• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Anzeige

Re: Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen
FYI: nicht nur Setback und Vorbau betrachten, die Hoods der neuen SRAM Red sind auch noch etwas länger, falls ihr mit der liebäugelt?!

Jetzt das richtige Foto, sorry.

Anhänge

• PXL_20240809_055111394.jpg
    PXL_20240809_055111394.jpg
    478 KB · Aufrufe: 230
Cycle Werx in Köln fitten mit Kom-Sport, soweit ich weiß.
Ansonsten ggf. Radsport Campana bzw. jetzt die Edelhelfer in Burscheid.

Die originale Sattelstütze hat -15mm.
Haste mal ein Bild gesehen von na Stütze mit 0mm setback?
Ich meine das sieht mal ziemlich bescheiden aus:
Link
Da fahr ich doch lieber mit -15mm obwohl 0mm für mich wahrscheinlich die bessere Option wäre...
Ich fahre mit 0 Offset. Optik ist aus meiner Sicht da eher zweitrangig. Mein Bikefitter hatte meine Daten vom letzten Fitting und hat direkt die neue Sattelstütze eingebaut. Ist für mich perfekt.

Ist das die original oder die Darimo Stütze?
Sieht mir fast wie die Darimo aus die konstruktiv das Problem etwas entschärft. Die originale ist meine ich eher Bananen-förmig aber man findet kaum Bilder im Internet, deshalb meine Frage.
@DRock23: Ich komme mit beiden Varianten gut klar. Grundsätzlich sitze ich gerne etwas weiter über den Pedalen, also einen Tick weiter nach vorne und passe dann den Vorbau an.

Ist das die original oder die Darimo Stütze?
Sieht mir fast wie die Darimo aus die konstruktiv das Problem etwas entschärft. Die originale ist meine ich eher Bananen-förmig aber man findet kaum Bilder im Internet, deshalb meine Frage.
@DRock23: Ich komme mit beiden Varianten gut klar. Grundsätzlich sitze ich gerne etwas weiter über den Pedalen, also einen Tick weiter nach vorne und passe dann den Vorbau an.
Das ist ne Darimo. Aber die Sworks ist bei meiner Freundin am Bike. Bis aufs Gewicht/Optik identisch

Wie auch hier geschrieben kauft das Auge natürlich mit und ich für mich muss sagen bis auf das Lila bei specialized sl8 ( ich mag Farben) finde ich bei speci halt die Farben für das Modelljahr auch eher langweilig( na klar muss man es erstmal in live sehen).
Das neue Canyon Aeroad CFR AXS gibt es in der Farbe Sparkle Stealth. Letztes Jahr hat es so eine ähnliche Farbcombo beim S-Works SL8 gegeben. War aber leider in den gängigen Größen 52, 54, 56, 58 sofort ausverkauft.

Schau dir mal Gloss Red To Black Pearl Over Deep Lake Metallic / Satin Metallic Obsidian live beim Händler an. Sieht 😍

Gibt es aber nur als Frameset. Meiner kommt Ende Okt ...

ich saß auf beiden in 54 und fand das Aethos irgendwie total anders obwohl Geo gleich ist. Falls hier stille Mitleser sind, die grübeln wegen der Größe. Ich bin 180cm, Schrittlänge ca. 85, Sitzhöhe ca. 75,5cm und fahre das Tarmac SL7 in Größe 54 mit einem 120mm Vorbau. Bin beim Händler zunächst ein 56er Probe gefahren und fand es echt gut, wollte es schon mitnehmen. Danach aber einfach noch aus Interesse aufs 54er. Zum Glück! Das Rad hat gefitted wie ein Handschuh, richtig heftig. Würde ausnahmslos immer (!) den kleineren Rahmen nehmen und einen längeren Vorbau. Das daraus resultierende Fahrgefühl ist unbeschreiblich!
Wie viel Spacer hast du noch drunter? Ich hab genau die gleichen Maße. Mein Bikefitter empfiehlt mir eine 56, Sattelstütze mit 0mm Versatz, 100er Vorbau. Bisher hab ich alle Räder in S und fahre eher sportlich. Kann mir das größere Bike noch nicht wirklich vorstellen

Schau dir mal Gloss Red To Black Pearl Over Deep Lake Metallic / Satin Metallic Obsidian live beim Händler an. Sieht 😍

Gibt es aber nur als Frameset. Meiner kommt Ende Okt ...
Sprichst du von einem Tarmac SL8 Rahmen? Ich finde die Farbe leider nicht. Kannst du mal bitte ein Bild zeigen?

Ja ist wie geschrieben nur als Frameset (Rahmenset) erhältlich.

455656432_427217097032074_4686095028984756148_n.jpg

455312911_427217117032072_272842036493107498_n.jpg

Danke für die Bilder, der Lack sieht super aus. Noch besser würde es mir persönlich gefallen wenn die Beschriftung weiß oder elfenbeinfarbig wäre! Die Sparkle Stealth Farbe vom Canyon Aeroad CFX AXS würde mir aber trotzdem am besten auf dem SL8 gefallen.

Danke für die Bilder, der Lack sieht super aus. Noch besser würde es mir persönlich gefallen wenn die Beschriftung weiß oder elfenbeinfarbig wäre! Die Sparkle Stealth Farbe vom Canyon Aeroad CFX AXS würde mir aber trotzdem am besten auf dem SL8 gefallen.
Du willst doch nur, dass man S-Works schon von Weitem lesen kann... ;) Aber im Ernst, mir gefällt diese Lackierung auch richtig gut - eben weil die Schrift recht dezent ist - und ich hoffe, dass der Rahmen nie in meiner Größe hier im Shop steht, das wäre fatal und ich mag meine Frau nicht anlügen. :D

Große Schriftzüge sind auch bei Klamotten etc. so gar nicht mein Ding mehr. Bei ner Custom-Lackierung würde ich das S-Works so wie beim Crux Aethos klein hinten am Oberrohr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nur, dass man S-Works schon von Weitem lesen kann... ;) Aber im Ernst, mir gefällt diese Lackierung auch richtig gut - eben weil die Schrift recht dezent ist - und ich hoffe, dass der Rahmen nie in meiner Größe hier im Shop steht, das wäre fatal und ich mag meine Frau nicht anlügen. :D

Große Schriftzüge sind auch bei Klamotten etc. so gar nicht mein Ding mehr. bei ner Custom-Lackierung würde ich das S-Works so wie beim Crux klein hinten am Oberrohr nehmen.
Ich habe ein schwarz glänzendes Specialized Tarmac SL6 FACT10 Disc Ultegra 11 fach mit weißer Schrift. Ich verliebe mich jeden Tag aufs neue. Der Schriftzug ist nur für mich, nicht für andere. Seit paar Monaten habe ich auch den Roval CLX2 Laufradsatz aber diesmal selbstverständlich mit dem schwarzen Schriftzug drauf :)

Darf man fragen wie groß du bist und welcher Rahmen das Bike hat?
Weil das sieht gefittet genau aus wie mein rosé. Und ich geb dir recht Optik 2 rangig ich hatte vorm fitten auch den Sattel viel zu hoch und zu weit hinten usw (sah optisch besser aus fuhr schlechter )😂ich hab mit dem ein oder anderen Händler nun schon geschrieben und bisschen rechachiert anscheinen kaufen bei meiner Größe tatsächlich 2/3 den (kleineren 54 Rahmen) aber wie auch schon gesagt werde diese Woche mal das x lite fahren und danach das s works.

Farbe ist wirklich nen interessantes Thema muss man sich halt alles in live anschauen. Bin schon sehr gespannt drauf. Und das die rahmensets mehr Auswahl haben hab ich auch bereits gesehen.

Ich find auf den Bildern das ganz interessant . Rot find ich auch okay ist mir aber zu wild mit der strucktur schwarz weiß oder weiß ist außer frage schick aber ich mags irgendwie farbig 😅

Zurück
Oben Unten