• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Wie ich gehört habe, verstauben die normalen Specialized-Modelle bei den Händlern, während die S-Works weggehen wie nix. Eigentlich müssten auch neue S-Works Farben kommen. Bin mal gespannt.
Der Eindruck hat sich bei mir beim letzten Besuch im Speci-Store auch aufgedrängt. Alles ab Pro aufwärts läuft. Selbst die RBBH-Modelle für 17K werden verkauft… 🫣

Der Eindruck hat sich bei mir beim letzten Besuch im Speci-Store auch aufgedrängt. Alles ab Pro aufwärts läuft. Selbst die RBBH-Modelle für 17K werden verkauft🫣
Die werden verteilt bekommt ja jeder Händler nur 1 oder 2 :D
Ist aber live schon verdammt gut gemacht

Anhänge

• IMG_2253.jpeg
    IMG_2253.jpeg
    503,9 KB · Aufrufe: 175
Die werden verteilt bekommt ja jeder Händler nur 1 oder 2 :D
Ist aber live schon verdammt gut gemacht
Jop, hab letztens auch eins aus der Nähe gesehen. 🤤
Wurde gerade mit ner roten Schleife am Oberrohr zur Tür raus geschoben... :rolleyes:

Könnte auch an den Farben liegen. Die Non-S-Works Modelle fand ich alle nicht so prickelnd beim SL8. Das sieht bei den 2025er schon erheblich besser aus.
Kann durchaus möglich sein.
Hab das Pro mit der Force genommen. Das schwarze Raw-Carbon hat mich abgeholt. Die beiden Ultegra-Modelle haben meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen.
Die neuen Modelle aus den Links sehen sehr schön aus! :daumen:

Also für mich wäre das SL8 Expert mit Ultegra schon was, hat es ja bis jetzt nicht gegeben. Mir gefällt ja weiß, ist aber eine sehr heikle Farbe, wie ich bei meinem Stevens feststellen muss, da siehst jeden noch so kleinen Kratzer. Das Grün kann ich mir nicht ganz vorstellen, und ich fürchte, dass ich das auch nicht beim Händler sehen werde, bzw. sind sie dann schon wieder ausverkauft. Den Lenker würde ich wahrscheinlich gleich mal mit dem Roval Rapide o.ä. tauschen. Bisher war ich ja eher beim Litening Air, aber die Geschichten mit rostigem Steuersatz, Risse bei der Sattelklemmung machen mich da ein bissl unsicher.
Was für mich fürs Speci spricht: Lenker tauschbar, geschraubtes Tretlager, wenn ich dass richtig sehe, Kabel nur semiintegriert, DT Swiss Naben (mit denen hatte ich noch nie Probleme), ich hab bis jetzt noch von keinen großen Problemen beim SL7 oder SL8 gehört. Dagegen spricht natürlich der Preis.

Also für mich wäre das SL8 Expert mit Ultegra schon was, hat es ja bis jetzt nicht gegeben.
Beim 8er noch nicht, nee.
Beim SL7 war das bis letztes Jahr so im Angebot mit den C38 Rädern und dem rund.n Alu-Lenker. Also ungefähr gleichwertige Ausstattung, wie sie da jetzt zu sehen war. (Ich glaube mit an 5.800,-€ zu erinnern, kann das sein?)

ich hab bis jetzt noch von keinen großen Problemen beim SL7 oder SL8 gehört
Nee, nicht wirklich.
Bei meinem sind nach 200km die Kurbel und das Tretlager auseinandergefallen, war aber eher individueller Montagefehler, als ein SL8-Problem. :D
Davon abgesehen läuft die Mühle jetzt sein 3.000km völlig problemlos. (Und richtig geil!) 😍

Beim 8er noch nicht, nee.
Beim SL7 war das bis letztes Jahr so im Angebot mit den C38 Rädern und dem rund.n Alu-Lenker. Also ungefähr gleichwertige Ausstattung, wie sie da jetzt zu sehen war. (Ich glaube mit an 5.800,-€ zu erinnern, kann das sein?)
Listenpreis war glaub ich 6500€, hab mich für das rot-schwarze interessiert, war aber in meiner Gegend (Umkreis 200km) nicht zu bekommen.

Die 2024er Modelle kommen langsam vereinzelt hier und da im Angebot:
https://www.bike-components.de/de/S...349/?v=137612-gloss-pine-green-metallic-white
Anhang anzeigen 1479317

Ja, Pro, klar. Vielleicht lohnt es sich, da mal ein Auge drauf zu haben.

Hier Expert mit Rival für bissel mehr wie 5k:
https://www.bike-components.de/de/S...3348/?o=1000421017-gloss-smoke-obsidian-52-cm
Ich würde es halt gern direkt bei einem Händler kaufen und nicht online, wenn doch was sein sollte, kann ich dann immer wen physisch an den Ohren ziehen, und muß nicht mühsam einschicken.
Sram kommt für mich nicht in Frage, da gibt's ein paar Dinge, die mich stören, ist aber eher ein persönliches Problem.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal beim freundlichen Speci Händler nachfragen. Weiss jetzt nicht wie die Situation in DE ist, aber hier in CH habe ich zu meinem Rahmenset neben dem Vorbau auch einen hübschen Rabatt bekommen. War aber auch nicht das erste Rahmenset, welches ich da gekauft habe.

Einfach mal beim freundlichen Speci Händler nachfragen. Weiss jetzt nicht wie die Situation in DE ist, aber hier in CH habe ich zu meinem Rahmenset neben dem Vorbau auch einen hübschen Rabatt bekommen. War aber auch nicht das erste Rahmenset, welches ich da gekauft habe.

Ab welchen Wert würdest du einen Rabatt als hübsch bezeichnen? :)

Ich würde mir gerne den Specialized SL8 2025 Rahmen (in weiß) und das Roval Rapide Cockpit ziehen. Vermutlich im Herbst/Winter für die nächste Saison.

Mit einem guten Rabatt kann ich auch hervorragend mit einem 2024 Modell leben.

Ab welchen Wert würdest du einen Rabatt als hübsch bezeichnen? :)

Ich würde mir gerne den Specialized SL8 2025 Rahmen (in weiß) und das Roval Rapide Cockpit ziehen. Vermutlich im Herbst/Winter für die nächste Saison.

Mit einem guten Rabatt kann ich auch hervorragend mit einem 2024 Modell leben.
Ich hab im Juni aufs UVP Rahmenset den Lenker umsonst bekommen.
Freundin hat 300€ aufs Rahmenset bekommen.
Es hängt brutal davon ab welchen Händler du fragst. Notfalls alle abtelefonieren.

Ich hab im Juni aufs UVP Rahmenset den Lenker umsonst bekommen.
Freundin hat 300€ aufs Rahmenset bekommen.
Es hängt brutal davon ab welchen Händler du fragst. Notfalls alle abtelefonieren.

Danke, das werde ich machen! Der Lenker wäre schon ein nettes „Geschenk“ dazu muss ich sagen 😏.

Zurück