• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cervélo Caledonia-5: Allroad-Rennrad jetzt mit Stauraum

Anzeige

Re: Neues Cervélo Caledonia-5: Allroad-Rennrad jetzt mit Stauraum
Und wann kommen endlich wieder Farben und nicht nur gedeckte Töne für Menschen, die gern Funktionswesten und Handgelenkstaschen tragen?

Ich frage als Cervélo Fan.
 
Finde den Fehler:
1722929418359.png

:D
 
Völlig unverständlich warum das Bike scheinbar keinen UDH Standard hat (konnte zumindest keinerlei Infos dazu finden) - ganz besonders weil es mit den 415 mm Kettenstreben noch innerhalb der Spezifikation von der Red XPLR 13-fach liegt und somit voll kompatibel wäre.
 
In Groesse 58 kann der Reach von 369 (Stack 605) wohl nicht stimmen. Klingt eher nach E-Scooter.
 
Das ist ein Zahlendreher, richtig wäre 396. Im Artikel ist auch einmal cm und mm falsch ... aber egal!

Zum Stack: Wenn ich mir die Steuersatzkappe anschaue, macht die ja auch nochmal gut 15-20mm zusätzliche Aufbauhöhe. Damit wird das ganze schon sehr komfortabel.

Mein Traumrad, wenns ne mechanische 105er hätte. Für 8.000 Schleifen die Ultegra Di2 bekomm ich zuhause nicht genehmigt :p
 
Völlig unverständlich warum das Bike scheinbar keinen UDH Standard hat (konnte zumindest keinerlei Infos dazu finden) - ganz besonders weil es mit den 415 mm Kettenstreben noch innerhalb der Spezifikation von der Red XPLR 13-fach liegt und somit voll kompatibel wäre.
Nur zur Info für alle Interessierten:
Wer die 1×13 Gänge im Allroad Set-up mit einem der großen Aero-Kettenblätter nutzen will (48 und 52), kann sie laut SRAM außerdem auch bei kürzeren Kettenstrebenlängen zwischen 405 mm und 415 mm und mit einer Welle mit Standardlänge fahren.
https://www.rennrad-news.de/news/sram-red-xplr-axs-13-gaenge-gravel-schaltung/
 
Gewicht: ka.:daumen:....is ja net sooo interessant, wens glänzt, Cervelo draufsteht und 12000€ kostet...
Gewicht ist doch im Endurance-Bereich tatsächlich zweitrangig, ...30mm Reifen wiegen, die Staufachmechanik ebenfalls
Zum Stack: Wenn ich mir die Steuersatzkappe anschaue, macht die ja auch nochmal gut 15-20mm zusätzliche Aufbauhöhe. Damit wird das ganze schon sehr komfortabel.
Deswegen ist es gut, dass dieser Deckel nun teilbar ist, es gibt auch eine niedrige Variante mit 7mm. Bisher konnte man die nicht einfach tauschen. Jetzt geht es wohl.
 
Zurück
Oben Unten