• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Cannondale hat sein Competition-Rennrad SuperSix EVO grundlegend überarbeitet und dabei den Spagat geschafft, die Aerodynamik deutlich zu verbessern und gleichzeitig das UCI-Gewichtslimit von 6,8 kg zu erreichen. Wir konnten bereits eine Runde mit dem neuen Renner drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur vierten Generation des Cannondale SuperSix?

ich hab die gleichen maße und hätte mich für die gleiche größe entschieden, bis mir was anderes vor die beine gelaufen ist. auch gleiche farbe und ähnlichen aufbau geplant gehabt, und nachdem ich dein rad hier sehe muss ich sagen: das wär auch ein sehr schönes rad geworden, gratuliere dir dazu.

Ich bin 1,86m mit 90cm Innenbeinlänge und habe mich für die 56 entschieden. So sieht das dann aus mit ca. 81cm Sattelhöhe

Ich würde an deiner Stelle eher die 54 mal in den engeren Blick nehmen und ggf. mit einem längeren Vorbau arbeiten.
Super, ich danke dir! Du hast einen recht kurzen Oberkörper und dann den 100er dran gelassen? Schaut echt chic aus. Gibt es die Lackierung mit Ultegra, oder hast du die getauscht?

Gibt es vielleicht noch andere Erfahrungen?

Super, ich danke dir! Du hast einen recht kurzen Oberkörper und dann den 100er dran gelassen? Schaut echt chic aus. Gibt es die Lackierung mit Ultegra, oder hast du die getauscht?

Gibt es vielleicht noch andere Erfahrungen?

Die SuSi ist als komfortable und leichte Alternative zu meinem Cervelo S5 gedacht/aufgebaut. Daher habe ich hier bewusst keinen längeren Vorbau rauf gemacht. Das S5 ist 2,5cm länger und 1,5cm tiefer.

Bin sehr zufrieden mit der SuSi, es ist eine gute Ergänzung zum S5 und meine „Weapon of Choice“ für die Alpen/Berge, da hier recht einfach zu 7.25kg umgebaut.

181 cm / 84 cm 54 oder 56 ?

Kann mir jmd einen Tipp bezüglich der Größe geben: Ich bin 181 cm groß mit 84 cm Innenbeinlänge und fahre ganz gerne 54er Rahmen. Das 56 hat 10 mm weniger Fork Rake und damit auch 16 mm weniger Radstand als das 54er. Deshalb sind die beiden Größen wahrscheinlich ähnlich nimble. Der Reach ist nur 5 mm länger bei 56er. Der Stack vom 56er ist glaube ich perfekt für mich, um mit meiner Stattelüberhöhung ohne Spacer beim 56er zu fahren, was ich gut fände. Nur ist das Sitzroh beim 56er recht lang, was ich nicht so super ästhetisch finde.

Gibt es Meinungen oder Erfahrungen?

Ich danke euch!
Hab Deine Größe bei drei cm Beinlänge weniger. Fahre beim S6 54 und würde Dir die auch raten.

Zurück