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Hält!

Die alten Cannondales sind einfach Kult, man muss seinen Fokus ja nicht auf schnöden Altstahl einschränken. Alleine der RAhmen ist besser verarbeitet als vieles heute. Und die 7f LX arbeitet tadellos und knackig.

Fahren und genießen:daumen:
Gute Basis um (wenn es das Ego erfordert) darauf aufzubauen :)
Ich persönlich werde aufgrund eigener Erfahrung mit Cannondale nicht richtig warm, aber ich hab ja auch das letztplazierte Rad des letztjährigen Classic MtB Schaulaufens im Bereich Fully im Keller ;)
 
Danke, fahren sich auch Bombe. So eine Kiste wie das Wheeler hatte ich halt schon in den 80ern, als das noch nicht so üblich war und deshalb musste es auch her.
Das Wheeler ist auch schick, spricht mich nur nicht ganz so an wie die anderen zwei;)
Irgendwie brauche ich auch einen klassischen MTB...
 
Irgendwie sowas nur mit Rennlenker und STIs:

Bildschirmfoto 2017-06-12 um 11.43.44.jpg


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...shimano-deore-lx-kassiker-/662850819-217-8865
 
Sehe ich das richtig:
Je kleiner die Zahl bei Wheeler, desto hochwertiger? Also sprich, dein 5500 wäre "besser" als ein 8000er?
Nö, die 8000er müssten edler sein. Meine Mountain LX entspricht der späteren normalen "LX" und war daher untere Mittelklasse. Der Rohrsatz Tange 5 war auch eher rustikal, aber schon was anständiges von einem Markenrohrzieher...
 
Danke für die Einschätzung :)
Was wäre davon zu halten? Außer, dass es wenig Infos und nur ein dunkles Bild gibt?

Anhang anzeigen 458671

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6-zoll-shimano-xtr-bremsen/666301011-217-9512

Für 80€ kann man generell nicht viel verkehrt machen. Scheint ja recht wertig aufgebaut zu sein... Kann man sicher viel Spaß mit haben. Wheeler ist halt auch in Classic MtB Kreisen eher unbeliebt... aber darüber würd ich mir bei den Preis kein Kopp machen;)
Kaufen, kleine Wartung, fahren... dann entscheiden, ob's bleibt oder man es (mindestens) ohne Verlust weiterreicht:daumen:
 
Ich habe meines nicht für 80 Euro gekriegt...gut war auch wie neu. Die Qualität von meinen beiden Wheelern ist schon bemerkenswert. Wenn das Rad noch gut in Schuss ist, wird es sich besser bremsen und schalten und fahren lassen, als Rennräder aus der Zeit.
 
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