• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Im Zweifelsfall habe ich bei einem renommierten Hersteller dann doch ein besseres Gefühl, dass mir das Teil nicht beim Überfahren einer Rille mit 80 Km/h auseinanderbricht. Oder startet der Chinamann bei entsprechenden Problemen auch einen Rückruf?
Ordentlich in die Marketingabteilung reingelaufen.

Kleine Logos und die subtile Farbgebung (OT Specialized) gehören zum Konzept vom Aethos. Wenn Du es laut willst, musst das Tarmac nehmen.
Muss ja nicht "laut" sein.
Ich brauch auch keinen Speci-schriftzug, der von der ISS aus lesbar ist.
Finde die Farben trotzdem fad. :rolleyes:

D.h. schwarz und dunkelgrau sind schon okay. Beim Expert hast aber z.B. wieder diese merkwürdig silber auslaufende Gabel. Macht mir in dem Fall das ganze Rad madig.

1691659482818.png

Um es mal anders auszudrücken:
Wenn ich mir ein Rad vom Massenmarkt, aus dem Versand kaufe, bin ich angesichts der Preise durchaus bereit, ne farbliche Kröte zu schlucken und es trotz der Farbe zu kaufen. So lang es nicht so verboten aussieht, dass mich meine Oma vom Rad schießt, ist alles schön.
In der Preislage von Speci sieht´s bissel anders aus. Oder besser formuliert: Das sollte dann ein Dreambike werden und das kauf ich sicher nicht in ner Farbe, die mich dann anödet.

Muss ja nicht "laut" sein.
Ich brauch auch keinen Speci-schriftzug, der von der ISS aus lesbar ist.
Finde die Farben trotzdem fad. :rolleyes:

D.h. schwarz und dunkelgrau sind schon okay. Beim Expert hast aber z.B. wieder diese merkwürdig silber auslaufende Gabel. Macht mir in dem Fall das ganze Rad madig.

Anhang anzeigen 1303424

Um es mal anders auszudrücken:
Wenn ich mir ein Rad vom Massenmarkt, aus dem Versand kaufe, bin ich angesichts der Preise durchaus bereit, ne farbliche Kröte zu schlucken und es trotz der Farbe zu kaufen. So lang es nicht so verboten aussieht, dass mich meine Oma vom Rad schießt, ist alles schön.
In der Preislage von Speci sieht´s bissel anders aus. Oder besser formuliert: Das sollte dann ein Dreambike werden und das kauf ich sicher nicht in ner Farbe, die mich dann anödet.
Eigentlich très chic.

Kann man ja auch umlackieren lassen. Haben wir auch schon einmal gemacht. Das damalige SW-Venge Rahmenset ging direkt in die Niederlande zum lackieren.

Kann man ja auch umlackieren lassen. Haben wir auch schon einmal gemacht. Das damalige SW-Venge Rahmenset ging direkt in die Niederlande zum lackieren.
Da kaufe ich mir aber lieber ein SL7 in einer Farbe die mir gefällt anstatt ich ein SL8 nur weil mir die Farbe nicht gefällt umlackieren lasse. Was kostet eine gut gemachte Rahmenlackierung so in etwa?

Dann brauchst du aber 20 Sekunden länger auf den Tourmalet. :eek:
Was mir persönlich egal wäre :) In einem Rennen sind 20 Sekunden natürlich eine Welt! Bei Specialized hat mir bis jetzt immer schwarz mit weißer Schrift, knallrot mit weißer Schrift und weiss mit schwarzer Schrift am besten gefallen. Das SL8 ist von der performance bestimmt absolut cutting edge! Trotzdem sollte einem das Rad auch von der Farbe her gefallen!

Bei einem sub 700g Rahmen sollte man erstmal abwarten ob er hält was er verspricht - im wahrsten Sinne des Wortes - Ob er "hält"
Man verlässt sich ja immerhin darauf dass sowas hält wenn man mit >80kmh in der Abfahrt durch irgendwas durchrumpelt. Auch nach 5-10 Jahren noch.
Irgendwie fühle ich mich in die Zeit der 60ger F1 zurückversetzt, Chapman, Lotus. Immer leichter leichter leichter und am Ende zahlten die Piloten die Zeche. Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht
mein SUSI mit 1kg (Rahmen inkl Gabel) hält seit 2014 problemlos, auch bei 100km/h+

also da würd ich mir heutzutage, 10 Jahre später, bei Rahmen dieser Kategorie (SL8 und co...) echt keine sorgen machen.

Farben sind jetzt beim SL8 auch nicht der Brüller. Diverse Schattierungen von schwarz oder weiß. Das rot nur mit SRAM. Könnte vielfältiger sein.
Sehe ich auch so. Das rote würde mir am besten gefallen. Aber Sram kommt bei mir nicht ans Rad.

Zurück
Oben Unten