• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Na Toll Manuel Beltran

AW: Na Toll Manuel Beltran

wenigstens wirds jetzt mal endlich wieder spannend.
Wie meinst du denn das ??

An alle Schlaumeier:

Gut das es euch gibt sonst würden wir alle noch glauben das keiner dopt.
Mal ehrlich, macht es das besser wenn jetzt jeder zweite sagt, wie naiv man denn sein muss um an einen sauberen Sport zu glauben ?
Hinterher ist es immer einfach den Mund aufzumachen.

P.S.: Und wichtig ist natürlich auch es mehrmals zu erwähnen das die Postal Jungs gedopt waren, welch Wunder zu der damaligen Zeit, bestimmt waren sie die einzigen :wut:

[…]Hinterher ist es immer einfach den Mund aufzumachen.

Oh je, kaum ein Spruch passt ja wohl schlechter als dieser. Den möchte ich sehen, der erst jetzt sagt, dass man nicht an einen sauberen Sport glauben kann. Wer das jetzt sagt, hat das auch vor der Tour, vor der letzten Tour usw. gesagt, von hinterher kann nun beim besten Willen keine Rede sein.

Der Fall ist schlicht eine Bestätigung, überraschend für mich ist höchstens, dass es schon zur ersten Etappe geschah.

Oh je, kaum ein Spruch passt ja wohl schlechter als dieser. Den möchte ich sehen, der erst jetzt sagt, dass man nicht an einen sauberen Sport glauben kann. Wer das jetzt sagt, hat das auch vor der Tour, vor der letzten Tour usw. gesagt, von hinterher kann nun beim besten Willen keine Rede sein.

Der Fall ist schlicht eine Bestätigung, überraschend für mich ist höchstens, dass es schon zur ersten Etappe geschah.

Du hast Recht, so war es auch nicht gemeint, aber du siehst ja selbst dass gerade jeder zweite Post beeinhaltet "ich habs euch ja gesagt". Das finde ich einfach überflüssig WEIL wir es schon längst wussten.

Den möchte ich sehen, der erst jetzt sagt, dass man nicht an einen sauberen Sport glauben kann.

Lies dir einfach die aktuellen Beiträge durch.

Diesen Sport zu lieben hat einfach was masochistisches. Man liebt die Inszenierung und die Durchführung und vergisst völlig den Gestank aus der Kloake wahrzunehmen - bis jemand feststellt: Hier stinkts aber gewaltig. und plötzlich riechen es alle wieder.
Ich nehme während der Tour immer eine seelische Wäscheklammer, das hilft: einfach ausblenden.

Hat schon einer gesagt, dass doch wohl keiner ernsthaft glauben kann, dass die nicht dopen?

:D

eines Tages werden die sauberen Fahrer auffallen und dafür auch geehrt ! Vielleicht mit dem Blutrotem Trikot.

Irgendwie habe ich ein Deja Vu Erlebnis....
Da wird einer der Radsportler erwischt, weil die Kontrollen mehr und besser geworden sind und im ZDF wird die Tour schon wieder zu Grabe getragen.
Langsam ist es echt witzlos.

O Mann...Wahnsinn...:(

Ne Idee wäre doch mal, dass das ganze Team des Dopingsünders gesperrt wird, meine natürlich nicht so etwas wie vorhin geschrieben, dass ganz Gerolsteiner gesperrt wird, weil Schumi auffällig war...
Die Regel sollte halt dann nur gelten, wenn ersichtlich ist, dass der Dopingsünder bei einem Rennen, einer Trainingskontrollen oder einer unangekündigten Kontrolle erwischt wurde:daumen:...nicht in so einem Fall wie bei Schumacher, das würde das Ganze etwas "auflockern:confused:".

Hintergedanke ist der, dass dadurch die einzelnen Fahrer des Teams (wahrscheinlich/vielleicht/hoffenlich...was auch immer)stärker darauf bedacht wären, nicht zu dopen, da sie dann ganz allein für das Ausscheiden der Mannschaft verantwortlich wären.
Ein Anderer Grund ist evtl., dass sich die Fahrer untereinander einigen nichts zu machen und auch, dass Einer den Anderen "beobachten" würde, da wahrscheinlich niemand den Ausschluss des eigenen Teams erleben möchte (inkl. sich selbst:D natürlich).

Was denkt ihr darüber? Wäre das was?

Gruß
geniusat1

Diese dauernden Dopingkontrollen sind einfach menschenunwürdig.:mad:

Jetzt sind hier wieder ganz viele traurig und verletzt.:heul:

Eine Frage an die Juristen: gibt es eine Möglichkeit für Beltran auf ärztlichen Kunstfehler zu klagen?

Wurde in der zurückliegenden Zeit nicht schon mal der Letzte der Tour immer geehrt?

Beim Giro gab es früher (1950er,1960er etc.) das schwarze Trikot für den Letzten der Gesamtwertung, worum sich einige Fahrer auch schon fast einen Kampf wie an der Spitze geliefert haben und bei den Fans unheimlich beliebt waren.

Ob es das bei der Tour schonmal gab, das weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Chris

Unschulsdvermutung:
1.) ein sinnbefreiter Flaming Beitrag !
2.) Der Fahrer braucht ja nicht hinzugehen, um sich Blut abzapfen zu lassen................:dope:, sondern weigert sich gegen diese "Körperverletzung" und fährt in Zukunft nur noch seine eigene private TDF als Tourist.
3.) mach einen besseren Vorschlag, wie man gerecht kontrollieren kann!

zur Sache eine Frage
der französische code du sport ist in 2007 deutlich verschärft worden.
Was bedeutet das in der Konsequenz im Falle Manuel Beltran, falls die B Probe auch positiv sein sollte, im strafrechtlichen Sinne ?
Welches möglichen Strafmaß sieht das Gesetz vor ?
Oder ist der Code du sport ein Papiertiger?

Ist doch alles bestens :)

Beltran -> Kumpel von Ulle und Armstrong -> alte Garde

alte Garde -> uneinsichtig/dumm -> Epo

Testsysteme -> gut -> decken auf

Dopingfall hin oder her, ich trauere Beltran nicht nach und freue mich, dass es ihn erwischt hat :D

P.s.
Jetzt weiß man auch warum Beltran den Chaperon so lange hat warten lassen :rolleyes:

edit:
Ach ja, gute PR noch für Gerolsteiner: Schmui fährt negativ auf Etappensieg, während Beltran dopt und nicht mal gewinnt

Ne Idee wäre doch mal, dass das ganze Team des Dopingsünders gesperrt wird, meine natürlich nicht so etwas wie vorhin geschrieben, dass ganz Gerolsteiner gesperrt wird, weil Schumi auffällig war...
Die Regel sollte halt dann nur gelten, wenn ersichtlich ist, dass der Dopingsünder bei einem Rennen, einer Trainingskontrollen oder einer unangekündigten Kontrolle erwischt wurde...nicht in so einem Fall wie bei Schumacher, das würde das Ganze etwas "auflockern".

Also du willst ihnen in ihrer Freizeit den Freischein zum Dopen geben oder wie ? Oder bist du einfach Schumacher Fan ?

Hintergedanke ist der, dass dadurch die einzelnen Fahrer des Teams (wahrscheinlich/vielleicht/hoffenlich...was auch immer)stärker darauf bedacht wären, nicht zu dopen, da sie dann ganz allein für das Ausscheiden der Mannschaft verantwortlich wären.
Ein Anderer Grund ist evtl., dass sich die Fahrer untereinander einigen nichts zu machen und auch, dass Einer den Anderen "beobachten" würde, da wahrscheinlich niemand den Ausschluss des eigenen Teams erleben möchte (inkl. sich selbst natürlich).

Was denkt ihr darüber? Wäre das was?

Funktioniert im Leben nicht. Dafür müssten alle Menschen ehrlich sein, sind sie aber nicht.
Abgesehen davon behaupten alle vom anderen nix gewusst zu haben, das glaub ich auch teilweise weil niemals alle ihre Klappe halten würden. Also wird wohl jeder weitestgehend für sich dopen und nicht viel drüber sagen.

Ist doch alles bestens :)

Beltran -> Kumpel von Ulle und Armstrong -> alte Garde

alte Garde -> uneinsichtig/dumm -> Epo

Testsysteme -> gut -> decken auf

Dopingfall hin oder her, ich trauere Beltran nicht nach und freue mich, dass es ihn erwischt hat :D

P.s.
Jetzt weiß man auch warum Beltran den Chaperon so lange hat warten lassen :rolleyes:

Das sagt einer der ein Benutzerbild von einem überführten Doper hat, ich fasse es nicht. Dein Virenque wird nicht weniger als Lance und Co. genommen haben, nur das er zu dumm war und erwischt wurde. :D

Zurück