• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Dieses MT Raicing habe ich auch geschenkt bekommen, da war der Lack aber so Fertig das ich neu Lacken musste, war aber komplett mit XT Teile versehen und einen Tange Ultimate Superlight Rahmen, wiegt 10,4 kg
Den Flite Sattel und Ritchey Stütze waren nicht dabei
IMG_20210109_160254.jpg
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink
Zwei fusions, ziemlich günstig. Das Größere könnte mir passen - hat jemand Interesse am Kleineren? Wie ist das Fusion im Vergleich zu Hammer/Equipe einzuordnen? Waren das Stahlrahmen? (Der Verkäufer ist leider nicht in der Lage einen Magneten dranzuhalten)

Danke euch!
Felix

Das Fusion war seinerzeit das Einstiegsmodell von Rocky Mountain, die Rahmen waren aus Stahl (beim Frontalbild des kleineren kann man unten am Sitzrohr einen Tange MTB Aufkleber erahnen). Im konkreten Fall sollte es sich um Modelljahr 1994 handeln, die Tange Struts Federgabeln wurden vermutlich nachgerüstet.

https://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/15383-3/1994.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist mein Team H+H-MTB einsatzbereit. Ich weiß, es gab einmal ein entsprechendes Rennteam und ich wollte auch mal dem damaligen "Kapitän" schreiben. Vielleicht weiß hier jmd., von wem diese Rahmen vertrieben wurden?!

Die Ausstattung ist solide, LX-Schaltwerk, -Naben und -STI, Laufräder Ritchey Comp, UW STX, Bremsen Alivio. Rahmen und Gabel sind komplett Tange. Es fährt sich jedenfalls super, der Sattel ist nur zu Testzwecken montiert.
Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220710_145847672.jpg
    IMG_20220710_145847672.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220710_145856802.jpg
    IMG_20220710_145856802.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220710_145910620.jpg
    IMG_20220710_145910620.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 68
Endlich ist mein Team H+H-MTB einsatzbereit. Ich weiß, es gab einmal ein entsprechendes Rennteam und ich wollte auch mal dem damaligen "Kapitän" schreiben. Vielleicht weiß hier jmd., von wem diese Rahmen vertrieben wurden?!

Die Ausstattung ist solide, LX-Schaltwerk, -Naben und -STI, Laufräder Ritchey Comp, UW STX, Bremsen Alivio. Rahmen und Gabel sind komplett Tange. Es fährt sich jedenfalls super, der Sattel ist nur zu Testzwecken montiert.
Danke und viele Grüße
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...nur-classic-bikes-teil-2.498910/post-17438470
 
Endlich ist mein Team H+H-MTB einsatzbereit. Ich weiß, es gab einmal ein entsprechendes Rennteam und ich wollte auch mal dem damaligen "Kapitän" schreiben. Vielleicht weiß hier jmd., von wem diese Rahmen vertrieben wurden?!

Die Ausstattung ist solide, LX-Schaltwerk, -Naben und -STI, Laufräder Ritchey Comp, UW STX, Bremsen Alivio. Rahmen und Gabel sind komplett Tange. Es fährt sich jedenfalls super, der Sattel ist nur zu Testzwecken montiert.
Danke und viele Grüße
Dennis Hummelsiep
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink
Zwei fusions, ziemlich günstig. Das Größere könnte mir passen - hat jemand Interesse am Kleineren? Wie ist das Fusion im Vergleich zu Hammer/Equipe einzuordnen? Waren das Stahlrahmen? (Der Verkäufer ist leider nicht in der Lage einen Magneten dranzuhalten)

Danke euch!
Felix
Fusion waren die Stahl-Basis-Modelle. Das Alu-Basis-Pendant dazu waren die "Vapor".
Hammer war etwas hochwertiger. Equipe war wertmäßig fast wie Blizzard, nur Oberrohr nicht so stark abgesenkt und Rahmen genauso wie Fusion, Hammer nicht einzeln erhältlich.
Custommade nur mit Blizzard, Alditüte und Tantalus in Stahl möglich.
 
Zurück