• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Beide Seiten sind identisch, auf einem Bild habe ich eine Mutter reingesteckt.

Die Erklärung "Inbus mit Mutter von beliebiger Seite" ist schon am einleuchtensten. Hat mich irritiert, da man ja beim Mtb je nach Gelände schon mal in Versuchung ist Sattelhöhe anzupassen, weswegen ein Schnellspanner durchaus Sinn macht (in meinen Augen).

Felix

Hmmm…
So wie es aussieht, paßt der 28,6 UW nicht ans Titanal! 😉

Also muß ein 31,8 her, der wohl von oben angesteuert wird?!

99DF49C2-D763-4E50-8AA0-BBA627C4AA0C.jpeg

Beide Seiten sind identisch, auf einem Bild habe ich eine Mutter reingesteckt.

Die Erklärung "Inbus mit Mutter von beliebiger Seite" ist schon am einleuchtensten. Hat mich irritiert, da man ja beim Mtb je nach Gelände schon mal in Versuchung ist Sattelhöhe anzupassen, weswegen ein Schnellspanner durchaus Sinn macht (in meinen Augen).

Felix
Dann brauchst Du dieses gute Ding:
1652861364464.png

und dann einen Schnellspanner. Leider funktioniert es nicht besonders gut. Aber die Idee ist charmant.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Titanal Rahmen aus österreichischer Produktion unter der Marke Hagan verkauft und von Hercules umgelabelt. Die waren wohl sehr anfällig für Risse. Deswegen sind sie auch schnell wieder verschwunden. Gefertigt waren diese jedoch klasse.
Für harten Einsatz würde ich was anderes empfehlen.
Beitrag im Thema 'Hercules Titanal - Der Versuch eines Aufbaus' https://www.mtb-news.de/forum/t/hercules-titanal-der-versuch-eines-aufbaus.688392/post-11811274

Zurück