• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ich habe hier eine Mag21 mit Verdacht auf Unfallschaden/„Verzug“. Habt ihr einen Tip wie man die Tauchrohre prüfen kann? Die Standrohre kann ich ja mal auf ein Ceranfeld/Glasscheibe legen. Und schauen ob die verzogen sind.

Danke euch und einen schönen Sonntag noch!
Felix

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Ich habe hier eine Mag21 mit Verdacht auf Unfallschaden/„Verzug“. Habt ihr einen Tip wie man die Tauchrohre prüfen kann? Die Standrohre kann ich ja mal auf ein Ceranfeld/Glasscheibe legen. Und schauen ob die verzogen sind.

Danke euch und einen schönen Sonntag noch!
Felix
Die Tauchrohre sind aus einer Magnesium/Alu-Legierung. Wenn die was haben, dann Riss oder ab...

Rahmen habe ich leider verkauf. War ein cooles Rad im tollen Zustand.🙂

6E62C2F3-C863-42DE-B1A3-DB4C2714A843.jpeg
295FD12F-2E30-4689-A958-CB4138558952.jpeg
1C72563C-48FD-4E21-A697-2E1BF1875457.jpeg

Peugeot Evolution XXL
Gekauft für den Jungsten Sohn bis er groß genug ist für PX10 oder Tourmalet
Grüße aus KF

Anhänge

• Peugeot Evolution XXL- RH 42-Aco-01.jpg
    Peugeot Evolution XXL- RH 42-Aco-01.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 52
  • Lenker-01.jpg
    Lenker-01.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 49
  • Vorbau-Zoom.jpg
    Vorbau-Zoom.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 44
  • Kurbel-3x.jpg
    Kurbel-3x.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 43
  • Schaltung-01.jpg
    Schaltung-01.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 43
  • ritzel-8x.jpg
    ritzel-8x.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 36
  • Sattelstütze-.jpg
    Sattelstütze-.jpg
    614,2 KB · Aufrufe: 41
  • Reifengröße-26 x 1,95.jpg
    Reifengröße-26 x 1,95.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 47
DIe rote Gabel ist montiert. Gefällt mir! Bin noch am überlegen ob ich noch die Mag21 Decals drauf mache. Und ob ich was mit den Decals des Rahmens mache...
251A1C7B-79B2-48B2-B5EA-162BCB28041B.jpeg541079B9-1055-4DB8-A899-97B4447DADAC.jpeg

Das Rocky fährt sich dermaßen gut und macht Laune, sodass ich wirklich überlege mein S-Works zu ersetzen. Am liebsten gegen ein Lava Dome in splatter-Lackierung oder sonstiger schöner Farbe oder eben ein zweites Rocky (@xbiff :daumen:). Falls da jemandem was in die Hände fallen sollte... gerne Bescheid geben;)

Felix

DIe rote Gabel ist montiert. Gefällt mir! Bin noch am überlegen ob ich noch die Mag21 Decals drauf mache. Und ob ich was mit den Decals des Rahmens mache...
Anhang anzeigen 1096464Anhang anzeigen 1096465

Das Rocky fährt sich dermaßen gut und macht Laune, sodass ich wirklich überlege mein S-Works zu ersetzen. Am liebsten gegen ein Lava Dome in splatter-Lackierung oder sonstiger schöner Farbe oder eben ein zweites Rocky (@xbiff :daumen:). Falls da jemandem was in die Hände fallen sollte... gerne Bescheid geben;)

Felix
Ui, das ist aber schon ein relativ rotes Rot! MAG Decals unbedingt aufbringen! Und evtl. einen roten Flite als Ausgleich zur optisch doch recht dominanten Gabel! Oder die Gabel abbeiten und im originalen Farbton neu lackieren!
Falls ich mal ein Kona finde, welches ich nicht für mich beanspruchen sollte, also nur für diesen recht unwahrscheinlichen Fall der Fälle, wie gross müsste das denn sein?

Ich habe noch eine Mag in Originalfarbe hier, die ist noch auf der Werkbank zum Service... aber das war mir zu lanfweilig :p. Aber ja, die Gabel ist dominant :D. Vielleicht könnte ich ja den Rocky-Schriftzug mit etwas rot drin drucken lassen...
Das Rocky hat 47cm Mitte-oben, bei 57-58cm waagerechter Oberrohrlänge...

Danke fürs Schauen!
Felix

Ich habe noch eine Mag in Originalfarbe hier, die ist noch auf der Werkbank zum Service... aber das war mir zu lanfweilig :p. Aber ja, die Gabel ist dominant :D. Vielleicht könnte ich ja den Rocky-Schriftzug mit etwas rot drin drucken lassen...
Das Rocky hat 47cm Mitte-oben, bei 57-58cm waagerechter Oberrohrlänge...

Danke fürs Schauen!
Felix
An neue Decals mit roter Schattierung hab ich auch schon gedacht!
Tu mir bitte aber einen Gefallen: Mach die V-Brake vorne weg und Cantis dran. So sieht das schon kräftig gebastelt aus!

Zurück