• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
Hallo liebe Leute,
Ich bin der Jannick und fahre aktuell ein Rosé backroad in 55. das Bike gefällt mir super gut und war 2021 mein Einstieg in das radfahren.

Die erste Änderung am Rad war der lrs (Zipp 303) mit Conti 5000str. Das Rad hat mittlerweile um die 30tkm auf den Sattel und davon ca 5 km im Wald (graveleinsatz)😂daher soll es nun mal ein richtiges Rennrad geben.

Ich liebäugle zwischen den Tarmac sl8 , Rose x lite 06 oder dem madone sl8.

Hab die Beiträge aufmerksam gelesen und daher denke ich dass hier viele Leute sind mit Ahnung die evtl ein klein bisschen helfen können.
Mein Rosé ist gefittet und passt perfekt zu mir allerdings fahre ich gerne im ungergriff und es darf daher gerne sportlicher werden.

Was meint ihr was wird mir von der Geo am besten gefallen. Ich bin kein Sprinter sondern fahre eher gerne längere Touren unter der Woche am Abend um die 30-40er Runde und am Wochenende wenn die Zeit es zulässt auch gerne mal 100++.

Würd mich über ein paar Eindrücke, Erfahrungen usw sehr freuen. Canyon aerorad wäre auch noch im rennen aber nur weil ich es optisch sehr gerne mag.
Favo sind speci und Rose.
 
Hallo liebe Leute,
Ich bin der Jannick und fahre aktuell ein Rosé backroad in 55. das Bike gefällt mir super gut und war 2021 mein Einstieg in das radfahren.

Die erste Änderung am Rad war der lrs (Zipp 303) mit Conti 5000str. Das Rad hat mittlerweile um die 30tkm auf den Sattel und davon ca 5 km im Wald (graveleinsatz)😂daher soll es nun mal ein richtiges Rennrad geben.

Ich liebäugle zwischen den Tarmac sl8 , Rose x lite 06 oder dem madone sl8.

Hab die Beiträge aufmerksam gelesen und daher denke ich dass hier viele Leute sind mit Ahnung die evtl ein klein bisschen helfen können.
Mein Rosé ist gefittet und passt perfekt zu mir allerdings fahre ich gerne im ungergriff und es darf daher gerne sportlicher werden.

Was meint ihr was wird mir von der Geo am besten gefallen. Ich bin kein Sprinter sondern fahre eher gerne längere Touren unter der Woche am Abend um die 30-40er Runde und am Wochenende wenn die Zeit es zulässt auch gerne mal 100++.

Würd mich über ein paar Eindrücke, Erfahrungen usw sehr freuen. Canyon aerorad wäre auch noch im rennen aber nur weil ich es optisch sehr gerne mag.
Favo sind speci und Rose.
Naja - ich glaub ehrlich gesagt die nehmen sich nicht so viel. Ggf gewinnt das Tarmac beim Komfort. Das sage ich ohne beide gefahren zu sein - nur auf Basis dessen was man an Erfahrungen liest (fahre auch selber ein Tarmac sl8).

Ganz ganz sicher allerdings gewinnt das rose in der Kategorie preis Leistung.
Hängt also wirklich davon ab - ob du im Zweifel bereit bist für high end Gefühl, Marke und ggf wenige hundert Gramm unterschied mehrere Tausend Euro mehr auf den Tisch zu legen.

Falsch machst du sicher mit keinem der beiden etwas und wirst lange Freude dran haben. Im Zweifel würde ich den Weg gehen und Ausstattung vor Marke Gewichten. Denn sind wir mal ehrlich - nur selten reißt man nachher alles auseinander und zieht ein volles Komponenten Upgrade durch. Und wenn man es tut - ist’s nachher wirklich teuer :-D
 
Nimm das Tarmac, ich stand im Sommer vor einer ähnlichen Situation. Hab dann das Tarmac gekauft, obwohl ich anfangs wegen des (für mich) eher hohen Preises Bedenken hatte.
Aber jetzt bin ich sowas von zufrieden, dass ich sofort wieder eines kaufen würde wenn ich vor der Wahl stehen würde.
Tipp: Bauchgefühl entscheiden lassen :daumen:
 
Nimm das Tarmac, ich stand im Sommer vor einer ähnlichen Situation. Hab dann das Tarmac gekauft, obwohl ich anfangs wegen des (für mich) eher hohen Preises Bedenken hatte.
Aber jetzt bin ich sowas von zufrieden, dass ich sofort wieder eines kaufen würde wenn ich vor der Wahl stehen würde.
Tipp: Bauchgefühl entscheiden lassen :daumen:
Luxus hat es immer einfach zu gewinnen
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich gebe dir in den Punkten definitiv recht.
Soll nicht doof klingen aber bin null Marken fokussiert und gebe wenn mir das Rad gefällt gerne auch ein paar Euro mehr aus.
Hab wie gesagt bis jetzt nur sehr viel gelesen und das speci wird halt selten schlecht geredet. Optisch wäre ich ganz klar bei trek oder Canyon weil die Aero Bauform meiner Meinung nach einfach gut aussieht.
Suche aber halt einen Allrounder und denke ein reines Aero passt nicht zu meinem Fahrprofil.

Kurze Frage wenn du selbst ein sl8 fährst. Beim s work ist nur die Carbon Art anders deswegen leichter und der intigrierte Vorbau Lenker? Sonst ist die Geo identisch zum specialized sl8? Und na klar Lrs. ?!

Welche Größe fährst du falls man fragen darf wie groß du bist? Ich habe 178 83er sl
 
Mensch Sorry hab die anderen Antworten jetzt grad erst gesehen….

Ja wie gesagt bis dato aktuell hab ich mich nur eingelesen 😅mehr ist noch nicht passiert. Also steht Probefahren bald mal an.

Wie auch hier geschrieben kauft das Auge natürlich mit und ich für mich muss sagen bis auf das Lila bei specialized sl8 ( ich mag Farben) finde ich bei speci halt die Farben für das Modelljahr auch eher langweilig( na klar muss man es erstmal in live sehen).

Vielleicht könnte ihr ja mal schreiben bei was für Maßen ihr welchen Rahmen fahrt. Finde erfarungen immer besser als die messskalen im Internet.
War beim Rosé auch zwischen 55 und 57 und bin zwar nie ein 57er gefahren aber kann halt sagen dass ich mich auf dem 55er wohl fühle und auch bei langen Touren null Probleme habe.
 
Zurück
Oben Unten