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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 

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Re: Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen
Und da ist es auch egal, ob das Rad 2000 oder 20000 kostet, solche Basics müssen einfach stimmen, auch bei Cube. Aber wir werden Offtopic...
Ja, das sehe ich ganz genau so wie du, egal wieviele Räder man verkauft, diese Basics müssen stimmen. Da kann aber Cube nichts dazu, dafür sind rein die Händler verantwortlich. Ich habe jetzt drei Wochen auf einen Termin gewartet nur um denen am Freitag, den 11.08.23 zu zeigen das das Vorderrad nicht ganz exakt in der Mitte der Gabel steht. Da muss bestimmt das Laufrad zentriert werden, mal gucken wie lange die dafür brauchen wollen. Lenker gerade stellen und hintere Bremse entlüften habe ich bis jetzt alles selbst gemacht, das hat die keinen Cent gekostet und mich ein Entlüftungskit. Meine Händlerbewertung steht ja auch noch aus, da schreibe ich das alles rein.
 
Ja, das sehe ich ganz genau so wie du, egal wieviele Räder man verkauft, diese Basics müssen stimmen. Da kann aber Cube nichts dazu, dafür sind rein die Händler verantwortlich. Ich habe jetzt drei Wochen auf einen Termin gewartet nur um denen am Freitag, den 11.08.23 zu zeigen das das Vorderrad nicht ganz exakt in der Mitte der Gabel steht. Da muss bestimmt das Laufrad zentriert werden, mal gucken wie lange die dafür brauchen wollen. Lenker gerade stellen und hintere Bremse entlüften habe ich bis jetzt alles selbst gemacht, das hat die keinen Cent gekostet und mich ein Entlüftungskit. Meine Händlerbewertung steht ja auch noch aus, da schreibe ich das alles rein.

Aber hier geht es immer noch nicht um Cube oder Ärger mit der Werkstatt, sondern um das neue SL8.
 
Wenn ihr jetzt euer erstes Rennrad kaufen würdet dann gleich ein SL 8 (Expert, kommt ein Comp überhaupt?)
Oder ein SL 7 Comp ?

Wollte eigentlich etwas aerodynamisches , ursprünglich war ich beim Arcalis, dann Preissenkungen SL7 jetzt das SL 8 da…
Optisch bin ich beim Arcalis.
Was nur tun ?
 
"Karre" ist so abwertend - das kann man wohl durchaus als Kritik werten.
Mimimi. Faszinierend, dass die Worte eines Fremden dich oder andere dazu veranlassen einen Hersteller von Fahrrädern verteidigen zu müssen.

Mein SL7 sowie mein Litening Aero wurden von mir beide auch schon mit den Titeln Dreckskarre und Schweineeimer versehen bei einem Defekt oder Carbongeknarze beim treten.

So fucking what! Juckt doch keine Sau.
 
Wenn ihr jetzt euer erstes Rennrad kaufen würdet dann gleich ein SL 8 (Expert, kommt ein Comp überhaupt?)
Oder ein SL 7 Comp ?

Wollte eigentlich etwas aerodynamisches , ursprünglich war ich beim Arcalis, dann Preissenkungen SL7 jetzt das SL 8 da…
Optisch bin ich beim Arcalis.
Was nur tun ?
Dein allererstes Rennrad?
Dann würde ich mir eine billige gebrauchte Mühle kaufen und schauen, ob und was mir überhaupt gefällt.
 
Wenn ihr jetzt euer erstes Rennrad kaufen würdet dann gleich ein SL 8 (Expert, kommt ein Comp überhaupt?)
Oder ein SL 7 Comp ?

Wollte eigentlich etwas aerodynamisches , ursprünglich war ich beim Arcalis, dann Preissenkungen SL7 jetzt das SL 8 da…
Optisch bin ich beim Arcalis.
Was nur tun ?
Als erstes Rennrad eher was günstigeres zum üben, der erste Unfall/Umfaller kommt bestimmt.
 
Wenn ihr jetzt euer erstes Rennrad kaufen würdet dann gleich ein SL 8 (Expert, kommt ein Comp überhaupt?)
Oder ein SL 7 Comp ?
Das SL7 ist schon sehr gut. Bei einem Comp wirst Du früher oder später den Laufradsatz tauschen (ging mir bei dem 21er Modell so), also kannst Du beim Comp noch ca 1K dazurechnen.

Beim SL7 gibt es aktuell viele Angebote - neu und auch auf dem Gebrauchtmarkt. Bzgl "was tun?": Probefahren und dann das nehmen, was einem taugt.
 
Hab’s gerade live gesehen…sieht schon nett aus
 

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Die neue Lenker/Vorbau-Einheit passt Plug’n’Play beim SL7? Schon geil das Ding, hätte ich gerne
Plug&Play grds schon, sieht aber mit den SL7-Spacern und dem Übergang zum Vorbau bescheiden aus. Gibt einen separaten Threat hierzu:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...it-aero-lenker-einheit-für-das-tarmac.187224/

Es gibt inzwischen einen Adapter von Specialized, der den Übergang schöner gestaltet (S232500001 HDS SUB, ROVAL RAPIDE COCKPIT, HEADSET TRANSITION FOR TARMAC SL7), ist aber nur über Händler bestellbar.

Alternativ gibt es zahlreiche Anbieter von Lösungen aus dem 3D Drucker
https://www.racewaredirect.co/shop/specialized-roval-rapide-to-sl7-adapter-spacer/
 
30 Pfund für nen 3D Druck 😂

Denke da kommt bald was beim freundlichen Chinamann für günstig. Bei nem Stück Plastik ist mir egal wo es herkommt
 
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