• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Anzeige

Re: Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen
Das Tarmac SL8 Pro 2025 ist jetzt auch auf der deutschen/österreichischen HP, in Gloss Carbon. Hat ein einteiliges Cockpit, andere Unterschiede zum 2024 hätte ich jetzt noch nicht entdeckt.

Das Tarmac SL8 Pro 2025 ist jetzt auch auf der deutschen/österreichischen HP, in Gloss Carbon. Hat ein einteiliges Cockpit, andere Unterschiede zum 2024 hätte ich jetzt noch nicht entdeckt.

Ich denke, der Sattel wurde auch geändert.

Interessant ist, dass der € Preis nicht höher geworden ist, der USD Preis hingegen schon. Trotzdem überteuert :).

Zuletzt bearbeitet:
sehr vorbildlich von specialized hier durch ihre preispolitik die aktuelle kundschaft nicht zu verärgern. nichts ist schlimmer, als wenn neue modelle günstiger werden.

Ist einfach immer schön vollkommen sinnlose Preisdiskussionen zu lesen (wobei es mir egal ist zu welchem Produkt). Die ganz einfache Frage ist IMMER: Ist mir der Artikel den geforderten Preis wert? Ja oder Nein? Einfach generelle Aussagen "das ist überteuert" loszulassen ist schlichtweg falsch. Es ist dir überteuert.

So einfach ist das. Es ist müßig und nervig immer wieder zu lesen "das ist überteuert" und bla.
Ist mir eine Maß 14,90€ auf dem Oktoberfest wert? Fuck nein man. Ist es Millionen anderen das, absolut.

Ist einfach immer schön vollkommen sinnlose Preisdiskussionen zu lesen (wobei es mir egal ist zu welchem Produkt). Die ganz einfache Frage ist IMMER: Ist mir der Artikel den geforderten Preis wert? Ja oder Nein? Einfach generelle Aussagen "das ist überteuert" loszulassen ist schlichtweg falsch. Es ist dir überteuert.

So einfach ist das. Es ist müßig und nervig immer wieder zu lesen "das ist überteuert" und bla.
Ist mir eine Maß 14,90€ auf dem Oktoberfest wert? Fuck nein man. Ist es Millionen anderen das, absolut.
schön dass du nirgends "das ist überteuert" lesen musstest, sondern nur dass die modelle nicht günstiger wurden. so einfach ist das.

Darum ging‘s auch nicht denke ich.
Finde es gut, für die Neukäufer des 25er MJ, dass sie schon nen rechten guten Ausstattungsbonus erhalten, obwohl der Preis gleich bleibt.

Will den Preis damit in keiner Weise bewertet haben.

Aber die Gewichtsangaben auf der Seite sind ja spannend. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Das hier ist für das dura ace sworks in solidity gloss - red inklusive dem schweren mirror Sattel. Das soll mir bitte mal jemand vormachen mit der Ausstattung in RH 56?

IMG_1212.jpeg

Wie schon erwähnt bin ich mit meiner Farbe auch nicht restlos glücklich. Daher war für mich auch eine Option auf die 2025 Modelle zu warten. Was die Rahmensets betrifft (nicht S-works) bin ich nun ganz froh nicht gewartet zu haben.
Das grün des Expert gefällt mir gut. Hier die Ultegra Variante ohne Laufräder und mit Rapide Lenker zu nehmen wäre eine alternative Option gewesen.
Wäre mir allerdings schon ein gutes Stück teurer gekommen als mein Aufbau.
Allerdings dafür mit Ultegra STI, Schaltwerk und Umwerfer. Aber nichts davon hab ich bisher vermisst...

Noch eine Frage zum neuen SL8 Pro, das hat ja ein Powermeter, aber nur einseitig? Das neue Expert hat ja anscheinend gar kein Powermeter mehr(?)

Zurück
Oben Unten