• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Team-Kits Saison 2025

Turbo Durbos Freude war sicherlich auch etwas größer, weil er seit zig Jahren Helfer ist und außer bei den TT Nationals nie auf eigene Rechnung fahren darf.
Dann nochmal Straßenmeister zu werden, ist schon was Besonderes.

Gibts irgendwo Bilder von der Bike-Teamlackierung? Ich glaub die könnte gut aussehen..
IMG_0711.png

IMG_0712.webp

Quelle: Q36.5 Pro Cycling (noch viel mehr Bilder)

Q36.5 gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl das Outfit und die Bikes. Sicherlich nicht so "modisch" wie Jayco, aber macht einen sehr "eleganten" Eindruck, viel hochwertiger als RedBullBoraHansgrohe.

Das Foil ist sowieso cool. Mir gefällt der Aero-Look und mit dem Syncros Laufradsatz liegt es auch bei 6.9kg laut aktuellem Tour Magazin.

Q36.5 gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl das Outfit und die Bikes. Sicherlich nicht so "modisch" wie Jayco, aber macht einen sehr "eleganten" Eindruck, viel hochwertiger als RedBullBoraHansgrohe.

Das Foil ist sowieso cool. Mir gefällt der Aero-Look und mit dem Syncros Laufradsatz liegt es auch bei 6.9kg laut aktuellem Tour Magazin.
Was ungemein hilft sind monochrome Logos der Sponsoren, das Design wirkt dadurch viel ruhiger und eleganter.

Wäre nicht er erste Oakley Helm, der nicht in den Handel kommt. Mit fällt da prompt der Aero Helm von Frodo ein, der nie das Licht der Regale gesehen hat.
Aber wer weiß, vielleicht kommt da was für die Straße.
Ist es nicht im Radsport sogar so, dass alles was die Pros fahren, auch frei verkäuflich sein muss?! Triathlon ist ja wieder eine andere Welt, da wollen wir gar nicht mit anfangen!🙈

Wüßte ich auch nicht, weiß nur dass mit den wenigen Lüftungen mir die Supper am Hügel ab 15grad nur so runterläuft.

Warum sollte der Helm fake sein? Oakley macht doch schon seit Jahren Helme und der sieht nun alles andere als außergewöhnlich aus.
weil ich die Quelle nicht kannte. Und insgeheim auf einen neuen Oakley Helm hoffe, weil die alten/aktuellen kaum noch Verfügbar sind. Und mich deshalb die Forums-Meinung interessiert. Vielleicht weiß ja hier schon einer was !?

Wüßte ich auch nicht, weiß nur dass mit den wenigen Lüftungen mir die Supper am Hügel ab 15grad nur so runterläuft.
die aktuellen Oakley Helme haben ja dieses Silikon Stirnpolster welches den Schweiß hinter die Ohren ableiten soll. Ob die neuen .. wenns den neue geben wird das feature auch noch haben bleibt dann abzuwarten.

Ist es nicht im Radsport sogar so, dass alles was die Pros fahren, auch frei verkäuflich sein muss?! Triathlon ist ja wieder eine andere Welt, da wollen wir gar nicht mit anfangen!🙈
Ja so ist ist. Im Training können die Radler auch fahren, was sie wollen. Entweder sie wechseln auf ein bekanntes Modell für den Renneinsatz oder der neue wird irgendwo pseudoemässig "out of stock" online gestellt.

weil ich die Quelle nicht kannte
Das escape collective ist ein Zusammenschluss von überaus renommierten bike-Jorunalisten und ehemaligen Profis. Das Geschäftsmodell setzt auf Abo-Zahlungen der Leser und nicht auf Werbeeinnahmen aus der Branche, was absolute Unabhängigkeit und Authentizität sichern soll. Du wirst dort keinerlei als 'Test' verkleidete Pressemitteilungen finden. Zusätzlich zur lesenswerten Webseite gibt's einige thematisch gegliederte Podcasts. Abo kostet nicht die Welt, kann ich jedem nur ans Herz legen, der sich für Radsport und -technik interessiert.

/Werbeblock off.

Das escape collective ist ein Zusammenschluss von überaus renommierten bike-Jorunalisten und ehemaligen Profis. Das Geschäftsmodell setzt auf Abo-Zahlungen der Leser und nicht auf Werbeeinnahmen aus der Branche, was absolute Unabhängigkeit und Authentizität sichern soll. Du wirst dort keinerlei als 'Test' verkleidete Pressemitteilungen finden. Zusätzlich zur lesenswerten Webseite gibt's einige thematisch gegliederte Podcasts. Abo kostet nicht die Welt, kann ich jedem nur ans Herz legen, der sich für Radsport und -technik interessiert.

/Werbeblock off.
Kann man so stehen lassen. Mir kommt die Gang in letzter Zeit etwas arrogant rüber mit einem komischen Unterton bei gewissen Themen. Ursprünglich wurde EC nach dem Aus von Cyclingtips vor gut zwei Jahren gegründet.

Zurück