bei der Probefahrt Panik gekriegt und gedacht, ich hätte den Bremszug nicht richtig festgezogen.
Ich meine, die Teile werden bei Shimano für Trekkingräder empfohlen, nicht für MTB. Andererseits findet man sowas bei Bremsen anderer Hersteller nicht.Das ist sicherlich richtig, aber Shimano hat nicht umsonst dieses Bauteil nachrüsten müssen, denn die ersten V-Brakes kamen ohne diesen Bremskraftregler auf den Markt, und soll Grund für viele Stürze gewesen sein, so war damals die Aussage, klar wie das größen teils Leute die über gar keine, oder wenig Fahrpraxis hatten.
Die Schutzbleche setzen das Limit.Also 51mm. Über Karkasse oder Aussenstollen gemessen bzw. was ist der limitierende Faktor?
Keine einfache Frage. Matschreifen sind heute meist breiter oder ganz schmal. Probiere Mal den hier: https://www.probikeshop.com/de/de/m...doPJDs0sQAYqdmBu8ggj3VaIMH4MsOXBoC33oQAvD_BwEIch habe da mal eine Frage an die Reifenexperten unter den MTBlern hier. Ich suche für den Winter, speziell für die Westfalen Winter Bike Trophy, Stollenreifen der Dimension 26 x 2 Zoll. Die Reifen sollen vor allem für alle Arten von Matsch und Schlamm geeignet sein. Die Haltbarkeit spielt keine Rolle. Wichtig ist gute Traktion in extremen Matsch. Breiter als 2 Zoll dürfen die Reifen leider nicht sein. Was ist da empfehlenswert?
Entschuldige, @Sonne_Wolken, das ist nicht sinnvoll. Schutzbleche und Matsch schliessen sich aus. Selbst wenn du die Reifen da drunter bringst, wird der Matsch den Bereich zwischen Reifen und Schutzblech zusetzen, dass du nicht mehr fahren kannst. Ein Matschreifen kann nur gut arbeiten, wenn er den Matsch abwerfen kann. Dies verhindern die Schutzbleche. Du wirst auf Mudguards umrüsten müssen. Ich spreche aus ErfahrungDie Schutzbleche setzen das Limit.
Es wird schon schwierig, überhaupt noch Reifen in dieser Dimension zu findenIch habe da mal eine Frage an die Reifenexperten unter den MTBlern hier. Ich suche für den Winter, speziell für die Westfalen Winter Bike Trophy, Stollenreifen der Dimension 26 x 2 Zoll. Die Reifen sollen vor allem für alle Arten von Matsch und Schlamm geeignet sein. Die Haltbarkeit spielt keine Rolle. Wichtig ist gute Traktion in extremen Matsch. Breiter als 2 Zoll dürfen die Reifen leider nicht sein. Was ist da empfehlenswert?
Die Schutzbleche setzen das Limit.