• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neri & Renzo (von Knobi & Ignatz) - Aufbauthread

Tja. Mittlerweile passt der Rahmen bei aller Liebe nicht mehr, und das Töchterchen erwägt, sich von dem Rad zu trennen. Ich bin mit der Situation etwas überfordert, weil ich das Projekt nach wie vor vollkommen irre find... aber naja. Letzlich gibt es für einen Rad, das niemand hier fahren kann, keine wirklich gute Verwendung.
Ich werd das jetzt mal wieder mit dem richtigen Vorbau und nem Rennlenker ausrüsten, mach ein paar neue Bilder, und dann frag ich mal bei "Was ist das und was ist es wert"

Hach, mein alter Rahmen.... Das war mein erstes Italienisches Stahl Rennrad.!
Hast du den Panto Vorbau noch?
 
Ja klar. Die Panto-Teile trenne ich doch nicht von dem Rahmen
 
Du könntest es als "Rad der Woche" einreichen, mit allerlei Kommentaren hypen und damit den Preis in die Höhe treiben!

Nebenbei gefragt: Wie lang ist denn das Oberrohr?
 
So, erstmal eine Ankündigung:

Die Geschichte hier wird weiter geschrieben.

Der vormaligen Fahrerin Mia war der Rahmen zu klein geworden.

Vor ziemlich genau einem Jahr hat meine Tochter meinen Sohn am Bodensee besucht.
Er hat Ihr ein (für sie viel zu großes) Rennrad geliehen.
Da hatte sie Geschmack dran gefunden: "Rollt ja Super"...

Daraufhin hat Papi auf Basis eines Rahmens von @nomis ein Hercules Ventimilia aufgebaut und der jungen Dame 2019 zu Weihnachten verpasst.

Es hat im Winter nur wenige kalte kurze Touren gegeben.

Empfohlen wird ja "Sport an der frischen Luft" - allein oder mit Familienangehörigen...

Anhang anzeigen 761908

Hier nun die dritte Tour mit meiner Tochter dieses Jahr - nachdem sie das Rädchen von mir zu Weihnachten gebastelt bekommen hatte.

Sie hatte einen GPS Tracker auf dem Mobiltelefon laufen und wir hatten nachher sage und schreibe 36,1 km auf der Uhr mit 1:50 Fahrzeit - also fast ein 20-er Schnitt - (da war nur 'ne kleine Pinkelpause).
Und immerhin 280 Höhenmeter...

Anhang anzeigen 761907

Macht Spass :)


Dann kam Corona und der Sportverein der Tochter (athletisches Cheerleading - Link & Link-02) hat erstmal dicht gemacht.
Daraufhin ist Tochter zunächst mit Papi ein paar kleinere Touren gefahren.



Später hat sie sich mehr und mehr passende Rad-Sportkleidung zugelegt und erst mit einer Freundin, später mit einem Studienkameraden verabredet um auch ohne Papi (der hat(te) gerade Hüftprobleme) sportliche Touren zu machen.

Schließlich tauchte hier diese Bemerkung von @ignatz auf:

Tja. Mittlerweile passt der Rahmen bei aller Liebe nicht mehr, und das Töchterchen erwägt, sich von dem Rad zu trennen. Ich bin mit der Situation etwas überfordert, weil ich das Projekt nach wie vor vollkommen irre find... aber naja. Letzlich gibt es für einen Rad, das niemand hier fahren kann, keine wirklich gute Verwendung.
...

Da konnte Papi sich nicht bremsen...

Meiner Tochter Maria passt der Rahmen.

Hier zunächst als Baustelle:

DSC_9689_Größe ändern.JPG


DSC_9687_Größe ändern.JPG


Hinten muss noch ein Laufrad mit einer polierten Felge rein, diese hier ist matt eloxiert.

Dann kommt eine Übersetzung drauf, mit der die Tochter auch hier in der Eifel klarkommt (38-48 auf 13-30 oder so) und Dual Pivot Bremsen (Silber Blank) sind auch gesetzt, damit sie mit Ihrem nicht sooooo großen Händen auf den teilweise 2-stelligen (Prozent) - Abfahrten sicher zum stehen kommt.
Daher habe ich Kurbelsatz, Laufräder und Bremsen nicht von Mia übernommen.

Es soll ja nicht nur als Wandschmuck dienen, sondern auch genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten