• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
:):)😎
20221102_125252.jpg

Entspannte 47 Kilometer mit dem ProFlex gefahren.

Stromstraße. Erster Flite Sattel und Specialized Reifen zum halben Preis, daran kann ich mich noch erinnern. Diverse andere Teile wurden auch zu günstigen Preisen verkauft. Irgendwann war er dann plötzlich weg.
Es gibt ihn noch in der Wilsnacker 11, aber viel kleiner. Hatte ihn zufällig wieder entdeckt.

Stromstraße. Erster Flite Sattel und Specialized Reifen zum halben Preis, daran kann ich mich noch erinnern. Diverse andere Teile wurden auch zu günstigen Preisen verkauft. Irgendwann war er dann plötzlich weg.
Es gibt ihn noch in der Wilsnacker 11, aber viel kleiner. Hatte ihn zufällig wieder entdeckt
Paulstraße. Das Serotta gehört noch heute zu meinem Fuhrpark. Der Aufbau wurde allerdings bei california-sports ausgeführt!

1667493789510.png
IMG_1111.JPG

Hach ja, Cali-Sports fristet auch so ein Nischendasein. In der Dahlmannstraße am Q-Damm war noch richtig was los. Bei Bikecology in Schöneberg sind die besten Zeiten auch vorbei. Einige andere wie Bike Doctor in Friedrichshain oder Performance Boxenstopp in Charlottenburg sind ganz weg.
Preis des Internets und des Mainstream.

Für gute Sachen fährt man weit.
Von einer Freundin der Schwager hat eine Werkstatt für US-Cars. Unter den Kunden sind einige aus anderen europäischen Ländern. Ein Kunde hat sein Auto sogar mal aus Amiland im Container zu ihm geschickt. Warum auch immer.

Verzeiht meine Unwissenheit, ich geb mich ja gerne mit Billizeux ab. Heut war mein Standard-Billi-MTB vorn platt, also das andere Ding rausgeholt, steht hier rum für die Kinder auf Besuch. Hab ich vor Urzeiten nach langer Standzeit aus einem Faaraadkeller meiner Schule befreit.
P1070614.JPG
Originalausstattung kA, das gehört wohl noch am ehesten dazu:
P1070616.JPG
SunTour Express und iwelche DiaCompe-Griffe. Ansonsten alles, was dem Gerät faarbar macht. Hat sogar einen Rohrsatzaufkleber:
P1070617.JPG
Wenn ihr sagt: machdaswech! löschich...:rolleyes:

Hatte mal ein 26er Cannondale Franck Roman:

Bin davor 20 Jahre lang nur 28/29er gefahren. Irgendwie ist es ganz schön hippelig bzw. unruhig gefahren, ganz schön ungewohnt.

Aber schick war es!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 59
Hatte mal Ein 26er Cannondale Franck Roman:

bin davor 20 Jahre lang nur 28/29er gefahren. Irgendwie ist es ganz schön hippelig gefahren, ganz schön ungewohnt.

Aber schick war es!
Die Dinger fahren eigentl. wirklich gut. Für einen Alurahmen sogar schon fast komfortabel.

DSCF8342.jpg

Zurück