BerndBB
Aktives Mitglied
Danke für die rege Diskussion.
Das Rad stammt aus Erstbesitz ist original und es wurde viel gefahren. Dass es nicht geschont wurde, sieht man an einem fehlenden Zahn vom mittleren Kettenblatt.
Die Gabel ist ausgeschlagen. Diese habe ich inzwischen zerlegt. Sie wird mit neuen Gleitbuchsen gelagert. Die Achse, an der die Dämpfer besfestigt sind, hat ein Zollmaß, der Rest ist metrisch... Aber das wird schon.
Ich finde die Marke, den Rahmen, die Federung, die Gabel und die Scheibenbremse cool und deshalb restauriere ich es.
Es hat 1996 immerhin vierzig tausend österreichische Schilling gekostet.
Planmäßig werde ich damit schon fahren, aber keine allzu wilden Touren. Man ist ja nicht mehr zwanzig.
Das Rad stammt aus Erstbesitz ist original und es wurde viel gefahren. Dass es nicht geschont wurde, sieht man an einem fehlenden Zahn vom mittleren Kettenblatt.
Die Gabel ist ausgeschlagen. Diese habe ich inzwischen zerlegt. Sie wird mit neuen Gleitbuchsen gelagert. Die Achse, an der die Dämpfer besfestigt sind, hat ein Zollmaß, der Rest ist metrisch... Aber das wird schon.
Ich finde die Marke, den Rahmen, die Federung, die Gabel und die Scheibenbremse cool und deshalb restauriere ich es.
Es hat 1996 immerhin vierzig tausend österreichische Schilling gekostet.
Planmäßig werde ich damit schon fahren, aber keine allzu wilden Touren. Man ist ja nicht mehr zwanzig.