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Das wollte ich auch grade schreiben. Is doch Titan. Also weg damit.
Sauber ablaugen und dann glasperl Strahlen. Herrlich!
Titan lackieren - ist aber auch geil... Vielleicht nur teillackieren? Jedenfalls jede Menge Möglichkeiten.
Das wäre auch noch ne Idee. Also nicht teillackieren sonder eher teilentlacken. Falls sich das mit den abblätternden Stellen vereinbaren lässt.Titan lackieren - ist aber auch geil... Vielleicht nur teillackieren? Jedenfalls jede Menge Möglichkeiten.
Erkläre dich, bitte. @BerndBB no worries, das ist eine der bestansprechenden Federgabeln, die je gebaut wurden. Das Vorgaengermodell hatte ein Problem, da die Gelenke und der Dämpfer zu schwach ausgelegt waren. Die gingen gern kaputt. Bei mir damals zwei Mal. Ist schade, aber passieren tut da nicht viel, wenn sie kaputt gehen, Aussee, das die Gabel nach vorn ein paar cm wegsinkt. Alles cool.Dass diese Federgabeln mit großer Vorsicht zu genießen sind, weißt du wahrscheinlich.
Wenn nicht, dann ein guter Rat: Austauschen. Es sei denn du stehst auf plastische Chirurgie.
Gute Fahrt!
Das Gegenteil ist richtig. Die Gabel, war genau konstruktionsbedingt viel steifer als RockShocks, Marzocci und Co.Ist dir die Aussage lieber: Diese Gabel wurde nur kurz produziert, nicht nur weil sie wackelt wie ein Lämmerschwanz und die Lagerbuchsen innert kurzer Zeit ausschlagen waren, sondern vor allem weil zu viele davon katastrophal versagt haben, heißt ohne Vorwarnung gebrochen sind.
Zufrieden?
Es ging um eine Behauptung, die schlicht nicht korrekt ist.Es ist doch offensichtlich weder zu beweisen, noch endgültig zu widerlegen, ob und wieviele von den Gabeln gebrochen sind.
Faulpelz hat ja auch nicht behauptet, dass sie alle brechen und in jeder Straße 5 davon rumliegen.
Aber zu sagen "ich habs noch nicht erlebt, also ist es Quatsch" ist wohl auch nicht die pure Weisheit..
(Badesalz: Ozonloch? Ach nee, hab noch keins gesehen.. )
Erkläre dich, bitte. @BerndBB no worries, das ist eine der bestansprechenden Federgabeln, die je gebaut wurden. Das Vorgaengermodell hatte ein Problem, da die Gelenke und der Dämpfer zu schwach ausgelegt waren. Die gingen gern kaputt. Bei mir damals zwei Mal. Ist schade, aber passieren tut da nicht viel, wenn sie kaputt gehen, Aussee, das die Gabel nach vorn ein paar cm wegsinkt. Alles cool.
Im Wiegetritt sinkt die AMP nicht ein. Ein Vorteil gegenüber den Teleskopgabeln.
Ich bin da bei Dir, aber Syncros hatte nur die geschmiedeten ,ungefräßten Sugino-Alukurbeln und die geschweißten Revolution-Stahlkurbeln.Ich will doch die technischen Vorteile einer Parallelogrammfedergabel gar nicht in Abrede stellen. So würde ich die erste Version der AMP immer noch an ein Fahrrad schrauben und mich einfach auf einen hohen Wartungsaufwand einstellen.
Aber in den 90ern wurde eben viel experimentiert und bei einigen Teilen die Grenze der Dauerbelastbarkeit überschritten ( z.B. 1" Alugabelschäfte, gefräste Kurbeln mit Sollbruchstellen (Syncros), ungeeignete Legierungen bei Naben, etc ...)
Wenn jemand die Risiken kennt, ist es mir relativ egal, ob er das Zeug trotzdem fährt...
War missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Syncros Kurbeln mit dem eingefrästen Namen (bereits in der Compact Ära). Siehe z.B. hier:Ich bin da bei Dir, aber Syncros hatte nur die geschmiedeten ,ungefräßten Sugino-Alukurbeln und die geschweißten Revolution-Stahlkurbeln.
Gefräßter Unsinn war einiger unterwegs ...
Da könnte was Nettes draus werden!MT Racing
Mit einen TANGE Ultimate Superlight Rahmen
Habe ich bei Ebayklein geschenkt bekommen, hat komplett XT bis auf das Schaltwerk das hat gefehlt, habe ich durch ein DX ersetzt
Das Teil wiegt gerade mal knappe 11kg
Die Gabel ist Leider nicht original, original war eine mit Schaftvorbau
Verbaut ist eine Ahead gabel
Rahmen hat halt einiges an Patina
Fähre aber gern mit dem Teil
Anhang anzeigen 858672
Ja, will auch noch etwas abspecken, möchte gerne unter 10 kg kommenDa könnte was Nettes draus werden!
Ich würde mal gerne unter 100kg kommen.....Ja, will auch noch etwas abspecken, möchte gerne unter 10 kg kommen
War der Sattel auch dabei ??MT Racing
Mit einen TANGE Ultimate Superlight Rahmen
Habe ich bei Ebayklein geschenkt bekommen, hat komplett XT bis auf das Schaltwerk das hat gefehlt, habe ich durch ein DX ersetzt
Das Teil wiegt gerade mal knappe 11kg
Die Gabel ist Leider nicht original, original war eine mit Schaftvorbau
Verbaut ist eine Ahead gabel
Rahmen hat halt einiges an Patina
Fähre aber gern mit dem Teil
Anhang anzeigen 858672
Das würde ichIch würde mal gerne unter 100kg kommen.....
Das würde ich auch noch gerneIch würde mal gerne unter 100kg kommen.....
Nein, war ein Velo verbautWar der Sattel auch dabei ??
da bin ich gespannt. das muss du dann unbedingt mal zeigen, bitte.Ja, will auch noch etwas abspecken, möchte gerne unter 10 kg kommen
All zuviel muss ich ja nicht ändern, da das Teil ja von Werk aus nur 10,8 kg hat, muss mal alles zerlegen, bin nur mal gespannt was die Gabel wiegt, ist eine GT und da gibt es schwere Gabeln und leichteda bin ich gespannt. das muss du dann unbedingt mal zeigen, bitte.