• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nächste Challenge- Fragen über Fragen

Doch, doch. Wenn ich euch aber jetzt erzähle, dass ich heute noch einen Berglauf-KOM aufgrund einer anderen Challenge erbrochen habe, ist hier gleich tote Hose.
Mach dir nichts draus - über mich wird sich hier auch öfter aufgeregt, die sind hier Kummer gewohnt 😂

Ich habe bisher mir nur einmal die Beine rasiert, sah danach aus wie einer aus Vikings und habe kurz über dem Knie das ganze abgebrochen. Da scheint also, wie offensichtlich überall, auch noch ne menge Potenzial zu sein.
Alles über deinem Knie machst du für deine Frau - du weißt ja: happy wife (…)
 
Wir mögen es, wenn Du Fragen stellst.

Was wir nicht mögen, ist, wenn Du Dinge hinterfragst:
Macht das wirklich so viel aus?
Das wird wohl jetzt dann doch nochmal teurer...ich liebe das Forum aber manchmal weiß ich nicht ob mir das hier gut tut

Wenn wir hier innerhalb des Coaching-/SpoLei-Teams Dinge diskutieren, ist das eine Sache, aber Du bist in der gleichzeitig bemitleidens- wie beneidenswerten Situation, dass Du die Dinge nur noch ausführen musst.

2 Watt, also ein Latexschlauch bringen Dir auf den Anstieg hier gerechnet etwa eine Minute. Wobei ich sogar behaupte, die Dinger bringen noch mehr, aber das ist eine andere Geschichte. Frag mal eine Demi Vollering, was eine Minute am Berg ist, ihr hätten schon 4 Sekunden gereicht! Wobei es bei ihr nur um die Tour ging, nicht um den Triumph über die Kumpels. Schwer vergleichbar.

Mann kann es auch andersrum rechnen, die 2 Watt entsprechen an der Steigung etwa einem Kilogramm. Ich kann auch fragen, willst Du lieber einen Schlauch wechseln oder Dir noch ein Kilo mit alkoholfreiem low-carb-Scheiß runterhungern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Minute??
Das ist ja nicht zu fassen! Die sind sowas von gewechselt und ich werde in Zukunft weniger Fragen und mehr ausführen. Message ist angekommen.

Ihr seid meine Sensais und ich bin euer Daniel Larusso.

Der Kollege, der aus der Elternzeit kommt, wird sicher eine GoPro dabei haben. Ich habe schon überlegt, ob ich einen YouTube Livestream starte bzw aktiviere. Da die Familien sowieso in unserer Villa sitzen und das ganze anschauen, wäre es ja kein Problem den Link dann einfach inkl. Garmin und Wahoo Livetrack hier zu teilen. Muss man schauen wie das Internet ist aber wird schon gehen.

Am schönsten finde ich, dass die drei Hirnis dann nicht wissen, das ein Millionenpublikum die ganze Sache verfolgt.
 
Das heißt, du bist der einzige, der mit dem Druck umgehen muss?
Ich glaube, das ist zu kurz gedacht. Du wirst ihnen selbstverständlich wenige Sekunden vor dem Start ganz beiläufig mitteilen, dass du es bemerkenswert findest, wie gelassen sie sind, OBWOHL DIE WELT ZUSIEHT!!111elf....
 
2 Watt, also ein Latexschlauch bringen Dir auf den Anstieg hier gerechnet etwa eine Minute. Wobei ich sogar behaupte, die Dinger bringen noch mehr, aber das ist eine andere Geschichte. Frag mal eine Demi Vollering, was eine Minute am Berg ist, ihr hätten schon 4 Sekunden gereicht! Wobei es bei ihr nur um die Tour ging, nicht um den Triumph über die Kumpels. Schwer vergleichbar.
Ich möchte nochmal unterstreichen, was der Teutone hier in gewohnt stringenter Argumentation hier dargelegt hat. 2 W mag bei den vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten hinkommen, aber trotzdem fällt das nicht mal unter Marginal Gains, sondern ist ziemlich deutlich. Wie schon der Alte Fritz sagte: 'Wer das Watt nicht ehrt, ist das Carbonrad nicht wert'.

Ach, falls hier jemand den Vergleich nicht passend findet: Demi Vollering und die anderen Mädels der Tour sind Profis. Dort geht es per Definition um Geld. Und Geld, dass wissen wir, ist nicht alles. Beim Duell des ehrenwerten Monkiponki geht es aber um viel mehr; nämlich um die Ehre. Die Ehre ist die große Schwerster der Würde. Und wenn die Würde des einfachen Menschen schon unantastbar ist, was ist dann die Ehre des Sportlers? Wer also auf solch einfache Optimierungen wie Latexschläuche verzichtet, der verspottet die Würde, die Ehre, eigentlich die ganze Menschheit. Denn es ist ja nicht zuletzt der sinnlose Vergleich, der uns von den Tieren unterscheidet. Mit Ausnahme der Tretschweine und Bergziegen.

Ihr seid meine Sensais und ich bin euer Daniel Larusso.
'Sensei', junger Padawan. ;)
 
Alles klar und vielen Dank. Ich nehme mir wirklich jeden einzelnen Buchstaben zu herzen, schreibe hier definitiv mehr als ich trainiere und bin durch euch bombastisch vorbereitet. Um es in einem ordentlichen Rahmen zu packen, werde ich mir ne Gopro auf dem Helm zwirbeln und das dann mal testen dort. Einer der Mitfahrer hat noch eine ältere und eventuell geht das ja als Livestream dann durch.

Dann direkt noch Butter bei die Fische:

Latexschläuche sind klar- was brauchen wir in Sachen Mantel? Geld spielt keine Rolle. Verkaufe ich notfalls ein paar Klamotten meiner Tochter im Kleiderkreisel. Ich fahre, wie gesagt, den 25mm GP 2 5000 mit der Cream-Flanke. Wie viel Potenzial ist da noch zu holen? Alles über eine Minute ist für mich ein absoluter NoBrainer. Es sind aber nur noch zwei Wochen, daher muss ich da ja zügig agieren.
 
Leider sind meine Wattwarte mit gleichen Puls ein signifikantes Stück in den Keller gegangen und ich schiebe gerade mal zwei Ruhetage ein um mich zu erholen. Habe das Gefühl, dass ich dann wieder voll angreifen kann. Schlafe momentan schon etwas schlecht- wahrscheinlich alles schon die Aufregung;-).
 
bin durch euch bombastisch vorbereitet
Die mentale Seite ist sehr wichtig, du musst das mit richtigem mindset angehen: Alles, was du machst, hat Weltklasse-Niveau! Du bist stark, du bist andauernd, niemand kann dich stoppen!

Leider sind meine Wattwarte mit gleichen Puls ein signifikantes Stück in den Keller gegangen und ich schiebe gerade mal zwei Ruhetage ein um mich zu erholen.
Die Form kommt in der Pause!
 
Mit 5000ern macht man erstmal nichts falsch, die Mittleren, also mit Latexschlauch, sind quasi Deine.. Links mit Butyl, rechts wäre mit den TT-Reifen nur noch ein Watt rauszuholen, wenn Du auch auf Tubeless umsteigst, aber das Ersparen wir uns lieber, das kostet "auf die Schnelle" nur Nerven.

1726127090989.png
 
So Freunde, jetzt haben wir den Salat. Habe mir gestern einen TPU-Schlauch auf die hintere Felge gezwickt- das war unheimlich kraft- und nervenaufreibend. Leider habe ich das Gefühl, dass dieser Schlauch die Luft nicht 100% hält. Habe heute früh nachgemessen und es waren 2 bar weniger. Ich habe allerdings auch an der Hochfelge rumgewerkelt wie ein Wahnsinniger. Habt ihr Tipps wie das leichter geht- auf den Videos bei GCN ist das alles viel zu einfach und geht nicht mal im Ansatz so schwer zu montieren wie bei mir:-(.
 
So Freunde, jetzt haben wir den Salat. Habe mir gestern einen TPU-Schlauch auf die hintere Felge gezwickt- das war unheimlich kraft- und nervenaufreibend. Leider habe ich das Gefühl, dass dieser Schlauch die Luft nicht 100% hält. Habe heute früh nachgemessen und es waren 2 bar weniger. Ich habe allerdings auch an der Hochfelge rumgewerkelt wie ein Wahnsinniger. Habt ihr Tipps wie das leichter geht- auf den Videos bei GCN ist das alles viel zu einfach und geht nicht mal im Ansatz so schwer zu montieren wie bei mir:-(.
Der wichtigste Tipp ist, diejenige Flanke des Reifen, die man zuerst montiert genau in der Mitte der Felge, am tiefsten Punkt des Felgenbetts zu halten, bevor man versucht, die andere Flanke in die Felge zu bekommen. Darauf achten viele (auch ich) am Anfang nicht, weil das bei Alltagsrädern keinen Unterschied macht. Damit habe ich bisher jeden Conti GP 5000 mit einem einzelnen Reifenheber auf das Rad bekommen - bei mir und anderen mit uterschiedlichen Laufrädern. Sei nicht beleidigt, falls dir das schon klar ist. Am TPU lag das sicher nicht... ;)

Wenn du über Nacht 2 bar verlierst hast du irgendwo ein sehr kleines Loch, z.B. am Ventil. Ein so großer Verlust ist bei TPU nicht normal. Ich pumpe die nur einmal pro Woche auf, selten zweimal, aber nur weil ich es manchmal etwas zu genau nehme.
 
War nicht Latex das Schnellste?
Schneller nicht unbedingt, aber ich versuche aus der Art, wie Leute sich hier geben, abzuleiten, ob sie zwei linke Hände haben.

Bei Monki war klar, dass er zwar im Dunkeln mit einer Sicherheitsnadel ne Bierflasche aufbekommt, aber nen Schlauch wechseln, da war ich skeptisch.

Daher riet ich zu Latex, TPU ist ein wenig tricky, bisschen, wie ne Platiktüte in einen Reifen zu bekommen. Und in einem Reifen hatte er ja schon Latex, einmal hat er's also schon hinbekommen.

Krieg das immer durcheinander, wir sind doch im PN-Bereich, oder?
 
Ihr könnt mich hier schon gut einschätzen, das muss ich euch lassen. Ich schaue mal wie die Luft gehalten wird und falls es tatsächlich ein kleines Loch sein sollte, muss ich da eben nochmal ran.
Ansonsten ist diese Woche morgen von Arbeit heim 2*10 min angesagt, Donnerstag ne Runde anderer Sport und Freitag letzte Probe mit 2*20 Min oder einmal 45'. Muss ich mal schauen, ob ich da eine gute Strecke zusammen gebastelt bekomme. Ich bin guter Dinge. Fühle mich besser als letzte Woche. Da war auch Kind krank und ich hatte dementsprechend wenig Schlaf etc.
Bier brauche ich ja momentan nicht mal zu öffnen. Aber am Freitag wird gegrillt und wir sitzen in großer Runde zusammen- ich fürchte da wackeln die 4 Wochen ohne ganz gewaltig.
 
mach ihn raus und flick das Loch - 2bar Druck Verlust haben einen Grund -glaub mir...wann immer ich gesagt habe: damit komm ich noch nachhause - ich kam nie ohne Schlauchwechsel nach Hause 😂

Du ärgerst dich nur länger, wenn du das nicht gleich ordentlich machst - mit jedem Reifen Wechsel wirst du geübter ❤️
ich mag dir ja keine lange Nase machen .....aber 😇

1726512479825.png
 
Ihr könnt mich hier schon gut einschätzen, das muss ich euch lassen. Ich schaue mal wie die Luft gehalten wird und falls es tatsächlich ein kleines Loch sein sollte, muss ich da eben nochmal ran.
Ansonsten ist diese Woche morgen von Arbeit heim 2*10 min angesagt, Donnerstag ne Runde anderer Sport und Freitag letzte Probe mit 2*20 Min oder einmal 45'. Muss ich mal schauen, ob ich da eine gute Strecke zusammen gebastelt bekomme. Ich bin guter Dinge. Fühle mich besser als letzte Woche. Da war auch Kind krank und ich hatte dementsprechend wenig Schlaf etc.
Bier brauche ich ja momentan nicht mal zu öffnen. Aber am Freitag wird gegrillt und wir sitzen in großer Runde zusammen- ich fürchte da wackeln die 4 Wochen ohne ganz gewaltig.
dreh mal das Ventil richtig fest rein
 
mach ihn raus und flick das Loch - 2bar Druck Verlust haben einen Grund -glaub mir...wann immer ich gesagt habe: damit komm ich noch nachhause - ich kam nie ohne Schlauchwechsel nach Hause 😂

Du ärgerst dich nur länger, wenn du das nicht gleich ordentlich machst - mit jedem Reifen Wechsel wirst du geübter ❤️
ich mag dir ja keine lange Nase machen .....aber 😇

Anhang anzeigen 1497580
Amerikanisches Bier aus schwedischen Gebinde - da machst dem Monki aber nicht scharf 🤣😂😜
 
Zurück
Oben Unten