• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
titanalblue.jpg

Irgendwie kann ich bei dem Wetter, das jetzt vor der Tür steht, nicht mehr guten Gewissens mit meinen Konas in den Wald. Da fiel mir ein, daß in der Garage, ganz hinten in der Ecke, noch eine Leiche hängt.
DX Schalterei und einen schmuddeligen Laufradsatz hatte ich eh noch im Keller und ein Satz Vee Mission in 2.1 hing auch noch an der Wand. Und da es eh den ganzen Tag schon in Strömen regnet, hab ich die Leiche eben exhumiert.....

1665763169493.png

Irgendwie kann ich bei dem Wetter, das jetzt vor der Tür steht, nicht mehr guten Gewissens mit meinen Konas in den Wald. Da fiel mir ein, daß in der Garage, ganz hinten in der Ecke, noch eine Leiche hängt.
DX Schalterei und einen schmuddeligen Laufradsatz hatte ich eh noch im Keller und ein Satz Vee Mission in 2.1 hing auch noch an der Wand. Und da es eh den ganzen Tag schon in Strömen regnet, hab ich die Leiche eben exhumiert.....

Anhang anzeigen 1156976
So ne Garage möcht ich auch ma haben... ;)

Anhang anzeigen 1156976
Saugeiles Teil ! (Auch wenn das genau das Modell ist, von dem mein Freund 3 "zerbrochen" hat...)

Saugeiles Teil ! (Auch wenn das genau das Modell ist, von dem mein Freund 3 "zerbrochen" hat...)
Bist dir da sicher? Die Cromegas waren schon langlebiger als die Almegas!
Auf dem Bild schauts aber besser aus, als es tats. ist! Der Lack ist schon recht mitgenommen. Wahrscheinl. werde ich es im Frühjahr mal entlacken und in der Firma unserm Beschichter in die Hand drücken.

Bist dir da sicher? Die Cromegas waren schon langlebiger als die Almegas!
Auf dem Bild schauts aber besser aus, als es tats. ist! Der Lack ist schon recht mitgenommen. Wahrscheinl. werde ich es im Frühjahr mal entlacken und in der Firma unserm Beschichter in die Hand drücken.
Gab's das Almega auch mit gebogenem Sattelrohr? Dann wäre ich nicht (ganz) sicher...

Da steht "cro-mega" auf dem Unterrohr - ist aber nicht verwandt mit den MEGA-BIKEs?

Die hatten wohl nur eine ganz kurze Erscheinungszeit ´93.
Anhang anzeigen 1157006
Deine haben ja eine ungeheuer gerade Gabel, hätte gedacht, dass das mit Nachlauf usw gar nicht möglich ist. Von wann sind die?
Der Hersteller war Alpinestars! Cromega hieß das Stahlmodell, Almega das Pendant aus Alu. Die Dinger gab es so etwa `91-`93.

Anhang anzeigen 1156976
Ja, das gab es in der gleichen Ausführung!

Anhang anzeigen 1157002
Ich enthalte mich heute mal meiner Meinung (über diese Räder). :D

Zurück
Oben Unten