• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

In den EKA wird momentan ein Wheeler mit ziemlich identischer Rahmenform und Lackierung angeboten wobei die Grundfarbe rot und die Farbspritzer weiß sind, für 45€.
Ist leider im tiefsten Odenwald, sonst hätte ich mir das geholt.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
die Farbe IST geil, Chainsucks sind nicht möglich, die Gruppe ist gut.... die Rahmenform ist aber mindestens gewöhnungsbedürftig. Zumindest für meinen Geschmack! Wie fährt es sich?
Den Lack hat vor Jahren irgendein Saarbrücker Künstler aufgebracht. Und das hat er ganz gut gemacht- so gut, dass ich im ersten Moment dachte, das hätte es bei Panasonic mal so gegeben. Dann sah ich seine Signatur am Oberrohr und wurde vom Verkäufer entsprechend gebrieft.
ECS fand ich früher immer mehr als gewöhnungsbedürftig, mittlerweile find ich es so hässlich, dass es durchaus als sehr geil durchgeht!
Wie es sich fährt weiß ich noch nicht. Ich hab das Tretlager nicht rausbekommen. Hab jetzt mit WD40 geflutet und warte mal bis morgen Abend ab.

Gestern noch kurz vor Sonnenuntergang eine kleine Runde ohne Licht und Wasserflasche, aber mit der neuen Kompaktkamera gedreht.
_1020163.JPG

_1020164.JPG

Kreativmodus Bleach-Bypass-Filter
P1020169.JPG

Und ein Kieswerk kurz vor dem Ziel.
_1020184.JPG

_1020185.JPG

_1020186.JPG

Kreativmodus Bleach-Bypass-Filter
Da frage ich mich gerade, wieviele junge Digitalfilmer heute wohl noch wissen, was eine Bleichbadüberbrückung ist... Kopierwerksmitarbeiter haben früher (als es noch Kopierwerke gab) oft mit den Augen gerollt, wenn – meist junge Kameraleute – mit dem Wunsch nach Bleichbadüberbrückung kamen, da dies – wenn man beim Belichten des Films Fehler macht – zu unbefriedigenden Ergebnissen führen kann...
Und jetzt ist sie einfach nur ein „Kreativmodus“ im Fotoapparat... :oops:

Hallo zusammen,

so wie es aussieht darf das farbenfrohe Basso wohl gehen (wenn jemand hier Interesse hat - gerne PN!)... da ich ein schönes S-Works gefunden haben (die gelben Griffe fehlen leider noch ;)). Es fährt sich wirklich toll!
IMG_4076.JPG

Allerdings muss ich die Gabel wohl mal noch überholen: auf der einen Seiten konnte ich den Einstellknopf "ohne Anschlag" weiterdrehen - ich denke mal da ist am "adjuster rod" unten etwas weggebrochen? Auf der anderen Seite entweicht die Luft, wenn ich seitlich auf den Einstellknopf drücke. Wenn hier jemand Erfahrung mit Mag 21-Gabeln hat und/oder mir eine Bezugsquelle für Ersatzteile nennen könnte wäre ich dankbar!
IMG_4048.JPGIMG_4066.JPG

Außerdem muss ich mal noch überlegen was ich mit der Hinterradbremse mache - der durchgängige bremszug ist keine schöne Lösung, also evtl vonre V-Brake und hinten Canti... das schöne angelötete Röhrchen nicht zu nuzten wäre auch irgendwie schade. mal sehen...
IMG_4052.JPG

Viele Grüße,
Felix

Hallo zusammen,

so wie es aussieht darf das farbenfrohe Basso wohl gehen (wenn jemand hier Interesse hat - gerne PN!)... da ich ein schönes S-Works gefunden haben (die gelben Griffe fehlen leider noch ;)). Es fährt sich wirklich toll!
Anhang anzeigen 923263
Allerdings muss ich die Gabel wohl mal noch überholen: auf der einen Seiten konnte ich den Einstellknopf "ohne Anschlag" weiterdrehen - ich denke mal da ist am "adjuster rod" unten etwas weggebrochen? Auf der anderen Seite entweicht die Luft, wenn ich seitlich auf den Einstellknopf drücke. Wenn hier jemand Erfahrung mit Mag 21-Gabeln hat und/oder mir eine Bezugsquelle für Ersatzteile nennen könnte wäre ich dankbar!
Anhang anzeigen 923264Anhang anzeigen 923266

Außerdem muss ich mal noch überlegen was ich mit der Hinterradbremse mache - der durchgängige bremszug ist keine schöne Lösung, also evtl vonre V-Brake und hinten Canti... das schöne angelötete Röhrchen nicht zu nuzten wäre auch irgendwie schade. mal sehen...
Anhang anzeigen 923265

Viele Grüße,
Felix
MAG Ersatzteile würde ich ganz dreist mal bei SPORT IMPORT anfragen, vllt. liegt bei denen noch was rum.
Vorne V-Brake und hinten Canti geht garnicht. Wer sowas macht, der bohrt auch Ventillöcher auf.
XT Cantis drauf (noch besser XTR, die sind länger) und Mathauser, oder cool-stop Beläge drauf und schon klappt das mit der Bremserei!
Und den MOUNTI Vorbau bitte auch schnell entsorgen. Der passt eher an ein Baumarktrad.....

Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 923263
Anhang anzeigen 923264Anhang anzeigen 923266

Anhang anzeigen 923265

Viele Grüße,
Felix
Frag mal im MTB-News Forum bei User Marquesss an. Evtl. kann er dir bei der Gabel helfen!

MAG Ersatzteile würde ich ganz dreist mal bei SPORT IMPORT anfragen, vllt. liegt bei denen noch was rum.
Vorne V-Brake und hinten Canti geht garnicht. Wer sowas macht, der bohrt auch Ventillöcher auf.
XT Cantis drauf (noch besser XTR, die sind länger) und Mathauser, oder cool-stop Beläge drauf und schon klappt das mit der Bremserei!
Und den MOUNTI Vorbau bitte auch schnell entsorgen. Der passt eher an ein Baumarktrad.....
Danke, ich frage mal nach!
Die Dia Compe 987 wurde mir auch schon mal empfohlen...
Ja, da muss ich mal noch nach einem schlanken 1" Vorbau suchen....
(oder hat da evtl hier jemand was - silber, 1", 25,4mm, ca 120mm Länge?)

Felix

edit: die haben leider keine Teile mehr - mal sehen, vielleicht kann der Kontakt aus dem MTB-Forum ja weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich frage mal nach!
Die Dia Compe 987 wurde mir auch schon mal empfohlen...
Ja, da muss ich mal noch nach einem schlanken 1" Vorbau suchen....
(oder hat da evtl hier jemand was - silber, 1", 25,4mm, ca 120mm Länge?)

Felix

edit: die haben leider keine Teile mehr - mal sehen, vielleicht kann der Kontakt aus dem MTB-Forum ja weiterhelfen
Ja, die Diacomp sind klasse. Könnte www.mtb-kult.de noch an Lager haben. Der hat auch massig NOS Vorbauten in versch. Maßen zur Auswahl.

Es waren einige Händler dazu zertifiziert, bei einigen liegen sicher noch die benötigten Teile herum.
Edit. Versuche mal eine Liste der Rock Shox Service und Tuningcenter um 2000 herum zu bekommen(u.a. Anzeigen in der Bike...).
Dann die noch existenten abtelefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück